Können Videoscreens mit USB mp4 abspielen

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Hallo,

wer von euch hat Erfahrung in der ECO mit dem Abspielen von mp4 Dateien an Bildschirmen mit USB-Anschluss?
Geht das, und wenn ja bei welchen Flugzeugtypen.

Ich meine USB Anschlüsse bisher beim A380, 340 und der B747 gesehen zu haben.

Danke und schöne Grüße
 
E

embraer

Guest
Dann stell die Frage doch einfach so, dass man sie beantworten kann... :D
Die Eingangsfrage ist denke ich doch ziemlich eindeutig gestellt.

Ich habe noch nie einen USB Stick da rein gepfropft, weil ich dummerweise noch nie einen dabei hatte, wenn gerade ein USB Anschluss zur Verfügung stand.
Keine Ahnung also für was der gut ist?!

Kann der nur mp3?
Oder ist er überhaupt dazu da, eigene Sachen abzuspielen?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Die Eingangsfrage ist denke ich doch ziemlich eindeutig gestellt.

Ich habe noch nie einen USB Stick da rein gepfropft, weil ich dummerweise noch nie einen dabei hatte, wenn gerade ein USB Anschluss zur Verfügung stand.
Keine Ahnung also für was der gut ist?!

Kann der nur mp3?
Oder ist er überhaupt dazu da, eigene Sachen abzuspielen?

Und meine Antwort war ebenfalls exakt auf den Punkt.

Beispiel: Cathay und Emirates fliegen beide B777 und A330 und haben beide USB-Ports an den Eco-Sitzen.

Bei Cathay kann man damit nur das Handy laden, aber nichts ansehen. New Economy Class Cabin, New Economy Class Seat Configuration - Cathay Pacific Hong Kong

Bei Emirates kann man damit auch Fotos und Videos ansehen. Emirates Economy class - SeatPlans.com

Also - zu welcher Airline willst Du was wissen?
 
E

embraer

Guest
Leider weiss ich nicht mehr auf welchen Airlines ich USB Anschlüsse gefunden hatte.
Lufthansa scheidet schonmal aus, zumindest auf der Strecke nach LAX und der 747, da hatte ich keinen USB Anschluss gefunden. Vielleicht, wenn sie beim nächsten mal wieder den 380 nehmen.
Bleiben noch Thai, Korean, SQ und AF, mit denen ich zuletzt geflogen bin.

Wenn es aber lediglich zum Laden des Handy dient, kann man die Sache eh vergessen.
Die Frage geht ja speziell nach mp4
Und mir irgendwelche JPGs ansehen ... weiß nicht
Kommt wohl auf die Bilder an ...:D
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Du kannst deine Videos auf deinem Smartphone oder Tab angucken das Teil kannst du dann am USB Port laden, so macht es Sinn. Würde mich stark wundern wenn man an den Monitoren im Flugzeug eigene Videos abspielen kann. Das braucht deutlich mehr Rechenleistung als Bilder oder Musik und dürfte auch rechtlich schwierig sein.
 
E

embraer

Guest
Du kannst deine Videos auf deinem Smartphone oder Tab angucken das Teil kannst du dann am USB Port laden, so macht es Sinn. Würde mich stark wundern wenn man an den Monitoren im Flugzeug eigene Videos abspielen kann. Das braucht deutlich mehr Rechenleistung als Bilder oder Musik und dürfte auch rechtlich schwierig sein.
Hallo tian,

Danke für die Antwort.
Smartphone und Tablett haben natürlich gewisse Schwächen oder andere Nachteile.
Das mit der rechtlichen Problematik könnte u.U. ein Argument sein.
Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass man einfach den USB Stick reinbastelt und eigene mp4 Dateien ansehen kann, aber eigentlich kann das heute ja jeder billige Flachbildfernseher und wenn es ein Smartphone kann, sollte das mit der Rechenleistung prinzipiell auch kein Problem sein.

Schöne Grüße.