Mit welcher Airline von Wien nach Osaka?

ANZEIGE

OmaSapiens

Reguläres Mitglied
08.07.2013
68
0
VIE
ANZEIGE
Liebe Vielflieger,
ich möchte nächstes Jahr im Februar von Wien nach Osaka fliegen.
Da gibt es eine ganze Menge Möglichkeiten: AUA, TK, Finnair, LH.
Ich bin knapp 2m lang, da wäre mir viel Beinfreiheit eigentlich am wichtigsten.
Könnt ihr mir eine Empfehlung geben, wie und mit wem ich fliegen soll?

Besten Dank!
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
AZ sollte auch fliegen (bin damit 2012 hingeflogen), allerdings in Y und hatte eine 4er Reihe für mich alleine. Somit wars erträglich.

Interessant wäre noch, ob du in Y+, C oder F fliegen willst oder deine 2m in Y zu pressen versuchst.
 

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.264
67
MUC / TXL
Ich bin zwar nur 187cm und 125 Kg schwer, aber hab mich bei JAL echt wohl gefühlt (wahrscheinlich Sumositz...). Der schnelle Transfer in HEL war auch stressfrei.
 

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
STR, TYO
Ich fliege Ende Dezember mit ANA nach Haneda in der 787 und konnte ohne Status die Plätze am Exit reservieren. Das könnte doch auch ganz interessant für dich sein? Vorausgesetzt es sind noch Exits an deinen Daten frei.

Grüße, GAT
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Wäre NRT und per Zug nach KIX eine Alternative?
Dadurch ggf mehr Auswahl?

Vom preislichen mal abgesehen:
Willst du dies wirklich einem Japan-Newbie zumuten?

Zwischen NRT und KIX per lokaler Transportoptionen gibt es doch die eine oder andere Stolperfalle - so bequem die Shinkansen auch sind.
 

österreicher

Reguläres Mitglied
13.09.2014
82
0
Auch wenn ich mir mit meim Tip nicht elle glücklich mache, ich rate zu LH. ECO ist bei allen Airlines sehr schlecht. LH ist ab Wien ein schneller Weg und sollte es mal Probleme geben hilft LH sehr gut weiter.
 

ronald8010

Reguläres Mitglied
19.11.2010
63
0
Korean wäre vom Langstreckenprodukt in ECO auch eine Überlegung wert. Sitzabstand ist großzügig und Essen ist gut/mal was anderes. ICN ist ausserdem ein angenehmer Flughafen zum Umsteigen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.265
427
Zwischen NRT und KIX per lokaler Transportoptionen gibt es doch die eine oder andere Stolperfalle - so bequem die Shinkansen auch sind.

Die einfachste Möglichkeit ist der Bus, und der ist auch nicht schwer zu finden. Tickets im Terminal, hält direkt davor.

Allerdings muss man genügend Zeit mitbringen, und ob man das nach einem Langstreckenflug wirklich machen will, ist wieder die nächste Frage.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Vom preislichen mal abgesehen:
Willst du dies wirklich einem Japan-Newbie zumuten?

Zwischen NRT und KIX per lokaler Transportoptionen gibt es doch die eine oder andere Stolperfalle - so bequem die Shinkansen auch sind.
Mein erstes mal in Japan habe ich auch ohne Komplikationen erlebt.

Da man nur 1x in Tokyo umsteigen muss ist es auch nicht sonderlich kompliziert.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Mein erstes mal in Japan habe ich auch ohne Komplikationen erlebt.

Da man nur 1x in Tokyo umsteigen muss ist es auch nicht sonderlich kompliziert.

Normalerweise steigt man 1x in Shinagawa um - und das ist echt easy. Zumal man den Fahrschein bereits in NRT kaufen kann.

Osaka ist von NRT genau so einfach oder schweirig zu erreichen wie von KIX aus ;)
 

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Y buchen, Exitseat oder Y+ privat hinzubuchen.

Ehrlich? Ich antworte einfach mal basierend auf der Annahme dass es sich nicht um einen privaten Flug handelt, sondern vor Ort irgendein Termin wahrzunehmen/eine Pflicht zu erfüllen ist. Wenn mein Arbeitgeber mich dort in Eco hinschicken würde, würde ich alles versuchen um entweder C zu fliegen oder den Termin einfach nicht wahrnehmen zu müssen, aber ich würde mit nur sehr geringer Wahrscheinlichkeit in meine eigene Tasche zu greifen um den Dienstauftrag für mich persönlich erträglicher zu gestalten.

Wie das unter Umständen mit Meilen aussieht ist eine andere Diskussion.

Ansonsten würde ich TK fliegen, die sind - vorausgesetzt man bekommt was in der Exit Row - auch in Eco sehr erträglich, zusätzlich finde ich den Umstieg in IST recht angenehm.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
70€ für nen XL Seat. (Bald 90€ oder?)
Würde ich für nen Geschäftsflug ausgeben.
Ist gar Werbungskostenmäßig absetzbar.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975