Bedeutung O*1A auf Ticket

ANZEIGE

DerPapst

Reguläres Mitglied
08.06.2015
82
0
Vatikan
ANZEIGE
Hallo liebe Gemeinde,


mich würde das Kürzel "O*1A" auf den E-Tickets interessieren.
Was hat dies für eine Bedeutung?

Als Beispiel ein Ticket der SirLankan Airline:
Code:
KIVT62
1. 1BOTHMANN/LOUISAMRS 2. 1BOTHMANN/RUEDIGERMR
1 UL 505 K 10SEP CMBLHR HK2 0625-2 1325-2 Y-K O*1A
2 UL 504 Q 28SEP LHRCMB PB2-8 2135-6 1250-7 Y-Q
** SEGS ELIGIBLE FOR ETKT EXIST ** *ET
** ETKT-DATA STORED ** FE*


Gruß
DerPapst
 

Butterbrezel

Erfahrenes Mitglied
19.10.2012
386
0
Tübingen (STR)
Keine Ahnung, aber bist Du Dir sicher das der Buchungscode und die Namen hier ins Forum gehören ?

P.s. auf schnelle rate ich mal Visa Bedingungen, siehe erste Googletreffer.
 

DerPapst

Reguläres Mitglied
08.06.2015
82
0
Vatikan
Keine Ahnung, aber bist Du Dir sicher das der Buchungscode und die Namen hier ins Forum gehören ?

P.s. auf schnelle rate ich mal Visa Bedingungen, siehe erste Googletreffer.
Ich habe auch auf visa getippt. War mir aber nicht sicher. Es geht ja nicht in die USA.

PS: die Namen im ticket und der buchungscode sind frei erfunden
 

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
0
DUB
Leider schreibst du nicht aus welchem System die PNR angezeigt wird (das ist nicht das (e)ticket).

Woher das "O" kommt kann ich nicht sagen, 1A ist das kürzel für Amadeus, d.h. das Segment wurde in Amadeus gebucht (und bestätigt).