DUS/FRA - BKK

ANZEIGE

Reakawon

Aktives Mitglied
03.11.2014
171
0
FMO
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich muss vom 1.2. bis 9.2. nach BKK. C kann ich mir leider nicht leisten daher kommt nur Y in Frage. Meine +1 nehme ich netterweise mit.

Wichtig von der Uhrzeit ist nur das ich um spätestens 15 Uhr im Hotel in BKK sein muss am 2.2.

Da der Flug recht lange ist möchte ich das Ganze so angenehm wie möglich haben. Wenn ihr die freie Wahl des Carrier habt, worauf würde eure Wahl fallen?

Was ich aus verschiedenen Gründen vermeiden will sind Stop Overs in IST,SVO, und KBP.

Bin gespannt auf eure Ideen und Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Wenn schon Y, dann 5*. QR oder SQ. Sind beide preislich im Rahmen (< 600 € p. P.). Bei SQ würde mich persönlich in Y das super-lange Segment nach SIN abschrecken. QR splittet die Strecke fast 50:50.

Ich werfe daher mal QR ins Rennen. Zu sehr guten Zeiten (Ankunft morgens, Rückflug beginnt abends) machbar für < 600 € pro Person.

Hin QR70 + 830 (alternativ für Ankunft am frühen Nachmittag QR68 + 836)
Rück QR836 + 77 (so ist der letzte Tag in BKK maximal ausgenutzt)

Mit der Variante in Klammern hätte der OP 2 x die Chance auf A350.

Zwei mal 3 h Layover in DOH, ist für einen entspannten Y-Y-Transfer und einen kleinen Snack (Status/Lounge? Gibt aber auch so genug Optionen am HIA) gerade richtig.

Der Fairness halber sollte man erwähnen, dass man mit den gleichen Argumenten auch über EK diskutieren kann, bringt als Allianz-freie Airline aber FFP-technisch potentiell nicht so viel. Zudem nicht 5*

Alternativ mal EVA Air ex-AMS anschauen, geht für 1008 € pro Person non-stop in Y+. Du schreibst in deinem Profil nur M&M als FFP, das wäre dann ggf. dafür attraktiv (T = 100%). Falls du Meilen für den Status brauchst, L kostet nur 100 € mehr und bringt 150 %.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Qatar soll ja in Dreamliner und A350 doch recht eng sein und ein Problem mit den Entertaimentboxen haben.

Ich würde einfach einen Nonstopflug wählen, falls das im Budget ist da die Benefits von 5* Airlines in Eco eh nicht wirklich zum tragen kommen - da gibt sich das doch alles nicht mehr viel.
 
  • Like
Reaktionen: Reakawon

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Achja falls nonstop keine bezahlbare Option bietet mit Finnair über die schnelle Asien Route - wieso mitten im Flug umsteigen, lieber in einem schnell durchziehen...

Achja: Eurowings ex-Köln wäre vll noch eine Option, sonst Thai ab Frankfurt nonstop.
 

Reakawon

Aktives Mitglied
03.11.2014
171
0
FMO
Danke euch schon mal, ich hatte auf solch qualifizierte Antworten gehofft, echt super :)

Aktuell sammel ich lediglich Meilen bei Topbonus und M&M.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Der OP hat nur C ausgeschlossen und kein Budget genannt, vielleicht ist der genannte Y+ (non-stop) Vorschlag ja drin.

Ansonsten bin ich gerade in Y froh, den Flug zwischendurch unterbrechen zu können. Das ist das schöne bei QR-Asienflügen. In C und F freut man sich auf die tollen Lounges, in Y darauf, die Beine vertreten zu können. Gerade im A350 hat QR keine groß dimensionierten Entertainment-Boxen. Im B787 muss man eben wissen, welche Plätze in der Hinsicht besser oder schlechter sind (wenn man nicht als Statuskunde Exit Row bekommt, über Entertainment Boxen mache ich mir daher schon lange keine Gedanken mehr).

Eurowings ist an den Daten in Smart teurer als QR. Wenn der OP ein langes Y-Segment will, ist SQ wohl unschlagbar mit 2 x gut 1 h Transfer Zeit in SIN.
 
  • Like
Reaktionen: Reakawon

Reakawon

Aktives Mitglied
03.11.2014
171
0
FMO
Der OP hat nur C ausgeschlossen und kein Budget genannt, vielleicht ist der genannte Y+ (non-stop) Vorschlag ja drin.

Ansonsten bin ich gerade in Y froh, den Flug zwischendurch unterbrechen zu können. Das ist das schöne bei QR-Asienflügen. In C und F freut man sich auf die tollen Lounges, in Y darauf, die Beine vertreten zu können. Gerade im A350 hat QR keine groß dimensionierten Entertainment-Boxen. Im B787 muss man eben wissen, welche Plätze in der Hinsicht besser oder schlechter sind (wenn man nicht als Statuskunde Exit Row bekommt, über Entertainment Boxen mache ich mir daher schon lange keine Gedanken mehr).

Eurowings ist an den Daten in Smart teurer als QR. Wenn der OP ein langes Y-Segment will, ist SQ wohl unschlagbar mit 2 x gut 1 h Transfer Zeit in SIN.

Meinst du es kommt evtl nochmal ein Sale im Januar von QR?
 

alpha zulu

Aktives Mitglied
25.11.2016
206
126
Bei QR gibt es im Januar immer einen Sale, hoffentlich kombiniert mit 3x QMiles oder dergleichen.

Zum Threadopener: Ich würde auf dieser Strecke immer immer TG bevorzugen mit dem A380. Die haben einen ordentlichen Service in der Y und du kannst nonstop fliegen. TG 921 ist früh morgens in BKK, da schafftst du das mit dem Hotel allemal.

.
 
Moderiert:

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
20
zwischen HAJ & PAD
Preisanfragen gehören in den Bereich "Fliegen zum besten Preis" - hier geht es um die Frage:

Da der Flug recht lange ist möchte ich das Ganze so angenehm wie möglich haben. Wenn ihr die freie Wahl des Carrier habt, worauf würde eure Wahl fallen?

Was ich aus verschiedenen Gründen vermeiden will sind Stop Overs in IST,SVO, und KBP.

Bin gespannt auf eure Ideen und Meinungen.

daher durchgewischt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reakawon

Aktives Mitglied
03.11.2014
171
0
FMO
Welche Airline bietet auf der Route denn ausser Thai noch einen Flieger mit Upperdeck und Eco an? Laut Seatguru SQ, EK und EY zumindest nicht. Thai schon aber da konnte ich bisher ohne den Flug zu buchen in keiner Maske sehen ob im Upperdeck überhaupt noch etwas frei ist...
 

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Welche Airline bietet auf der Route denn ausser Thai noch einen Flieger mit Upperdeck und Eco an? Laut Seatguru SQ, EK und EY zumindest nicht. Thai schon aber da konnte ich bisher ohne den Flug zu buchen in keiner Maske sehen ob im Upperdeck überhaupt noch etwas frei ist...

Emirates hat neuerdings jetzt auch A380 in 2-Klassen-Konfiguration. Da kannst du dann auch in Economy oben sitzen. Ggf. kommt dieses Modell zwischen Dubai und Bangok zum Einsatz.

Bei Thai kannst du nur bei entsprechendem Tarif auch oben bzw. vorne Sitzplätze reservieren oder halt später beim Check-In dein Glück versuchen(?).
 

Oban

Aktives Mitglied
08.03.2009
243
418
Flugschneisse ZRH
Schonmal überlegt mit CX via HKG nach BKK zu fliegen, evtl. reichts ja dann auch für Y+.
Ich habe mir ZRH-HKG-SIN in C geleistet, im Dezember Sale zu einem Preis und 2K€, evtl. haben sie gerade wieder gute Angebote.
 

Wimbo93

Reguläres Mitglied
13.11.2016
91
0
Kann hier EY auch noch in den Ring werfen:

EY24 und EY 406: Ab 10:05 DUS /3h55 in AUH/ Ankunft in BKK 8:55 (B787//B777300ER)

Retour EY405/EY23

Derzeit preislich bei ca. 600, im Dezemeber hatten wir noch das Glück diese Strecke für 450 zu ergattern!
 

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
340
61
Emirates setzt auf der Strecke zwischen Dubai und Bangkok einen A380 mit 2-4-2 Eco-Bestuhlung im Oberdeck ein (die Erste Klasse fehlt dafür).
Flugnummern: EK370 <> EK371 und EK376 <> EK377
 

Reakawon

Aktives Mitglied
03.11.2014
171
0
FMO
Vielen Dank für eure Antworten. Habe bereits vor 2 Tagen bei EY zugeschlagen und 500 pro Pax gezahlt. Konnte auf allen 4 Legs jeweils 2 Plätze in den Zweierreihen reservieren, hat also alles gepasst und der Preis ist zur Hauptreisezeit auch super denke ich für EY.