Qatar A380 Y oben oder unten?

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
ANZEIGE
Huhu!

Flug ist DOH->BKK in A380 in Y.

Im Upperdeck sind 7 reihen Eco ganz hinten. Klingt ruhig und hat 2er Reihen am Fenster.

Bin mir unsicher, ob es dort oder unten besser ist?

Zwar klingen 7 Reihen und 2er Bestuhlung am Rand toll, allerdings ist man da hinten ja wirklich eingepfercht und kann sich nicht im Flieger bewegen. Zur Treppe kommt man ja nicht, da C und F dazwischen sind. Boarden wird man wohl direkt hinten-oben.

Da es mein erster A380 Flug wird, würde ich so also wohl auch nichts vom Flieger sehen. Außer ich versuche "ausversehen" den falschen Finger zu gehen und würde drinnen wohl die Treppe hoch und einmal queer durchgeschickt werden?

Daher: In anbetracht obiger Argumente - oben oder unten?

Vielen Dank!

Gruß
wf

EDIT:
Ich sehe gerade, die Möhre hat ja hinten noch eine Treppe die Spaziergänge ins lower deck ermöglichen sollte. Damit wäre die Entscheidung pro oben wohl getroffen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
Oben klingt sehr gut. Zwei Toiletten für 56 Passagiere (plus die wenigen die sich nach oben trauen), raschere Bedienung und kleine Kabine.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Habe aber gerade heute Mittag hier in einem anderen Fred gelesen dass Y oben nur als Privilege Club Member reserviert werden kann.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Privilege Club Member wird man ja durch einfaches Anmelden, das wäre ja keine Hürde (so es dann keine Probleme bei der Meilengutschrift gibt, da dann ja wahrscheinlich auch diese Nummer hinterlegt bleiben muss). Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass man beim Privilege Club eine bestimmte Stufe erreicht haben muss um diese Plätze reservieren zu können.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Ne, ist kein Stress, können ab OW ruby einfach ausgewählt werden.

Gruss