Premium Economy mit AC

ANZEIGE

koschris

Reguläres Mitglied
14.02.2015
39
7
ANZEIGE
Hallo!
Ich plane im Juni für 3 Wochen nach Kanada zu fliegen. Wie ist die PE bei Air Canada?
Ist ein "Upgrade via Gebot" von PE in C möglich wenn über Lufthansa gebucht wird (Codeshareflugnummer?).
Möchte am Retourflug (mit LH) von PE in C eventuell mit Meilen upgraden oder auch per Gebot.
Folgendes Routing wäre geplant
VIE-FRA OS/LH 1.6.2018
FRA-YYC AC 1.6.2018
YVR-FRA/MUC 23.6.2018
FRA/MUC-VIE 24.6.2018
Vielen Dank
 

ntpeak

Reguläres Mitglied
24.10.2014
64
63
Südbaden
Moin,

ich bin bislang zweimal Langstrecke mit der Air Canada PE geflogen.
Fand Sitz und den verfügbaren Platz absolut ok. Beim Essen ist der erste Service identisch zur Business,
da man aber weiter hinten sitzt, war bei beiden meiner Flüge keine Menüauswahl mehr möglich.
Als Frühstück gab es dann (nur) eine Scheibe Bananenbrot.

Ein Upgrade mit Meilen wurde mir über das Web für die AC legs nicht angeboten, Upgrade gegen cash am Gate wurde abgelehnt,
da ich auf LH (Codeshare) gebucht war. Sitzplatzreservierung geht über die AC Hotline in Deutschland problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: koschris

ntpeak

Reguläres Mitglied
24.10.2014
64
63
Südbaden
evtl. noch als Ergänzung:
PE würde ich durchaus wieder buchen, den ECO Zubringer in Kanada eher weniger.
Den habe ich hinsichtlich Platzangebot auf Schulterebene
als Sardinenbüchse empfunden. Und das obwohl weder ich selbst noch mein Nebenmann
über aussergewöhnliche Bauch- oder Schulterbreite verfügt haben.
Da ist aus meiner persönlichen Sicht die viel gescholtene NEK der Lufthansa oder der Swiss
geräumig dagegen.
 

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Ich hatte vor kurzem einen Flug mit AC von DXB nach YYZ auf einer 787 - also ein wirklich langer Flug.
Mir hat die Y+ bei AC sehr gut gefallen. Nette Crew, bequeme Sitze und Verpflegung war auch OK.
 

jpcll

Neues Mitglied
21.06.2017
18
0
Essenstechnisch ist die PE bei AC in Ordnung, im Gegensatz zur Economy gibt es auf der Langstrecke sogar echtes Besteck und keine Plastikgabeln :rolleyes:
Die Sitze sind im Vergleich zur Lufthansa eine Katastrophe und unterscheiden sich mMn im Komfort nicht wirklich von der Economy von AC, nur sind sie eben breiter und die Kabine eigentlich immer ruhiger als die Eco.