Wie man in der ECO das beste Essen bekommt

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.090
irdisch
Für ein paar Lacher war es gut:

Flugbegleiter können auch aus der Business Class Essen für einen Economy-Passagier holen. Oft wenn ich nach einem Extrasnack oder Essen gefragt habe, und sie eines hatten, haben sie es mir gern gegeben.

Ich hoffe, in der nächsten Folge kommt, wie man ganz leicht ein Upgrade bekommt, wenn man im Smoking beim Check in nett fragt.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.030
2.847
Z´Sdugärd
Das zeugt nur das man wirklich mit jedem Mist a) Geld verdienen kann, b) einen findet der blöd genug ist diesen Quark zu veröffentlichen und c) das wirklich jeder n Buch verlegen kann. Ich glaub ich hab meine Berufliche Perspektive gefunden...
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Irgendwo wurde mir der Artikel als "Das könnte Sie auch interessieren" angezeigt.

Schon Anhand der Überschrift traute ich mich nicht ihn anzuklicken. Und traue es mir noch immer nicht. [emoji58]
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.867
8
MRS
Ich stelle mir gerade vor wie diesen 'Trick' mit dem Essen aus der Business dann 150 Passagiere aus der ECO umsetzen wollen. Denn die FAs machen das ja laut Bericht gerne- egal ob für einen oder 150.

Hatte bei LH schon zweimal in Y Langstrecke C-Essen, weil LH nicht fähig ist die zwei Optionen im optimalen Verhältnis zu laden. Auf Asienstrecken ist das Asien-Special subjektiv verdammt beliebt und ein trockenes Putenschnitzel bleibt dann ganz schnell die einzige Option. Auf Nachfrage, gab es immer den Hauptgang aus C (oder wie letztens aus Y+), welcher nach dem Service übrig geblieben sind.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.250
400
Auf Nachfrage, gab es immer den Hauptgang aus C (oder wie letztens aus Y+), welcher nach dem Service übrig geblieben sind.

Gibt es denn bei LH in der Y+ ein anderes Essen? Ich habe jetzt die Y+ hinter mir, aber habe den Eindruck, dass bis auf die Porzellanteller das Essen das gleiche wie hinten ist. Ich hatte jetzt nicht Möglichkeit in der Y "probe zu essen" (und auch nicht die Lust dazu ;-).
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Gibt es denn bei LH in der Y+ ein anderes Essen? Ich habe jetzt die Y+ hinter mir, aber habe den Eindruck, dass bis auf die Porzellanteller das Essen das gleiche wie hinten ist. Ich hatte jetzt nicht Möglichkeit in der Y "probe zu essen" (und auch nicht die Lust dazu ;-).
Das Hauptessen ist meiner Erfahrung nach das gleiche.
Aber z.B nach/von Indien wird vor der Landung bzw.nach dem Start in der Y nur ein kleiner Snack, in der Y+ dagegen ein Essen ähnlich der Hauptmahlzeit serviert.
 

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Das Problem ist, dass wir im Flugzeug nur schlecht schmecken. Die Forschung zeigt, dass die trockene, laute Umgebung sowie der Luftdruck in der Kabine unsere Sinne so abstumpfen, dass das Essen viel fader scheint, als es eigentlich ist.
Hinzu kommt, dass im Flugzeug nur Stunden zuvor vorbereitetes Essen mit Dampf aufgewärmt werden kann (abgesehen davon, dass hier und da mal ein Croissant oder Cookie gebacken wird). Das beschränkt die kulinarischen Möglichkeiten weiter.

Daher ist meine Meinung: Das Thema Essen im Flugzeug ist überbewertet. Upgrades im Flieger auf C oder Föörst wegen des besseren Essens im Flieger ergeben mMn keinen Sinn. Da gehe ich lieber am Abflug- oder Zielort gut essen.
 
  • Like
Reaktionen: Barkunde und mglast

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.237
545
MUC/EDMM
Das zeugt nur das man wirklich mit jedem Mist a) Geld verdienen kann, b) einen findet der blöd genug ist diesen Quark zu veröffentlichen und c) das wirklich jeder n Buch verlegen kann. Ich glaub ich hab meine Berufliche Perspektive gefunden...
Du hast d) vergessen.

d) Einen finden, der dass dann liest und vor allem auch glaubt.
[emoji6]
 
  • Like
Reaktionen: DSkywalker

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Das zeugt nur das man wirklich mit jedem Mist a) Geld verdienen kann, b) einen findet der blöd genug ist diesen Quark zu veröffentlichen und c) das wirklich jeder n Buch verlegen kann. Ich glaub ich hab meine Berufliche Perspektive gefunden...
Wohl kaum. Dieser Kommentar bezeugt wirklich nur Deine maßlose Selbstüberschätzung. Nicht überzeugendes Gebrabbel und mehr als ein halbes Dutzend Fehler in Rechtschreibung und Interpunktion in einem einzigen Absatz.
 
  • Like
Reaktionen: DSkywalker

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
644
80
DUS
Am besten schmeckt doch der Eintopf von Mutti / Omi...
Jetzt müssen wir den nur noch durch die SiKo bekommen und im Flieger eine Mikrowelle zum Aufwärmen finden (y)
 

LeftSock

Neues Mitglied
15.11.2016
20
0
Was bei mir geklappt hat: Mal ´n Spaziergang durch Flugzeug machen - Hab diskret mit jemanden getauscht, der neben einem Kleinkind saß :D
Naja gut - das war denke ich Zufall & Glück - und ich red halt auch mit jedem, der mir über den Weg läuft.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Mal ganz anders: hat denn irgend jemandem das Flugzeugessen wirklich geschmeckt? Nun gut, F konnte ich noch nicht probieren, wird wohl auch kaum je etwas werden. Aber ansonsten kann ich mich nur an Unterschiede innerhalb der Kategorien von "ganz schlecht" bis "nicht wirklich ungenießbar" entsinnen. Jedenfalls beim "Hauptgang", das Obst war immer ganz nett (und damit der eigentliche Hauptgang ...).
 

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Daher ist meine Meinung: Das Thema Essen im Flugzeug ist überbewertet. Upgrades im Flieger auf C oder Föörst wegen des besseren Essens im Flieger ergeben mMn keinen Sinn. Da gehe ich lieber am Abflug- oder Zielort gut essen.

O.K., da habe ich den Thread ein wenig um Redundanz bereichert. Tschuldigung ...
Machen wir genauso. Gegessen wird zu Hause (sind nur drei S-Bahnstationen bis zum Flughafen) oder notfalls am Flughafen. Aber auch dort nur, um die Wartezeit zu überbrücken. Im Flugzeug gehts dann nur ans Obst und die Getränke.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.030
2.847
Z´Sdugärd
Mal ganz anders: hat denn irgend jemandem das Flugzeugessen wirklich geschmeckt? Nun gut, F konnte ich noch nicht probieren, wird wohl auch kaum je etwas werden. Aber ansonsten kann ich mich nur an Unterschiede innerhalb der Kategorien von "ganz schlecht" bis "nicht wirklich ungenießbar" entsinnen. Jedenfalls beim "Hauptgang", das Obst war immer ganz nett (und damit der eigentliche Hauptgang ...).


Was heist geschmeckt. Wie daheim ist es nicht. Aber ganz schlecht oder noch schlechter hatte ich noch nie. Ein "Genuss" ist es natürlich nicht, aber wirklich schlecht hatte ich noch nie. Obwohl....Genuss gabs schon (wen auch speziell): Dieses komischen scharf eingelegte Kraut das man mir Koerean bekommt, find ich klasse! Kann ich mich zu tode futtern!

Sollte da jemand eine deutsche Bezugsquelle haben: Bitte her mit!
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.389
678
Obwohl....Genuss gabs schon (wen auch speziell): Dieses komischen scharf eingelegte Kraut das man mir Koerean bekommt, find ich klasse! Kann ich mich zu tode futtern!
Sollte da jemand eine deutsche Bezugsquelle haben: Bitte her mit!

Kimchi?? Gibts hier in fast jedem Asia-Supermarkt; oder auch bei Amazon bestellbar.


da war wohl jemand schneller