US Airways Eco A333 Sitzplatz

ANZEIGE

sickbag

Aktives Mitglied
13.01.2012
149
72
Frankfurt
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege mit einem Freund in paar Wochen in die USA.
Sein Kriterium für den Flug war "der günstigste Flug"... gelandet sind wir nun bei US.
Ich habe zwar vor paar Jahren schon mal US Eco erlebt im A333, wollte aber dennoch nach aktuellen Erfahrungen fragen.
Wurde die Eco in den A333 zwischenzeitlich ausgetauscht auf die gleichen Sitze wie in den neuen A332?
Oder hat man nur die Envoy umgerüstet?

Ich fand es unpassend mich in die Envoy zu buchen während mein Kumpel in der Eco sitzt, geteiltes Leid ist halbes Leid und so.

Dennoch nun die typische Frage - anhand der Seatmap, wo würdet Ihr euch hinsetzen? Ob Gang oder Fenster ist mir dabei völlig egal. Ich dachte an die 3er Reihe im hinteren Teil wo der Rumpf schmaler wird. Aber Seatguru rät nur bedingt zu diesen Sitzen.
Ansonsten klar, je weiter desto besser wegen Immigration oder so - wobei mir ein einigermaßen aktzeptabler Sitzplatz erstmal wichtiger wäre, falls dieser sich eben doch weiter hinten im Heck befindet.

Vorschläge? ;-)
(auch im Bezug auf die Entertainment Box unter dem Sitz - falls noch vorhanden)

Vielen Dank im Voraus

ps4xpn4w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Noskro

Erfahrenes Mitglied
[...]auch im Bezug auf die Entertainment Box unter dem Sitz - falls noch vorhanden[...]

Genau das würde mich auch noch interessieren. Zumindest in 2er Reihen sitze ich gerne am Fenster, aber auf dem letzten TK Flug nach Istanbul (A330) war die Box schon sehr platzeinnehmend ... und das ganze 3mal so lange in die USA würde ich mir glaub ich nicht freiwillig antun.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
A333 Eco ist echt gut. Saß in Reihe 9 am Fenster, schnell drinnen schnell draußen, Entertainmentbox nicht nennenswert wenn überhaupt vorhanden. War echt ein angenehmer Flug!
 
  • Like
Reaktionen: Noskro und Yoshi

sickbag

Aktives Mitglied
13.01.2012
149
72
Frankfurt
Super, vielen Dank für die Antworten...

Das beruhigt mich schon mal das die auch die Eco erneuert haben. Ich kannte wie gesagt aus einmaliger Erfahrung die alte Eco im A333 und das waren schon unangehme Stunden nach PHL.

Reihe 8, 9 bzw. alle vorderen Reihen lässt sich US aktuell mit 60 Euronen belohnen. Fragwürdig...
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Die Choice Seats sind schwachsinnig, lass es sein. Bin am WE A333 CLT-FRA geflogen und war positiv überrascht. Es gibt fast keine schlechten Sitze.
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Jetzt habe ich zwar grade bei meiner Suche Berichte über das Ungetüm von Entertainment Box am Fenster gefunden, aber die waren dann meist von 2009/2010... Aber dann beruhigt mich das auch schon mal.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Super, vielen Dank für die Antworten...

Das beruhigt mich schon mal das die auch die Eco erneuert haben. Ich kannte wie gesagt aus einmaliger Erfahrung die alte Eco im A333 und das waren schon unangehme Stunden nach PHL.

Reihe 8, 9 bzw. alle vorderen Reihen lässt sich US aktuell mit 60 Euronen belohnen. Fragwürdig...

Ja, die alte Eco ist ein gewaltiger Unterschied zur neuen. Mit dem neuen Produkt rangiert US eindeutig über zB. LH (y)


Die 60€ würde ich dafür niemals ausgeben, allerdings kann man alle Reihen schon ab *S kostenfrei reservieren. Und die IT funktioniert bestens!
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Was sind denn für dich normale Plätze? Business/Envoy geht natürlich nicht ;)

Also vor 2-3 Monaten konnte man bei US sogar als *S Bulkhead/Exitrow und so weiter reservieren?
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Alles außer preferred (da steht dann, einer in der Buchung müsse bei US den entsprechenden Status haben, und choice seats, da steht der normale Preis.
 

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Fliege nächste Woche mit US 701 FRA-PHL und habe (Dank rcs) Sitz 8G bekommen - die Woche drauf auf US 704 von CLT-FRA auf Sitz 8B. Wenn es nicht zu spät für Dich ist, werde ich entsprechend Bericht erstatten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: marcccus

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Mit dem neuen Produkt rangiert US eindeutig über zB. LH (y)

Also das würde ich so nicht unterschreiben. Was mich an den US Eco Sitzen z.B. stört, dass man die Kopfstütze nicht in der Höhe verstellen kann. Die Kopfstütze ist einfach ein etwas dickerer Teil des Rückenpolsters. Wenn man genau die Normgröße hat ist das wahrscheinlich wunderbar. Ist man aber größer, hängt einem die Kopfstütze im Schulterbereich. :-( Da Finde ich den LH Sitz schon angenehmer - unter der Voraussetzung, dass die Kopfstütze nicht defekt ist und von selbst ständig nach unten rutscht.

Bei LH finde ich in ECO auch das Essen besser. Das kann aber auch nur gefühlt so sein und eventuell einfach an der jeweiligen Tagesperformance meiner Flüge gelegen haben.

Ein positiver Punkt, der für US spricht: Auf Langstrecke bekommt man bei den Softdrinks immer die ganze Dose und nicht nur den kleinen Becher abgefüllt wie bei LH.
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Dir ist klar, dass jeder A330 bzw. jede Airline ein anderes IFE-System hat und die Boxen sehr unterschiedlich dimensioniert und platziert sein können?

Natürlich. Deswegen habe ich ja auch gefragt wie es bei US ist.
Der Vergleich zu TK sollte nur meine Motivation darstellen warum ich nachgefragt habe, weil ich eben auch schon negative Refahrungen gemacht habe.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
ich fliege häufig US in Eco, alleine nächsten Monat zweimal, und habe eigentlich nur drei Empfehlungen:
+ nimm einen Platz möglichst weit vorne (Aufpreis zahlen würde ich allerdings nicht). Das kann bei der Immigration durchaus eine halbe Stunde ausmachen.
+ iss vorher und nachher.
+ hoffe dass der Flug schnell vorbei geht
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
So schlecht ist das Essen doch überhaupt nicht und dank IFE mit VOD geht der Flug auch in der Y schnell rum. Jammern auf hohem Niveau.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Hat jemand aktuelle Erfahrungen bzgl. der Reservierung von Preferred Seats mit *S ?
 

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Bin letzte Woche FRA-PHL & CLT-FRA auf US geflogen. Hin und zurück hatte ich Sitzplätze in Reise 8 (Exit Row) und muss sagen, dass ich recht zufrieden war! Hin ist es eh ein langer Tagflug, so dass das IFE einen recht beschäftigt hat. Zurück waren keine Cash-Upgrades mehr verfügbar aber 7.30 Stunden gingen schnell vorbei. Leider waren wir in FRA zu früh da, so dass wir 45 Minuten auf dem Vorfeld gestanden haben - die Zeit kam mir länger vor als der Flug!
Auf PHL-SAN bzw- SAN-CLT würde ich von der Exit-Row abraten! Hab lieber den Sitz des Vordermann vor mir als keinen Platz die Beine auszustrecken - IFE gabs nicht. Nehm Dir auf jeden Fall was zu essen mit, da es an Bord nichts gibt, es sei denn du zahlst Aufpreis für Essen und Alkohol
Essen war ich auch zufrieden mit! SChade nur, dass auf CLT-FRA ein Abendessen angeboten wird. In FRA angekommen ist man dann recht ausgehungert...
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Hat jemand aktuelle Erfahrungen bzgl. der Reservierung von Preferred Seats mit *S ?

Habe gestern erfahren dürfen, dass jetzt alles preferred Aufpreis kostet-auch für *G. Dies betrifft leider auch Row 8 und Exit Row. Vorher online nicht reservierbar ohne Zahlung. Es war folgendes festzustellen: Es gibt offenbar genug Leute, die Aufpreis zahlen, Row 8 bis 10 total voll u.a. mit einem Schreibaby, ich habe mich hinten in leeren Mittelblock schlafen gelegt über 4 Sitze, war erholsamer als LH-Rutsche in alter C. In US Club in PHL in T A gibt es Hühnersuppe, die ist besser als das Essen an Bord.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Habe gestern erfahren dürfen, dass jetzt alles preferred Aufpreis kostet-auch für *G. Dies betrifft leider auch Row 8 und Exit Row. Vorher online nicht reservierbar ohne Zahlung. Es war folgendes festzustellen: Es gibt offenbar genug Leute, die Aufpreis zahlen, Row 8 bis 10 total voll u.a. mit einem Schreibaby, ich habe mich hinten in leeren Mittelblock schlafen gelegt über 4 Sitze, war erholsamer als LH-Rutsche in alter C. In US Club in PHL in T A gibt es Hühnersuppe, die ist besser als das Essen an Bord.

Hab ich jetzt leider auch schmerzhaft erfahren. Wie die Zuschläge berechnet werden ist mir jedoch immer noch ein Rätsel... MUC-PHL $89 , PHL-MUC 50$ :confused: