EconomyPLUS von AF oder Turkish

ANZEIGE
A

Anonym19514

Guest
ANZEIGE
Liebe Mitglieder!

Ich stehe vor folgendem Problem.

Ich plane gerade (und hoffentlich wird nicht wieder alles über den Haufen geworfen) eine Reise ins ferne Japan. Da das Geld für Business nicht ausreicht (ausser die Variante von BUD nach VIE und NRT oneway in C und retour in Y) dachten meine +1 und ich die Premium Eco von Turkish ab VIE (in dem Sinne somit ab IST) zu buchen (1350 Euro) bzw die Air France Premium Eco.

Auch habe ich die Star Gold von A3 und meine Frau würde mit dem Flug der Turkish auch die A3 Gold zusammenkriegen.

Jetzt möchte ich fragen ob es für mich als Premium Eco Passagier von Turkish oder von AF möglich ist bei der Immigration die Prioritylane zu benützen? Bzw gibts dort überhaupt eine? Oder würde gar die Star Gold Karte dafür reichen?

Bzw wie siehts hier mit AF aus? Lt. AF Homepage hätte ich mit Premium Eco keinen Loungezutritt in Paris und in Tokio glaube ich nur gegen Bezahlung? WIe teuer wäre dies? Und überhaupt sinnvoll? Mit diesem Flug hätten meine +1 und ich die SU SilberKarte dann...

Desweiteren interessiert mich wie es beim Abflug in Narita oder Osaka aussieht? Prio Lane? Star Gold Lane(wünschen kann ichs mir ja :)), oder ähnliches? Oder gibt es am FLughafen direkt eine Art VIP Abholung (so in der Art wie in DXB oder in DOH)?

Die Reise wird zwar erst in zwei Monaten gebucht - 3 Tage Kulturprogramm und 5 Tage Baden wäre jedoch jetzt schon für Infos sehr dankbar...

PS: Wisst ihr zufällig auf welcher HP ich die Zugsverbindungen von nariat nach Osaka finde? Preise in der ersten Klasse? Denn ANA bietet diesen Flug für etwa 500 Euro an. ???

Fragen über Fragen :)

danke und guten Rutsch
 

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
462
2
Jetzt möchte ich fragen ob es für mich als Premium Eco Passagier von Turkish oder von AF möglich ist bei der Immigration die Prioritylane zu benützen? Bzw gibts dort überhaupt eine? Oder würde gar die Star Gold Karte dafür reichen?

Zu AF kann ich nichts sagen, aber TK Premium Eco nach NRT hatte ich vor einiger Zeit. Fuer eine Premium Eco ein sehr gutes Produkt, wie hier im Forum schon weithin diskutiert. Aber so etwas wie eine Priority Lane fuer Statuskunden oder Gaeste gehobenerer Buchungsklassen (wobei mich aber auch wundern wuerde, wenn Premium Eco da wirklich dazugehoerte) an der Immigration in Narita habe ich nicht gesehen. Ging aber auch ohne zuegig.

Desweiteren interessiert mich wie es beim Abflug in Narita oder Osaka aussieht? Prio Lane? Star Gold Lane(wünschen kann ichs mir ja :)), oder ähnliches? Oder gibt es am FLughafen direkt eine Art VIP Abholung (so in der Art wie in DXB oder in DOH)?

Bei TK kannst Du als *G zum Business Check In in NRT und hast Prio-Boarding. Bei der Security habe ich nicht darauf geachtet, war sowieso nichts los. Und Du kannst wie immer in die Lounge (gibt ANA oder United, wenn ich mich richtig erinnere).

PS: Wisst ihr zufällig auf welcher HP ich die Zugsverbindungen von nariat nach Osaka finde? Preise in der ersten Klasse? Denn ANA bietet diesen Flug für etwa 500 Euro an. ???

Let me google that for you
 
  • Like
Reaktionen: Anonym19514

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Bei AF hast du am Boden quasi alle Vorteile der C (Sky Priority), Lounge Zugang gibts in CDG beim Rückflug sofern der Zubringer auch in W gebucht ist.
Ich würde klar AF vorziehen, damit ersparst du dir den TK-Chaosverein (daran wird garantiert jemand etwas auszusetzen haben).
 
  • Like
Reaktionen: Anonym19514
A

Anonym19514

Guest
merci

das mit lets me google thats for you ist lustig :))
 

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
462
2
danke erstmal für die antworten und den abholservice hätte ich sonst bereits rausgefunden... Narita VIP Meet & Assist
allerdings ohne preisangaben :))

Wobei der Satz auf der Webseite, dass japanische Flughaefen so kompliziert seien und alles nur auf Japanisch ausgeschildert waere, ziemlich uebertrieben ist. Ich war zwar nur zweimal ueberhaupt in NRT, aber fuer mich sieht das aus wie jeder normale grosse Flughafen weltweit, mit Schildern auf englisch und Angestellten an den Informationsschaltern, die einem freundlich auf englisch erklaeren, wo man z.B. die Geldautomaten findet, das entsprechende Bahnticket kaufen kann (auch auf englisch) etc. (und wenn man darum bittet auch japanisch etwas aufschreiben, wenn man wie z.B. in meinem Fall an einer kleinen Bahnstation auf eine andere Linie umsteigen muss und besorgt ist, ob man dort dann in der Lage sein wird zu erklaeren, was fuer ein Ticket man moechte).
 
A

Anonym19514

Guest
ich hoffe auch milesweg das ein internationaler flughafen schon ein internationaler flughafen ist und sein sollte - mit englischsprachigem Personal :)
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich plane gerade (und hoffentlich wird nicht wieder alles über den Haufen geworfen) eine Reise ins ferne Japan. Da das Geld für Business nicht ausreicht (ausser die Variante von BUD nach VIE und NRT oneway in C und retour in Y) dachten meine +1 und ich die Premium Eco von Turkish ab VIE (in dem Sinne somit ab IST) zu buchen (1350 Euro) bzw die Air France Premium Eco.

Hast Du nur NRT geprüft oder auch HND? HND ist in der Regel zwar teurer, da Stadtnäher, aber viele Airlines beginnen demnächst erst Fernstrecken dorthin und es könnte durchaus gute Einführungspreise geben.

Die Reise wird zwar erst in zwei Monaten gebucht - 3 Tage Kulturprogramm und 5 Tage Baden wäre jedoch jetzt schon für Infos sehr dankbar...

Erst in 2 Monaten? Vorsicht: TK stellt die Economy Plus ein. Wenn Du sie jetzt noch buchen kannst und sollte es sie bei Reiseantritt nicht mehr geben, wird das wahrscheinlich ein Upgrade in Business. Wenn Du zu lange wartest, ist sie womöglich gar nicht mehr buchbar. 5 Tage Baden, in Tokyo? Ihr habt Euch aber schon erkundigt, wo Ihr da hinfliegt? Tokyo hat sicher viel zu bieten, aber Strandurlaub um Tokyo??? Oder geht es um heisse Quellen weit ausserhalb, zu denen man auch erst einmal hinkommen muss?

PS: Wisst ihr zufällig auf welcher HP ich die Zugsverbindungen von nariat nach Osaka finde? Preise in der ersten Klasse? Denn ANA bietet diesen Flug für etwa 500 Euro an. ???

Nächster Denkfehler: Ihr wollt (auch) nach Osaka? Flüge nach Osaka sind in der Regel günstiger als nach Tokyo. Ich würde es umgekehrt machen und dann geht vielleicht sogar eine echte Business (auch mal bei Etihad/Emirates geschaut?)

Jetzt möchte ich fragen ob es für mich als Premium Eco Passagier von Turkish oder von AF möglich ist bei der Immigration die Prioritylane zu benützen? Bzw gibts dort überhaupt eine? Oder würde gar die Star Gold Karte dafür reichen?
Bzw wie siehts hier mit AF aus? Lt. AF Homepage hätte ich mit Premium Eco keinen Loungezutritt in Paris und in Tokio glaube ich nur gegen Bezahlung? WIe teuer wäre dies? Und überhaupt sinnvoll? Mit diesem Flug hätten meine +1 und ich die SU SilberKarte dann...
Bei AF hast du am Boden quasi alle Vorteile der C (Sky Priority), Lounge Zugang gibts in CDG beim Rückflug sofern der Zubringer auch in W gebucht ist.
Ich würde klar AF vorziehen, damit ersparst du dir den TK-Chaosverein (daran wird garantiert jemand etwas auszusetzen haben).
Desweiteren interessiert mich wie es beim Abflug in Narita oder Osaka aussieht? Prio Lane? Star Gold Lane(wünschen kann ichs mir ja :)), oder ähnliches? Oder gibt es am FLughafen direkt eine Art VIP Abholung (so in der Art wie in DXB oder in DOH)?

Das einzige, was in NRT zu bestimmten Tageszeiten für Aufenthalt sorgt, ist die Einreise-/Passkontrolle und da hilft Dir auch keine Priority vorbei. Ich meine mich erinnern zu können, dass es vor Ausreise in NRT eine Business Fast-Lane gibt, die aber völlig unnötig ist. Was Dir mit dieser Buchungsklasse in IST oder CDG, bzw. bei Rückreise in NRT, können andere besser beantworten. Sowohl in IST, wie auch in CDG wären Fast-Lanes aber für Euch wichtiger als in NRT. Lounge in IST sehr empfehlenswert, in CDG nur vor der Langstrecke passabel (rückwärts verzichtbar). Im Grunde hast Du die Wahl zwischen mittlerem Umsteige- und Gepäckchaos (CDG) und zeitweise grossem Umsteige- und Gepäckchaos (IST), zwischen oft etwas ruppigem Kabinenpersonal (TK) und meist nur bei Französischkenntnissen freundlichem Kabinenpersonal (AF), zwischen gutem (AF) oder sehr gutem (TK) Essen und einem häufig defekten (TK) oder sehr Französischlastigen (AF) Entertainment. Meine jüngsten Erfahrungen waren auch bei AF immer passabel-gut), TK kann noch besser sein, schwankt aber sehr und kann auch katastrophal sein. Einen Hang zum Chaos kann man beiden nicht absprechen, aber AF ist konstanter geworden.
Einen eigenen Limousinenservice bieten in der Regel weltweit nur die Wüstenairlines (EY,EK,QR) an, aber selbst die in Japan nicht durchgehend, da Narita ca 80km zur Stadt sind und eine Taxifahrt über 300 Euro kostet. Es gibt am Airport Schalter für Limousin Busse, die ausreichend komfortabel sind und alle grösseren Hotels ansteuern.

ich hoffe auch milesweg das ein internationaler flughafen schon ein internationaler flughafen ist und sein sollte - mit englischsprachigem Personal :)

Am Flughafen ist sicher noch alles irgendwo auch in Englisch beschildert (wenn man die Englischen Schilder findet) und die Schaltermitarbeiter kennen zumindest immer einen Kollegen, der Englisch mit Händen und Füssen versteht. Aber es wäre ein völliger Irrtum zu glauben Ihr könnt überall in Japan jeden nach dem Weg fragen. Man wird Euch aus Höflichkeit helfen wollen, aber ohne Resultat. Ihr werdet weitestgehend auf Euch gestellt bzw. auf einen guten Hotelconcierge angewiesen sein. Auch das Geldwechseln am Airport ist ein komplizierter Vorgang mit mehreren Formularen. Und bitte daran denken, dass das alte D-Netz für Mobilfunkgeräte in Japan so 1:1 nicht funktioniert.
 

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
462
2
Es gibt am Airport Schalter für Limousin Busse, die ausreichend komfortabel sind und alle grösseren Hotels ansteuern.

Oder je nach Lage des Hotels einfach den Zug nehmen. Je nach Ziel schneller und soweit ich mich erinnere guenstiger. Ticket kaufen auf Englisch war problemfrei, der Weg zum jeweiligen Bahnsteig ist ordentlich ausgeschildert und zumindest in den Zuegen, mit denen ich nach und ab Narita gefahren bin, wurden die Stationen alle "lesbar" angezeigt.

Auch das Geldwechseln am Airport ist ein komplizierter Vorgang mit mehreren Formularen.

Dann am besten an den Geldautomaten. Hat bei mir am Flughafen problemfrei funktioniert. Sonst gibt es in Japan wohl auch Automaten, die keine auslaendischen Karten akzeptieren. Was bei mir immer funktioniert hat waren die in den Sven-Eleven Laeden.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.133
2.839
Auch alle ATM in den Filalien der Post akzeptieren ausländische Karten, ebenso (wie geschrieben) die 7eleven Läden.

Ticket kaufen für die Bahn ist nicht schwer - wenn auf der schematischen Karte rausbekommt, wo das Ziel liegt, sieht man den Betrag und drückt die entsprechende Preisstufe am Automaten.

Auch die Ticketschalter in NRT sowohl der JR und auch der privaten Bahn (Keisei) nach Ueno verstehen Englisch.
 
A

Anonym19514

Guest
an no way codeshares

erstmals herzlichen dank für die ausführliche rückantwort. ja, buchbar ist diese noch und ewigschade das die y+ eingestellt wird... und baden war eher in osaka geplant ( i kenn mi in dem inselland net aus ) dies muss aber ein reisebüromitarbeiter rausfinden wo ich schwimmen gehen kann. danke für den tip mit hnd...(werde ich weiterverfolgen). wegen dem buchen der eco plus für tk. ich muss sogar noch warten, brauch mehr geld :(((. bislang habe ich nur ek "gecheckt" ethiyad noch nicht...

an - carsten - geldwechseln wird kompliziert? warum dieses land? :((

meine frau kann wenigstens einige wenige brocken japanisch - aber HILFE dort... ich will mit meinem englisch trumpfen und das wird dann wohl nix für mich. herzlichen dank nochmals.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Oder je nach Lage des Hotels einfach den Zug nehmen. Je nach Ziel schneller und soweit ich mich erinnere guenstiger. Ticket kaufen auf Englisch war problemfrei, der Weg zum jeweiligen Bahnsteig ist ordentlich ausgeschildert und zumindest in den Zuegen, mit denen ich nach und ab Narita gefahren bin, wurden die Stationen alle "lesbar" angezeigt.

Da muss ich aus Erfahrung widersprechen:
Der Bus (Buslinien unterscheiden sich je nach Hotel) fährt Dich von Tür zu Tür, Dein Gepäck wird für Dich verladen und nach meiner Erinnerung kostet er bis zu 3.000 Yen (je nach Hotelregion). Schlimmstenfalls steht er eine Weile im Stau. Die Bahn hält nur in Tokyo Station (Umsteigen nach Osaka - es gibt keine Direktverbindung von Narita) und Shinjuku, Du musst Dein Gepäck zum Gleis, in den Zug, heraus und in den Bahnhöfen oft über Treppen (es sind nicht überall Rolltreppen und diese sind immer voll) tragen, zahlst über 3.000 YEN und musst dann noch in die U-Bahn runter (evtl. mit weiterem Umsteigen) und von der Endstation zum Hotel laufen oder ein teures Taxi zum Hotel nehmen. Und aus den Bahnhöfen (das sind Riesenarreale) kommt man auch nicht sofort und in der gesuchten Himmelsrichtung (Umrunden ohne Gepäck bis zu 30min) heraus. Die Ticketautomaten und Verbindungspläne (irgendwo hängt auch immer EINER in Englisch) sind nach 1-2 Tagen Übung schnell zu verstehen, aber die Zugangsschranke ist ein zusätzliches Hindernis mit Gepäck.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.133
2.839
an - carsten - geldwechseln wird kompliziert? warum dieses land? :((

meine frau kann wenigstens einige wenige brocken japanisch - aber HILFE dort... ich will mit meinem englisch trumpfen und das wird dann wohl nix für mich. herzlichen dank nochmals.

Ich habe nichts von Schwierigkeiten beim Geldwechsel geschrieben. Habe ich auch noch nie (in keinem Land der Welt) genutzt. Ziehe mein Bargeld immer am ATM und in manchen Fällen bringe ich eine Summe aus Dtld. mit - damit ich eben nicht als erstes nach Geld schaue muss.

Je weiter man die Metropolen verläßt, desto dünner wird es mit Englisch in Japan. Selbst in Tokyo gibt es viele Stellen und Plätze, an denen nichts mit Englisch zu gewinnen gibt.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.133
2.839
Da muss ich aus Erfahrung widersprechen:
Der Bus (Buslinien unterscheiden sich je nach Hotel) fährt Dich von Tür zu Tür, Dein Gepäck wird für Dich verladen und nach meiner Erinnerung kostet er bis zu 3.000 Yen (je nach Hotelregion). Schlimmstenfalls steht er eine Weile im Stau. Die Bahn hält nur in Tokyo Station (Umsteigen nach Osaka - es gibt keine Direktverbindung von Narita) und Shinjuku, Du musst Dein Gepäck zum Gleis, in den Zug, heraus und in den Bahnhöfen oft über Treppen (es sind nicht überall Rolltreppen und diese sind immer voll) tragen, zahlst über 3.000 YEN und musst dann noch in die U-Bahn runter (evtl. mit weiterem Umsteigen) und von der Endstation zum Hotel laufen oder ein teures Taxi zum Hotel nehmen. Und aus den Bahnhöfen (das sind Riesenarreale) kommt man auch nicht sofort und in der gesuchten Himmelsrichtung (Umrunden ohne Gepäck bis zu 30min) heraus. Die Ticketautomaten und Verbindungspläne (irgendwo hängt auch immer EINER in Englisch) sind nach 1-2 Tagen Übung schnell zu verstehen, aber die Zugangsschranke ist ein zusätzliches Hindernis mit Gepäck.

Völlig korrekt, bezogen auf den JR Express. Aber es gibt noch den Keisei Express nach Ueno, der preislich günstiger ist, und je nach Ziel in Tokyo auch geschickter.

Aber klar, die Busse sind das einfachste und bequemste.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym38428

Guest
Zunächst, für Badeurlaub halte ich Japan für das falsche Ziel. 8 Tage sind so schon verdammt kurz, zum Baden nach Okinawa würde ich aus Zeit, wie auch Kostengründen nicht empfehlen. Ausserdem gibts soviel zu tun und zu sehen, dass Baden das letzte wäre, was ich in Japan machen würde. Stichwort Kosten noch, ich würde euch nahelegen nochmal über die Ecoplus nachzudenken und stattdessen JAL/ANA zu wählen und ggf. nach Haneda zu fliegen. Der Komfortverlust dürfte relativ überschaubar bleiben.

Stichwort Zug vielleicht noch, wenn ihr von Tokyo nach Osaka wollt und dann noch einen weiteren Ort besuchen, kann sich der JR Railpass schon lohnen. Ggf. ist es aber auch sinnvoll eine Gabel Tokyo/Osaka zu buchen. Ich glaube zuerst müsstet ihr einmal konkrete Vorstellungen entwickeln, was ihr in Japan wirklich machen und sehen wollt.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Anonym19514

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
462
2
Da muss ich aus Erfahrung widersprechen:
Der Bus (Buslinien unterscheiden sich je nach Hotel) fährt Dich von Tür zu Tür, Dein Gepäck wird für Dich verladen und nach meiner Erinnerung kostet er bis zu 3.000 Yen (je nach Hotelregion). Schlimmstenfalls steht er eine Weile im Stau. Die Bahn hält nur in Tokyo Station (Umsteigen nach Osaka - es gibt keine Direktverbindung von Narita) und Shinjuku, Du musst Dein Gepäck zum Gleis, in den Zug, heraus und in den Bahnhöfen oft über Treppen (es sind nicht überall Rolltreppen und diese sind immer voll) tragen, zahlst über 3.000 YEN und musst dann noch in die U-Bahn runter (evtl. mit weiterem Umsteigen) und von der Endstation zum Hotel laufen oder ein teures Taxi zum Hotel nehmen. Und aus den Bahnhöfen (das sind Riesenarreale) kommt man auch nicht sofort und in der gesuchten Himmelsrichtung (Umrunden ohne Gepäck bis zu 30min) heraus.

Na ja, ich schrieb ja auch "je nach Lage des Hotels". Ein paar Stationen mehr als Tokyo Station und Shinjuku werden von den verschiedenen Bahnlinien ab Narita schon angefahren. Und wenn man dann ein Hotel in der Naehe einer direkt bedienten Station hat, ist man deutlich schneller. Ich wollte z.B. einmal direkt nach Asakusa, das geht mit dem Access Express in rund 50 min. Der Bus haette so etwas wie 2h gebraucht und fuhr auch noch seltener, wenn ich mich richtig erinnere. Sich in den Bus setzen und vor dem Hotel abliefern lassen kann natuerlich bequemer sein, vor allem mit schwerem Gepaeck. Einen groben Ueberblick ueber die Fahrzeiten der verschiedenen Verkehrsmittel und weiterhfuehrende links findet man z.B. hier:

Airport Access Information | NARITA INTERNATIONAL AIRPORT OFFICIAL WEBSITE
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.804
ZRH / MUC / VIE
Zur Fahrt von NRT nach Osaka: Mit dem Narita Express nach Shinagawa fahren und dort auf den Shinkansen umsteigen. Shinagawa ist übersichtlich und hat kurze Wege. Fahrpläne und Tarife: Hyperdia | 乗換案内 路線検索 時刻表 ゴルフ場 旅費精算 通勤費なら

Hinweis beim Kauf des JR-Railpasses: Der ist auf den meisten Shinkansen nach Osaka (NOZOMI) nicht gültig!

Die Züge sind normalerweise auf die Minute pünktlich - zumindest nie wegen technischen Gebrechen verspätet.

Vor Bussen rate ich tunlichst ab - die Japanischen Straßen versinken im Stau.

Zu Geldautomaten: 7 eleven Shops akzeptieren keine Master- und Maestro Card. Damit gibt es nur an den internationalen Flughäfen und an den Postfilialen zu deren Öffnungszeiten Geld.

Zu AF und TK: Kein Kommentar von meiner Seite.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym19514