USA-Flüge mit MINDESTAbständen 32 / 18?

ANZEIGE

IkswobarG

Neues Mitglied
30.07.2014
20
0
HAJ
www.dhl.com
ANZEIGE
Aloha.

Nun bin ich (196 cm / 112 kg) also FRA-MIA-FRA mit der LH 462 / 463 (A 380-800) geflogen und kann sagen - NIEMALS WIEDER!!! Unglaublich eng für größere Menschen (sogar in Reihe A), ich hörte allerdings auch Quengeleien von kleineren. Das soll jetzt kein LH-Bashing werden, Essen und Service waren top hoch 3 (mal ausgenommen das Frühstück auf der 463 :censored:). Aber für Menschen meines Körperbaus einfach unzumutbar bis gesundheitsgefährdend.

Meine letzte Reise machte ich auf der AC, wo ich seinerzeit einen 32er Pitch und 18.5er (!!!) Breite in der Holzklasse vorgefunden habe.

Frage: Hat die AC die einzige Holzklasse mit erträglichen Sitzverhältnissen für größere Menschen, oder gibt´s noch vergleichbare Angebote? Ein paar kurze Stichproben auf Flug-Idealo lieferten mit Ausnahme der AC nur 31 / 17 :( . PS: Ja, man merkt den Unterschied zwischen 31 / 17 und 32 / 18.5 sehr deutlich!
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Gibt ja jetzt Y+. Und A ist keine Reihe sondern die Spalte :D

Beim A380 bezahlst halt für 76A
 

IkswobarG

Neues Mitglied
30.07.2014
20
0
HAJ
www.dhl.com
Spalte ist als Wort im Jahr 2014 auf die Liste der antifeministischen Wörter gerutscht und daher nicht mehr vertretbar :D

Ich zahl doch keine Premium Economy wenn ich bei anderen Airlines noch 32 / 18 oder besser zum halbwegs normalen Preis bekomme, nein nein nein.

Gibt ja jetzt Y+. Und A ist keine Reihe sondern die Spalte :D

Beim A380 bezahlst halt für 76A
 
  • Like
Reaktionen: darthvader

IkswobarG

Neues Mitglied
30.07.2014
20
0
HAJ
www.dhl.com
Wie ich es geschafft habe, meine Vorderleute sowohl auf der 462 als auch der 463 nicht einfach in die Rückenlehne ihres Vordermannes zu rammen, ist mir jetzt immer noch unerklärlich, da hatten sie wohl einfach Glück, daß ich im Flieger keinen Streß haben will. Vor allem hatte die Dame auf der 463 sogar noch hinter sich geschaut, um dann eine Stunde später flott und mit aller Entschiedenheit die Lehne mal eben um schätzungsweise 30 Grad nach hinten abzufeuern.



Jawoll ja ... grausam.
Unglücklicherweise gab es einige Turbulenzen, so dass wir uns setzen mussten. Und dann meinte mein Vordermann er dürfe auch noch seine Rückenlehne neigen.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.120
4.548
HAM
Spalte ist als Wort im Jahr 2014 auf die Liste der antifeministischen Wörter gerutscht und daher nicht mehr vertretbar :D

Ich zahl doch keine Premium Economy wenn ich bei anderen Airlines noch 32 / 18 oder besser zum halbwegs normalen Preis bekomme, nein nein nein.

Immer diese Billigflieger. Ja keinen Cent für den Komfort ausgeben, aber dann immer beschweren.... Sorry, aber ganz ehrlich: Du buchst einen Flug ex DE in die USA in Buchungsklasse K oder L für sagen wir mal 499 Euro r/t - was erwartest Du dann?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.382
FRA
Die Airlines sollen also zu Mindestbreiten und -abständen verpflichtet werden, weil eben einige Leute von ihrer Körperlänge und -umfang dort unbequem sitzen. Und die Gäste, die eigentlich - halbwegs - bequem dort sitzen können, müssen das natürlich mitbezahlen, weil weniger Sitze ins Flugzeug passen.

Komisch finde ich auch, dass, nur weil Du es unbequem findest, der Vordermann seinen Sitz nicht nach hinten stellen darf.

Anderer Vorschlag:

1) Künftig einen Gangplatz reservieren und keinen Fensterplatz. Dann kannst Du wenigstens die Beine mal in den Gang stellen.

2) Künftig ein paar EUR Aufpreis für einen Platz am Notausgang zahlen. Dort hast Du massig Beinfreiheit und keiner stört Dich mit dem Sitz vor Dir.

3) Noch mehr Aufpreis zahlen und Premium Economy fliegen. Zumindest bei LH sind dort auch die Sitze breiter.
 

IkswobarG

Neues Mitglied
30.07.2014
20
0
HAJ
www.dhl.com
Für 636,59 EUR habe ich erwartet, mich als Mensch unter 200 cm Körperhöhe und ohne offensichtlich erkennbares Übergewicht so setzen zu können, daß zwischen meinem Kinn und der Lehne des Vordermannes mindestens noch 30-40 cm Abstand bestehen und meine Knie zumindest bei nicht zurückgeklapptem Vordermann noch wenigstens 5 cm Platz zu dessen Lehne haben. Kurz - ich habe erwartet, daß LH das schafft, was AC auch kann.

Ich brauche keine 500 Filme (inklusiv ständig abstürzendem Interface...), ich brauche einen nicht gesundheitsgefährdenden Sitzplatz und was zwischen die Zähne, was mich nicht zum Erbrechen bringt. Wenn das für 636 € ab HAJ nicht drin ist, dann ist LH eben zukünftig raus bei mir, ist ja für beide Parteien kein Weltuntergang.


Immer diese Billigflieger. Ja keinen Cent für den Komfort ausgeben, aber dann immer beschweren.... Sorry, aber ganz ehrlich: Du buchst einen Flug ex DE in die USA in Buchungsklasse K oder L für sagen wir mal 499 Euro r/t - was erwartest Du dann?
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Für 636,59 EUR habe ich erwartet, mich als Mensch unter 200 cm Körperhöhe und ohne offensichtlich erkennbares Übergewicht so setzen zu können, daß zwischen meinem Kinn und der Lehne des Vordermannes mindestens noch 30-40 cm Abstand bestehen und meine Knie zumindest bei nicht zurückgeklapptem Vordermann noch wenigstens 5 cm Platz zu dessen Lehne haben. Kurz - ich habe erwartet, daß LH das schafft, was AC auch kann.

Ich brauche keine 500 Filme (inklusiv ständig abstürzendem Interface...), ich brauche einen nicht gesundheitsgefährdenden Sitzplatz und was zwischen die Zähne, was mich nicht zum Erbrechen bringt. Wenn das für 636 € ab HAJ nicht drin ist, dann ist LH eben zukünftig raus bei mir, ist ja für beide Parteien kein Weltuntergang.

Das ist ja immer die Frage. Stimmt das Preis-Leistung-Verhältnis. Bei dem genannten Preis in Höhe von 636€ würde ich sagen ja, denn Du bist ja lebend angekommen. Ich glaube auch nicht das AC Dich für den Preis nach MIA gebracht hätte, denn dann hättest Du ja AC gebucht. Somit war LH augenscheinlich am günstigsten. Du hast ja durchaus die richtige Schlussfolgerung gezogen und wirst in Zukunft nicht mehr LH fliegen. Sollte das in Zukunft vermehrt passieren, wird LH Konsequenzen ziehen und sein Produkt verbessern damit die Kunden zurück kommen.
 
  • Like
Reaktionen: feb

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.382
FRA
Air Canada verschlechtert die Sitzbreite und -abstand auch massiv.

Die 777 haben künftig eine 3-4-3 (statt 3-3-3) Bestuhlung. Das bedeutet auch eine Weite von 17' statt 18,5'. Damit es richtig unbequem wird, wird auch der Abstand von 32' auf 31' reduziert. Beim Dreamliner sind die Werte ähnlich und die von rouge betriebenen 767 haben sogar nur 30'. Also auch kein Benchmark mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Weltreisender

IkswobarG

Neues Mitglied
30.07.2014
20
0
HAJ
www.dhl.com
Nö, ich habe Mist gebaut und mich verrückt machen lassen von dem ganzen Frühbucher-Blödsinn. Als ich gebucht habe, waren noch gar nicht alle Tarife verfügbar, was mir aber erst später klar wurde. Andere Airlines hätte ich mit ebenfalls nur einem Stop für unter 550,00 € bekommen, aber ich wollte ja Frühbucher sein... Und ich wollte halt unbedingt direkt fliegen, was der Hauptgrund gegen die AC war. Hätte hätte Fahrradkette, nächstes Mal bin ich schlauer. Zur Not eben wieder mit Stopover, was soll´s.


Das ist ja immer die Frage. Stimmt das Preis-Leistung-Verhältnis. Bei dem genannten Preis in Höhe von 636€ würde ich sagen ja, denn Du bist ja lebend angekommen. Ich glaube auch nicht das AC Dich für den Preis nach MIA gebracht hätte, denn dann hättest Du ja AC gebucht. Somit war LH augenscheinlich am günstigsten. Du hast ja durchaus die richtige Schlussfolgerung gezogen und wirst in Zukunft nicht mehr LH fliegen. Sollte das in Zukunft vermehrt passieren, wird LH Konsequenzen ziehen und sein Produkt verbessern damit die Kunden zurück kommen.
 

IkswobarG

Neues Mitglied
30.07.2014
20
0
HAJ
www.dhl.com
Ist ja ein Traum. Hoffe da kommt mal ein wirklich dicker und runder Amerikaner mit einer Minderheiten-Benachteiligungs-Klage um die Ecke und gewinnt. Kannste kein 3D sehen, brauchste kaum noch ins Kino gehen. Biste knapp 2 Meter groß, kannste mit kleinerem Einkommen Deinen Urlaubsplan nach den betriebswirtschaftlichen Überlegungen der Airlines ausrichten. Ich liebe es.


Air Canada verschlechtert die Sitzbreite und -abstand auch massiv.

Die 777 haben künftig eine 3-4-3 (statt 3-3-3) Bestuhlung. Das bedeutet auch eine Weite von 17' statt 18,5'. Damit es richtig unbequem wird, wird auch der Abstand von 32' auf 31' reduziert. Beim Dreamliner sind die Werte ähnlich und die von rouge betriebenen 767 haben sogar nur 30'. Also auch kein Benchmark mehr.
 

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
331
69
Nö, ich habe Mist gebaut und mich verrückt machen lassen von dem ganzen Frühbucher-Blödsinn. Als ich gebucht habe, waren noch gar nicht alle Tarife verfügbar, was mir aber erst später klar wurde. Andere Airlines hätte ich mit ebenfalls nur einem Stop für unter 550,00 € bekommen, aber ich wollte ja Frühbucher sein... Und ich wollte halt unbedingt direkt fliegen, was der Hauptgrund gegen die AC war. Hätte hätte Fahrradkette, nächstes Mal bin ich schlauer. Zur Not eben wieder mit Stopover, was soll´s.

Gewöhn dich besser dran, dass diese Sitzabstände und -breiten künftig bei mehr oder weniger jeder Gesellschaft Standard sein werden. Eigentlich gibts da nur die Lösung, E+ zu buchen oder ein bissel abzunehmen....;)
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.438
8.724
FRA/QKL
Ist ja ein Traum. Hoffe da kommt mal ein wirklich dicker und runder Amerikaner mit einer Minderheiten-Benachteiligungs-Klage um die Ecke und gewinnt. Kannste kein 3D sehen, brauchste kaum noch ins Kino gehen. Biste knapp 2 Meter groß, kannste mit kleinerem Einkommen Deinen Urlaubsplan nach den betriebswirtschaftlichen Überlegungen der Airlines ausrichten. Ich liebe es.
Das Thema dürfte in USA schon durch sein. Der dicke und runde Amerikaner zahlt entweder Aufpreis für zwei Plätze oder darf durch die Fluggesellschaft von Bord gewiesen werden. ;)

Ansonsten bin ich aber bei dir und wie ich in diesem Forum schon mehrfach geschrieben habe halte ich das Vorgehen der Fluggesellschaften mit den ECO Sitzen, der Toilettensituation usw. für vorsätzliche Körperverletzung und nicht akzeptabel. Würden Tiere so menschen verachtend transportiert wären die Tierschützer schon längst eingeschritten. :eek:
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.370
707
BRN
Abnehmen bringt ja nur bedingt was für die Breite, bei der Körpergrösse ändert sich da meiner Meinung nach nicht viel :)

Jepp 'hinten' wird es immer enger. Ich hab immer viel Notausgang reserviert soweit möglich, ausserdem war Gangplatz Pflicht. Nachdem nun aber die Airlines auch immer mehr die Breite reduzieren (3-3-3 im Dreamliner bei 31 inch pitch ist die Hölle) ist mein Plan ab 2015, in der Langstrecke mindestens in Y+ zu fliegen. LH und co wirds freuen, meinem Konto eher weniger ;). Einzige Ausnahme sind ein paar asiatische Airlines wie Asiana oder JAL mit 34 inch Abstand, das ist ok. Aber die sind meistens nicht die billigsten auf ihren Strecken und gen USA eh keine (realistische :p ) Option.

Wenn du das Geld nicht ausgeben willst hilft dir nur Exit Row vorreservieren sofern möglich (und meistens bedeutet das: bezahlen), gegen eher kleines Geld auf Economy Plus bei manchen USA-Airlines auszuweichen - oder nicht mehr zu fliegen.