MUC - PEK, welche Airline empfohlen, Star Alliance Preferred

ANZEIGE

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.831
601
MUC, near OBAXA
ANZEIGE
Hallo,
Muss im August nach Peking, von MUC.

Bei Recherche bin ich realistisch auf LOT (über WAW), Swiss (via ZRH), oder direkt von MUC mit Air China bzw. LH gestoßen.
Habe ich (gute) Alternativen übersehen, oder was würdet ihr empfehlen?
Bin SEN, 1,90m, und freue mich über Platz für Beine, und Zeit zum Schlafen.

Danke,
bursche99
 

Herpi

Erfahrenes Mitglied
18.06.2011
273
0
MUC
www.instagram.com
hallo bursche99,

kommt natürlich etwas auf das Budget an. LX via ZRH bin ich dieses Jahr auf dem Erstflug nach PEK in C geflogen, was mit über 190 sehr gut war.

Grüße
Douglas


MOD: Quote als direkte Antwort der Übersicht wegen entfernt by maxbluebrosche
 
Moderiert:

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Hallo,
Muss im August nach Peking, von MUC.

Bei Recherche bin ich realistisch auf LOT (über WAW), Swiss (via ZRH), oder direkt von MUC mit Air China bzw. LH gestoßen.
Habe ich (gute) Alternativen übersehen, oder was würdet ihr empfehlen?
Bin SEN, 1,90m, und freue mich über Platz für Beine, und Zeit zum Schlafen.

Danke,
bursche99

Ja, ich denke du hast auf jeden Fall eine sehr interessante Variante übersehen. Du könntest auch mit TK fliegen in der sogenannten Comfort Class (Premium Economy).

Das ist preislich meist o.k. und wirklich sehr komfortabel. Entspricht der Business Class vor ca. zehn Jahren.

Meilen für MM gibt es dort auch oder sonst besser gleich bei TK M&S registrieren.
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Meilen gibts bei M&M dann sogar x1.5, macht ca 16k pro r/t. Nervig ist bei TK nur die Umsteigezeit aufm Rückflug...die TK Maschinen aus China kommen meist 30-45min vor der Zeit in IST an. Sonst besser als jede Y.

Gruß
Fabian
 
E

embraer

Guest
Kommt auch auf die Flugzeiten an. Soviel ich weiss hat nur CA einen angenehmen Nachtflug zurück nach DE.
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
TK auch... fliegen irgendwann um Mitternacht rum ex-PEK. Hinflug kommt entsprechend am frühen Nachmittag dort an.

Gruß
Fabian
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.831
601
MUC, near OBAXA
TK auch... fliegen irgendwann um Mitternacht rum ex-PEK. Hinflug kommt entsprechend am frühen Nachmittag dort an.

Gruß
Fabian

OK, TK, hat Comfort Eco und gute Rückflugzeiten, aber die Rückflugdauer von 27 Stunden ist absoluter NoGo.
Und im direkten Vergleich ist die Y von TK 30 Euro billiger als die von LOT.

Habe viel gutes von TK gehört, und nichts über LOT oder CA? Erfahrungen? Was fliegt die LOT auf Long Haul? Auch A330 wie CA?
Danke,
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Achso: wie schaut es mit Meilen-Upgrades / eVoucher aus, geht da was mit LH-Meilen?

Grundsätzlich kannst Du jeden *A Flug mit M&M Meilen oder eVouchern upgraden - Verfügbarkeit und eine upgrade-fähige Buchungsklasse vorausgesetzt.

Ach ja, ein Hinweis noch zur TK: Es gibt auch auf dem Rückflug eine Verbindung mit 15 Stunden Reisezeit, schau noch mal direkt bei TK auf der Website...
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
OK, TK, hat Comfort Eco und gute Rückflugzeiten, aber die Rückflugdauer von 27 Stunden ist absoluter NoGo.

Wie kommst Du denn auf 27h?! Die Zeiten sind zwar bescheiden, da der Flug erst um 13h nach MUC weiter geht und der Flug ex-PEK morgens zwischen 5 und 6h in IST an kommt, aber selbst mit 7h in IST sinds "nur" 19h Reisezeit... geht man halt nochmal in die Stadt.
Vielleicht hier für den Rückflug mal nach einem alternativen Anschluss mit LH oder so Fragen...da gibts glaub ich was um 8 rum.

Bei TK gibts ex-China (sofern Platz) eigentlich immer die Möglichkeit für günstiges Cash-Upgrade (Y+ auf C zuletzt 3300RMB = ca. 400€). Sonst gehen auch LH Meilen (50k auf Langstrecke, 10k auf der kurzen), aber die Verfügbarkeit in I ist sehr begrenzt.

Gruß
Fabian
 
Y

YuropFlyer

Guest
MUC-PEK in Y würde ich eher zu CA also zu LH raten. In Eco ist LX nicht besser, und den Umweg absolut nicht wert, LOT habe ich keine Erfahrung, kann mir aber vorstellen das deren Y ebenfalls nicht besser ist als CA/LH..

TK via IST und in der CIP Lounge etwas "vorbereiten" für den Nachtflug wäre wohl das Beste, aber zeitlich perfekt natürlich auch nicht.

In C würde ich eher LX bevorzugen, da der beste Sitz. Generall aber wegen den Flugzeiten eher CA.

Hainan fliegt ja (noch) nicht nach MUC (ZRH zB schon) - die wären wohl ebenfalls eine gute Wahl, zumindest habe ich von ZRH-PEK schon ziemlich gute Berichte aus erster Hand aus deren Eco gehört. (So "gut" eine Galeerenklasse halt sein kann)
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Bei LOT in Y ist wohl zumindest das Getränkeangebot teilweise kostenpflichtig.

Wenn du C als Option hättest wäre ich auch bei LX, auch wenn die C von TK noch mehr Platz bietet...

Gruß
Fabian
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Da ich grad wieder das Vergnügen hatte ganz Aktuell: Wenn dir die Umsteigezeiten nicht zu blöd sind und du es durch bekommst, dann mach es! Das mehr an Platz ist es allemal wert, auch wenn ich jetzt leider feststellen musste, das die Verpflegung deutlich down-gegraded wurde. War vermutlich zu nah an der C :D.
Besonders empfehlenswert wäre es, wenn du aufm Rückflug nen langen Layover in IST hast und nicht raus willst, zu versuchen das Leg IST-MUC auf C upzugraden (10k M&M Meilen), dann kommste auch in die CIP-Lounge. Leider ist die Verfügbarkeit in I sehr begrenzt, also rechtzeitig probieren.

Gruß
Fabian
 

Frane7

Reguläres Mitglied
18.07.2013
66
0
Ich kann dir die LOT in Y+ im Dreamliner empfehlen. Weiterer Bonus sind 160% Statusmeilen
 
N

no_way_codeshares

Guest
Solange wir nicht wissen, ob es Eco oder Business werden soll oder welches Budget vorgesehen ist, kann jeder nur irgendetwas Positives oder Negatives zu der einen oder anderen Airline schreiben ohne zu wissen, ob er mit seiner Empfehlung meterweit neben Deinem Anspruch liegt.

Ich möchte mich auf zwei Hinweise beschränken:
1. LH bringt auch eine Co-Plus und ich würde einmal prüfen, ob die für MUC-PEK im September schon verfügbar sein könnte.

2. TK wollte die Eco+ wieder einstellen. Da einige hier schon die Flugzeiten geprüft hatten können wir also sicher sein, dass es Eco+ gibt? Falls PEK A330-200 oder A343-300 ist, dann ist die Business alt und keine Lie-Flat. Hier wurde mit hohen Bonusmeilen bei M&M für TK geworben. Statusmeilen vergibt M&M bei TK aber nur zu 25%.