Austrian oder Swiss auf der Strecke ZRH/VIE -> BKK??

ANZEIGE

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
ANZEIGE
Hallihallo!

Wäre Euch um Tipps dankbar. Ich werde bis morgen ein ECO Ticket buchen für:

ZRH-BKK in der Swiss 180 Maschine

...oder...

VIE-BKK in der OS25 Maschine


Da auch die Zubringer fast identisch teuer sind bin ich diesmal unentschlossen. Swiss hat die neuere Maschine. Wo sind die Eco Sitze bequemer?

Ich habe bis dahin *A Gold (danke A3), somit würde ich auch gerne Lotto spielen. Welche Gesellschaft honoriert eher Status Paxen?

Grosses Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.590
1.217
das ist wohl auch davon abhängig WANN Du fliegen willst, u.A. auch zurückfliegen willst, da Flugplanunterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
In der Eco würde ich LX vorziehen, da OS mit 3-4-3-Bestuhlung und NEK-Sitzen unterwegs ist.

In der Business finde ich OS besser. Sitz ist zwar der gleiche, aber IFE ist bei OS deutlich moderner und das ESsen besser.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Bei OS hat in Business der Sevice stark nachgelassen bzw. schwankt sehr stark. Ich würde immer LX fliegen.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Da hier ja im Normalfall keiner ECO fliegt hab ich automatisch an Business gedacht.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
In Y würde ich auf jeden Fall mit LX fliegen. Wie Tirreg schon erwähnt hat, ist das Gestühl bei OS noch schlechter als bei LX.
Ausserdem finde ich ZRH zum Umsteigen angenehmer als VIE - obschon die Wege meistens länger sind.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Als Maximierer sollte man nicht ausser acht lassen, dass die Strecke ZRH-BKK um ganze 376 Meilen laenger ist als VIE-BKK. :p
 
  • Like
Reaktionen: Stratege

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Bei OS hat in Business der Sevice stark nachgelassen bzw. schwankt sehr stark. Ich würde immer LX fliegen.

Auch wenn es hier nicht um Business geht, bin ich da anderer Meinung (hatte in den letzten Wochen sowohl mit OS als auch mit LX Langstrecken):

Lounge: Finde weder die Lounges in VIE noch in ZRH besonders. Da geben sich beide nichts.

Sitz: Der OS und der LX-Sitz sind identisch, aber die Bedienung und der Zustand ist bei OS besser, da moderner.

IFE: Hervorragender Bildschirm bei OS. Hochauflösend und die Bedienung auch mit den Fingern wie bei einem iPad möglich. Bei LX klein und schlechte Auflösung.

Speisen/Getränke: Die Speisen finde ich bei OS deutlich besser. Mit Suppe und Servieren vom Wagen hat das schon F-Niveau. Ebenso der leckere Kaffee nach dem Essen. Der Koch ist auch etwas besonderes und sogar das Frühstück schmeckt.

Service: Ist aus meiner Sicht stark von der Crew abhängig. Aber insgesamt mag ich OS und LX.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
In Y würde ich auf jeden Fall zu LX.

Auch wenn die Sitze objektiv ähnlich gross sind, ist eine 2-4-2 subjektiv deutlich angenehmer als die 3-4-3. Bei LX ist die Polsterung der Sitze (weil älter) etwas dicker und die Kopfstütze besser ausgeformt. Das IFE ist bei OS besser, wobei es mir auf so einem Flug vor allem auf den Schlaf ankommt. Als nicht-MM Gold brauchst Du aber von beiden (ich nehme an, Du hoffst auf ein Upgrade?) nichts erwarten, da Du ja wahrscheinlich auch in E,T,K oder L unterwegs sein wirst.

Was das Maximieren angeht: Da der Op wohl kaum in Y gebucht hat, schrumpft der Meilenvorteil von ZRH wohl leider auf 94 zusammen :(
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.082
9.292
Auch wenn es hier nicht um Business geht, bin ich da anderer Meinung (hatte in den letzten Wochen sowohl mit OS als auch mit LX Langstrecken):

Lounge: Finde weder die Lounges in VIE noch in ZRH besonders. Da geben sich beide nichts.

Sitz: Der OS und der LX-Sitz sind identisch, aber die Bedienung und der Zustand ist bei OS besser, da moderner.

IFE: Hervorragender Bildschirm bei OS. Hochauflösend und die Bedienung auch mit den Fingern wie bei einem iPad möglich. Bei LX klein und schlechte Auflösung.

Speisen/Getränke: Die Speisen finde ich bei OS deutlich besser. Mit Suppe und Servieren vom Wagen hat das schon F-Niveau. Ebenso der leckere Kaffee nach dem Essen. Der Koch ist auch etwas besonderes und sogar das Frühstück schmeckt.

Service: Ist aus meiner Sicht stark von der Crew abhängig. Aber insgesamt mag ich OS und LX.

Dem kann ich in allen Punkt zustimmen.