Tipps für Geschäftsreise-Trip nach NZL/AUS?

ANZEIGE

hockeyplayer

Aktives Mitglied
10.05.2010
125
1
MUC
ANZEIGE
Ich werde im Oktober/November beruflich für eine Roadshow nach Auckland/NZL und von dort weiter zu 5 Stationen in Australien reisen. Zurück geht es von Perth nach Frankfurt.

MUC-???-AKL
AKL-BNE
BNE-SYD
SYD-CBR
CBR-MEL
MEL-PER
PER-SIN?-FRA (leider hat SQ keine PE auf der Strecke :rolleyes:)

Gibt es Meinungen, Tipps zu präferierten Strecken für die langen Flüge? Es heißt ja daß nach NZL die Strecka via USA erträglicher sei was den Jet Lag betrifft.. Ach ja, LH bzw. StarAlliance ist präferiert, damit zumindest der FTL endlich mal wieder erreicht werden kann (hab schon ein paar Meilen dieses Jahr), mehr wird aber nicht drin sein. Langstrecke zahlt die Firma (immerhin) in Premium Eco, über Upgrades denke ich noch nach.. inner-Aussie wird es wohl Qantas werden.

Grüße,
hockeyplayer
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.149
807
BER / COR
Nimm das was deinen Ansprüchen am besten genügt (Flugzeiten (!), Preis, Meilen, Umstiege, Komfort etc.)
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.108
4.707
DUS
Bin 2013, respektive 2014 nach/aus NZ EK eco geflogen. Allerdings war ich da 18 und vermutlich was Y betrifft nicht so anfällig.

Ich habe von der NZ Y+ nur gutes gehört.
Ansonsten würde ich LH/SQ ebenfalls präferieren.
Zu beachten ist ggf noch die Einreise in die USA, falls man via LAX/SFO/younameit fliegt.

Jetlag betreffend spielt das für mich keine große Rolle in welche Richtung ich fliege. Und nach 18.000KM am Stück ist man generell ziemlich fertig. Zudem 10-12h Zeitunterschied.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Ich kenne die NZ Y+ nur von SYD-AKL und war recht angetan. Für einen Tagflug mehr als ok. Zum Schlafen bietet mir die Y+ im ggs zu Y keinen Mehrwert, da buch ich gleich lieber C.
Anyway, wenns Y+ ist würde ich LH bis HKG empfehlen und dann weiter mit NZ (fliegt NZ die Strecke noch?) Oder via PVG. Was ich NICHT in Y machen würde ist via DXB/DOH/AUH.
Ohne *A würde ich mal das Angebot von Vietnam Airlines ins Auge fassen, da gibts ein Y+ Special, so du ex HAN/SGN nach Australien in C fliegst. Und das zum Y+ Preis. Obs das allerdings zu deinen Daten gibt oder passt kannst...
 
Zuletzt bearbeitet: