A320 exit row seat: Sicht aus Fenster und Einschränkung?

ANZEIGE

cptKopernikus

Reguläres Mitglied
30.12.2014
52
3
ZRH
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege im Sommer AKL-CNS mit Air New Zealand in der A320.
http://www.seatguru.com/airlines/Air_New_Zealand/Air_New_Zealand_Airbus_A320.php

Ich hab bis jetzt eigentlich seat 12C, da ich aber gerne Fotos von OZ machen würde, wollte ich auf seat 12A.
Air New Zealand (NZ) #775 ✈ FlightAware

Jetzt frage ich mich, ob man überhaupt was von 12A sehen kann, oder ob die Flügel in Weg ist.
Und meine zweite Frage ist, ob der Fußraum eingeschränkt ist (wie auf seatguru angegeben).
Auf die Bilder auf Google sehen gar nicht so schlimm aus:
https://www.google.de/search?q=a320...&sa=X&ei=0HjzVNeSJMfpUpudgLgO&ved=0CAYQ_AUoAQ

Reihe 11 kommt nicht in Frage, da kein recline verfügbar ist. Das will ich mir auf einen 5:30 Flug nicht antun. (Davor schon 13 Stunden LAX-AKL :eek:)

Ich hoffe ihr könnt mir wieder mal helfen.
Grüße cptKopernikus
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Geht schon, zumindest schräg nach vorne. Recht viel Flügelvorderkante wirst Du erfahrungsgemäß aber stets auf dem Bild haben. Größeres Problem könnte sein, dass die Fenster in den Notausgangstüren gerne beschlagen oder vereisen. Und warum bei dem Routing 12A und nicht 12F?
 

cptKopernikus

Reguläres Mitglied
30.12.2014
52
3
ZRH
okay danke.

Weisst du etwas wegen dem Fußraum? Habe eigentlich nicht solche "Kästen" an den Türen auf Google gesehen.

12A, da ich ja sehr lang an der Küste von Süden nach Norden fliege. Dann ist ja Australien auf der linken Seite. Oder übersehe ich da etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Notausgang beim A320 ist immer schlecht wenn man was sehen will. Ist in der Mitte vom Flügel...
Entweder irgendwo vor Reihe 6 oder möglichst weit hinten, dann sieht man auch was. Für einen Flug mit dieser Länge ist doch der Komfortgewinn durch den Sichtverlust es nicht wert, v.a. wenn man rausschauen will.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Weisst du etwas wegen dem Fußraum? Habe eigentlich nicht solche "Kästen" an den Türen auf Google gesehen. 12A, da ich ja sehr lang an der Küste von Süden nach Norden fliege.

Sorry, hatte ich falsch gelesen, dachte Du wolltest die Nordspitze von NZ (Ninety Mile Beach und so) fotografieren. Zum Airbus von Air New Zealand kann ich leider nichts sagen. Auf den A320ern, in denen ich bislang saß, gab es in der Notausgangsreihe zwar allerlei Sonderbarkeiten (fehlende Armlehne, abfallende Sitzfläche etc.) aber im Fußraum konnte ich bislang keine nennenswerte Einschränkung durch den Overwing Exit feststellen.

Notausgang beim A320 ist immer schlecht wenn man was sehen will. Ist in der Mitte vom Flügel...
Entweder irgendwo vor Reihe 6 oder möglichst weit hinten, dann sieht man auch was. Für einen Flug mit dieser Länge ist doch der Komfortgewinn durch den Sichtverlust es nicht wert, v.a. wenn man rausschauen will.

Stimmt, die drittletzte Reihe ist in den A319/A320/A321 erfahrungsgemäß aufgrund der Fensterposition eine der besten Reihen zum Fotografieren. Auf einem Fünf-Stunden-Flug würde ich das dennoch nicht gegen einige Zentimeter mehr Beinfreiheit und eine nicht zurücklehnbare Rückenlehne in der Reihe vor mir eintauschen...
 

cptKopernikus

Reguläres Mitglied
30.12.2014
52
3
ZRH
Ja Notausgang ist Pflicht da ich mit meinen 1,95m immer Probleme in Y haben werde.

Aber ich werde mir dann den festerplatz reservieren und mit den Einschränkungen des Flügels leben müssen.