HKG ab DEU - Y/Y+ LH oder LX

ANZEIGE

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
219
20
ANZEIGE
Hey zusammen,

über die Suche habe ich nichts genaues gefunden.

ich muss Ende März wahrscheinlich beruflich nach Hong Kong. Leider darf ich bei meinem Arbeitgeber nur Y fliegen, evtl mit Glück auch Y+.

Abflug DUS, HAJ.

würdet ihr eher zu LH raten via FRA oder MUC oder lieber LX via ZRH? LH FRA müsste 747-8 sein, MUC A340 und LX 777.

kenne die 747 von LH und 777 von LX bisher nur in C!

Gerne auch Mit Begründung wieso ihr was vorziehen würdet. Mir persönlich gefällt die 777 allgemein sehr gut, A340 ist der letzte Flug schon ewig her, somit keine Erinnerung mehr.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.141
4.917
DUS
A346 ist 2-4-2

B748 und B77W je 3-4-3, wobei in B77W enger.
Ich persönlich bin ein großer Fan der T7, insbesondere wegen ihrer GE90 Triebwerke, aber beim Y Komfort muss ich zugeben, dass ich 3-4-3 nicht zu den besten Y Konfigurationen gehört.

A330/A340 sind im 2er immer nett. Das ist schon ein Vorteil.

Am Ende würde ich es tatsächlich von den Flugzeiten ausmachen, tendenziell eher via MUC wegen 2er.
Bei Y+ relativiert sich das alles natürlich wieder.
 

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
219
20
Habe ich vergessen... bevorzugt *A korrekt. Das CX ab DUS direkt fliegt ist mir bewusst und wäre eine Option, wenn es weder LH noch LX wird. Allerdings bin ich FTL und würd daher lieber *A nehmen
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Habe ich vergessen... bevorzugt *A korrekt. Das CX ab DUS direkt fliegt ist mir bewusst und wäre eine Option, wenn es weder LH noch LX wird. Allerdings bin ich FTL und würd daher lieber *A nehmen


Du steigst lieber um, statt mit der besseren Airline nonstop zu fliegen?
Hoffentlich verplämperst du nur deine Zeit und nicht noch Geld.

Das marketing funktioniert bei Dir glückwunsch M&M..........
 
  • Like
Reaktionen: makrom und rorschi

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
219
20
Ok, du würdest CX bevorzugen. Warum?!? Andere Meinungen tendieren auch gut zum A340...

Bzgl umsteigen ist es nicht so das Problem, da ich auch noch Dus 1 1/2 std fahren müsste, andere Flughäfen mit LH Anbindung an MUC und FRA sind in 30-45 min erreichbar. Hinzu kommt das günstigere parken zB

Ich bin nicht de größte. Daher hab ich auch in der 777 wenig Probleme mit dem Platz
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ab FRA fliegt zur Zeit A380.
Da Y+ ist meine erste Wahl da separate Kabine.
Mit etwas Vorlaufzeit sind da in Y+ sehr gute Preise buchbar.
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Ok, du würdest CX bevorzugen. Warum?!? Andere Meinungen tendieren auch gut zum A340...

Bzgl umsteigen ist es nicht so das Problem, da ich auch noch Dus 1 1/2 std fahren müsste, andere Flughäfen mit LH Anbindung an MUC und FRA sind in 30-45 min erreichbar. Hinzu kommt das günstigere parken zB

Ich bin nicht de größte. Daher hab ich auch in der 777 wenig Probleme mit dem Platz

Schon alleine wegen der A359 die Röhre ist um einges leiser als alles andere auf dem Markt.
Zeitersparnis?!
Du hast minial grössren Sitzabstand......
CX kenne ich nur in F und C..... in F ist CX mit LH gleichwetig. In C LH/LX deutlich überlegen.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.265
427
würdet ihr eher zu LH raten via FRA oder MUC oder lieber LX via ZRH? LH FRA müsste 747-8 sein, MUC A340 und LX 777.

Hatte mal die A340 MUC-HKG in Y-. Würde ich nicht weiterempfehlen, bin mit blauen Flecken an den Knie aus dem Flieger geschlottert. Zurück hatte ich eine steinalte 747 nach FRA, noch mit Röhrenmonitoren an der Decke. Vermutlich fliegt die nicht, aber gegenüber der 340 war der Sitz ein fliegender Sessel mit akzeptablem Sitzabstand. Aber wie gesagt, das ist jetzt so sechs/sieben Jahre her, und die Mühle wird wohl nicht mehr fliegen.

Bei den Entfernungen würde ich Y+ probieren durchzusetzen, wären mir die Knie wert.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.630
970
MUC, BSL
T7 von LX in Y- empfand ich als absolute Zumutung vom Sitzabstand und von der Lautstärke.

Schon alleine der 2-4-2 Bestuhlung wegen klares Votum für den Airbus
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
was ist falsch, als FTL auf Langstrecke mit LH oder LX zu fliegen? Insbesondere, wenn auf LH auch Y+ möglich ist. Und, was soll ein FTL dann mit den Meilen von CX anfangen?
 

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
331
69
Hey zusammen,

über die Suche habe ich nichts genaues gefunden.

ich muss Ende März wahrscheinlich beruflich nach Hong Kong. Leider darf ich bei meinem Arbeitgeber nur Y fliegen, evtl mit Glück auch Y+.

Abflug DUS, HAJ.

würdet ihr eher zu LH raten via FRA oder MUC oder lieber LX via ZRH? LH FRA müsste 747-8 sein, MUC A340 und LX 777.

kenne die 747 von LH und 777 von LX bisher nur in C!

Gerne auch Mit Begründung wieso ihr was vorziehen würdet. Mir persönlich gefällt die 777 allgemein sehr gut, A340 ist der letzte Flug schon ewig her, somit keine Erinnerung mehr.

Ab Fra fliegt die LH mit A380. Wenn es Y+sein soll/muss, dann ganz klar A380, da recht ruhig. LX wäre normale Eco und ist in der T7 seeeehrr eng. A340 bin ich noch nicht in Y+ geflogen.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Fliege die Woche auch die Strecke in Y.Hin LH und zurück LX.
Hab noch 2 evoucher und Versuche die mal auf dem Rückweg bei LX zu verwenden.
LX C hatte ich noch nicht und würde gerne mal den Vergleich zur LH C sehen.