Eco von/nach KIX: bevorzugte Airline

ANZEIGE

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
555
30
ANZEIGE
Hallo,

habe natürlich Threads gefunden:
http://www.vielfliegertreff.de/economy/102302-beste-airline-fuer-flug-nach-tokyo.html
http://www.vielfliegertreff.de/economy/94511-mit-welcher-fluglinie-fliegen.html

aber die beantworten meine Frage nur zum Teil (habe jetzt mal NH und SQ vermerkt):

Bevorzugte Airline (StarAlliance only) von/nach KIX in Eco, wobei Umsteigeverbindung prinzipiell kein Problem ist. Ha
- was ist mit Thai (ab FRA?) ?
- welche würdet ihr für einen Nachtflug bevorzugen?
- mir geht es weniger ums Essen als um Platz/Komfort/Service (ok, Firma zahlt nur Eco :))

Und als Ergänzung: wenn wir auf Premium Eco schielen: wer würde da das Rennen machen?

Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.370
707
BRN
Bei den Kriterien "Star-Alliance" und "Platz/Komfort/Service" würde ich dir Asiana (OZ) empfehlen.

Ansonsten JAL, aber ist natürlich OneWorld. Lufthansa fliegt direkt, das ist auch immer eine Überlegung wert anstatt umsteigen in ICN / TYO.
 

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
Thai oder Singapore ist nach Japan ein riesen Umweg, das würde ich in Y nicht machen... Ich bin schon mit LH nach KIX geflogen, war halt Standard Economy, ich denke die asiatischen Carrier haben da die Nase vorn. Ist aber dann halt kein Direktflug. LH ist ansonsten meiner Erfahrung nach in Eco recht erträglich, u.a. weil sie nicht die unsäglichen 10-abreast 777 haben (NH oder OZ auch nicht).
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
Wenn Y+ von der Firma bezahlt wird würde ich das mit LH nonestop machen. Evtl. auf dem Hinweg LH/NH über HND nach ITM, wenn der - für den Jetlag meist bessere - Abendabflug ex Europa gewünscht wird.
 

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
555
30
Danke allen!
Habe mich jetzt für NH entschieden - einige Umsteiger, aber das ist ok. Y+ war nicht drin.
 

phx

Reguläres Mitglied
09.05.2017
89
63
Auch gerade am planen. Ähnliche Strecke, von entweder MUC, VIE oder VCE (alle in etwa gleich weit weg, zur Not ginge auch FRA/ZRH/BUD aber die sind nochmal ein eck weiter) nach OSA. (evtl aber unwahrscheinlicher TYO wo es mehr optionen gäbe)

Hatte eigentlich JL/AY über Helsinki im Visier, habe aber festgestellt das ich mich mit den frühen Abflugszeiten (primär der Rückflüge) nicht so richtig anfreunden kann.
Jetzt denke ich tatsächlich wieder über EK nach. Zwar länger im Flieger, aber die besten Flugzeiten für mich (zumindest bei den günstigeren Flügen).

Ich fand letzten Sommer die EK 777 mit 10er Bestuhlung eigentlich verkraftbar (hatte aber immer nachbarsitz(e) frei).
 

phx

Reguläres Mitglied
09.05.2017
89
63
Zu dem thema ... Bei Asiana Flügen nach Japan, auf alle Fälle nach KIX, hat man zwangsweise beim Rückflug zumindest ca. 12h Layover über Nacht da der Flug nach FRA von SEL um 11:00 fliegt aber alle Flüge aus KIX erst später ankommen.

Bietet Asiana (in der Eco) einen STPC an?

Kann auf deren Seite überhaupt nichts dazu finden, und alle google hits sind auch recht alt.
 

Lance*

Reguläres Mitglied
08.11.2012
81
0
STR/ZAG
Sorry, das stimmt aber nicht ganz. Den langen Layover gibt es offenbar nur während des Winterflugplans.
 

phx

Reguläres Mitglied
09.05.2017
89
63
Ja. Meine einen Rückflug von KIX via SEL nach FRA im Dezember. ka wie das jetzt aussieht.
 

phx

Reguläres Mitglied
09.05.2017
89
63
Laut Auskunft gibts STPC 'nur' bei höheren Buchungsklassen.


Macht nix, trotzdem Eco mit Promo Tarif gebucht. Hinflug ist mit knapp 14h trotz Umsteigen in SEL eh sehr kurz. Nur zurück geht sich kein Flug ohne längeren Layover aus. Deshalb gleich 20h lang gemacht und einen Trip nach Seoul dazugeplant. Passt auch :)


Da es das wohl nicht mehr überall gibt ... Man kann selbst beim Promo-Eco Tarif sofort umsonst bei Buchung seinen Sitzplatz wählen, nur für fussfreie Plätze gibts natürlich Aufpreis. Erstes mal Oberdeck Eco, yay.