BRU-NYC besser mit United oder Brussels Airlines buchen?

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
988
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich plane im nächsten Jahr einen Flug nach New York und moechte ab BRU fliegen. Über den LH Codeshare kann ich zu dem gleichen Preis entweder die United Verbindung mit B777 oder die von Brussels Airlines mit dem A330 buchen. Zeitlich sind hin und zurück fast zeitgleich. Welcher dieser beiden Flüge ist vom Bordprodukt wie Sitzkomfort, Catering und Entertainment mehr zu empfehlen? Hat jemand damit vielleicht schon Erfahrungen gesammelt. Danke für Infos!!
 

Paul_Schulze

Aktives Mitglied
03.09.2014
139
0
Ich fliege im September nach Kenia. Auf dem Hinflug von Berlin über Zürich nach Nairobi mit der Swiss.
Auf dem Rückflug dann mir Brussels Airlines von Nairobi über Brüssel nach Berlin.

Ich könnte dir somit erst Ende September aktuell was dazu sagen.

Brussels Airlines hat vor zwei/drei Jahren die Eco bei allen A330-200 komplett erneuert.

Hier einige Infos dazu und auch ein Video:
Brussels Airlines passengers pleased with new long haul cabin
 

Massi

Neues Mitglied
16.11.2010
22
0
Ende September trete ich den Flug Brussel - New York an. Müsstest dich gedulden ;)
 

Paul_Schulze

Aktives Mitglied
03.09.2014
139
0
Gestern war nun mein Flug mit Brussels Airlines von Nairobi nach Brüssel. SN463 in Y.

Was soll ich sagen - nicht nochmal mit Brussels Airlines auf der Langstrecke.

Geflogen wurde mit einem Airbus A330-200 (17 Jahre alt). Besonders sauber war die Kiste auch nicht. Jetzt kommt´s aber – der Sitz ist der katastrophal

schlecht – sogar noch schlechter als bei Air Berlin. So einen Schrott habe ich noch nie erlebt. Andere Reisende haben auch gemeckert.

So sind aber alle Langstreckenflugzeuge A330 von Brussels Airlines ausgestattet. Das Abendessen war sehr wenig und der

Service sehr launisch. Einmal kam man mit Getränke durch. Danach ist man zweimal nur mit Wasser nur so durchgehuscht.

1 Stunde vor Anflug ist denen aufgefallen, man müsste mal Tee und Kaffee anstellen und das Frühstück servieren. Wenn man von Frühstück sprechen
darf – ein kleines trockenes Brötchen, Butter, Marmelade, Joghurt winzig klein und so komisches gefülltes Ding – ungenießbar. Kaffee und Tee war nur
im Schnelldurchgang – einige bekamen nichts. Abgeräumt wurde im Schnellverfahren – da blieb einiges im Gang liegen.



Allein der Sitz ist schon ein Totalausfall. Den Verein meide ich in Zukunft.
 
  • Like
Reaktionen: fluchzeuch

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.841
2.828
New York & DUS
Die Ankunfszeit des SN-Flugs ex JFK ist extrem schlecht, da T1 zu dieser Zeit explodiert. Das kann Dich 1-2h kosten.
EWR geht da mit UA besser...
(falls das noch ein Argument ist).
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Allein der Sitz ist schon ein Totalausfall. Den Verein meide ich in Zukunft.
[/B]

Bin sehr überrascht über deine negativen Erfahrungen. Ich habe vor einigen Jahren öfter SN für Flüge nach Afrika benutzt und kenne noch alte C und Y. Es überrascht mich, dass es noch die alte Y bei SN gibt. Sitze in Y empfand ich als normal. Ich errinnere mich zwar nicht mehr an die Daten des Sitzabstandes, aber gefühlt war der großzügiger als bei vielen anderen Airlines. Auch empfand ich es als angehm, dass man auf exotischen Afrikastrecken öfter einen Sitzplaz neben sich frei hatte. Service fand ich in beiden Klassen vorbildlich. Selbst in Y gab es als Snack zwischendurch Eiscreme. Als negativ empfand ich lediglich die Overhead Monitore.