DXB-HAN CZ /CX / SG / TG?

ANZEIGE

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
ANZEIGE
Hallo Forum,

Ich bräuchte mal euren Rat. Auf der Strecke DXB-HAN (oneway) Anfang steht September (wohl am Montag, den 7.9.) ein Flug an.
Ich komme am Vorabend um 19:10 in AUH an und müsste noch mit dem EY-Bus nach Dubai (Halt dort Ethihad Travel Mall). Ankunft lt. Plan 22:35.

Zur Auswahl stehen

China Southern: Ab DXB 1:00, an HAN 23:15. Gesamtflugzeit 19h 15 (oder mit 30h45)Fluggerät A330, E190. Da > 8h gibt’s wohl ein freies Transithotel in CAN. Aufgrund der kurzen Transferzeit zw. AUH und DXB eher keine Option. Preis ca. 235 Euro.

Cathay Pacific:
a) Ab DXB 17:10 an HAN 09:40, Gesamtflugzeit 13h30. Gerät A330 und A321 op by Dragonair. Preis ca. 280 €. Cathay und Dragonair wären beide neue Airlines fürs Log.
b) gäbe noch eine spätere Verbindung, mit längerem layover in HKG, selbe Flugzeugtypen

Singapore Airlines:
Ab DXB 20:00 an HAN 11:40, Gesamtdauer 12h 40. Gerät B777-300ER, A333. SQ und Flugzeugtypen im Log, gute SQ-Qualität bekannt. GGF. Meilen. Preis: 290 €

Thai:
Ab DXB 20:55 an HAN 09:35; Gesamtdauer 09h40. Gerät A330 und B777. Noch nie TG geflogen.

Zu mir: Lounges spielen keine Rolle, da kein Status; Essen und Unterhaltung sind gute Argumente, Sitze relativ unwichtig, da nicht sonderlich lang und breit. Bzw. frühe/kostenlose Auswahl von Exit-Row etc. wäre interessant. Bis jetzt wäre CX meine Wahl, da 2 Airlines auf einen Schlag im Log.

Fast vergessen: MEILEN! Sammle gerade nur Avios. Noch ein Argument für CX (immerhin rund 1000). Perspektivisch könnten auch ein paar bei UA nicht schaden, bringt aber 0 bei den SQ/TG Flügen.

Was meint ihr?
 

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
287
4
FRA, HKG
Ausschlussverfahren: China Southern würde ich wenn überhaupt nur mit A380 nehmen.

Thai: Umsteigezeit ist kurz. Anschluss verpasst heisst lange warten bis der nächste rausgeht, dazu noch mit den Thai auf englisch diskutieren ;D

Bleiben SQ/CX : beides in Ordnung, Flughäfen ebenfalls.
Aufgrund der Meilen gewinnt dann CX. Der Preis ist wirklich im Rahmen, habe da z.T. bei denen schon absurd hohe gesehen auf anderen Routen.
 
  • Like
Reaktionen: journey