Economy Class Lufthansa von Frankfurt nach Seattle, wie kann ich mir das vorstellen?

ANZEIGE

AirplanePilot

Neues Mitglied
06.08.2015
6
0
ANZEIGE
Guten Morgen,
meine Familie und ich fliegen in der Economy Class von Frankfurt nach Seattle, das Flugzeug wird laut SeatGuru eine Boing 747-400 (744) V1. Ich hatte vor, diesen Flug am Check-In noch auf Premium Economy zu ändern, musste gestern aber feststellen, dass Lufthansa auf dieser Strecke Premium Economy gar nicht anbietet. Die Buisnessclass ist für uns leider aufgrund der spontanen Buchung des Fluges und dem dementsprechend hohen Preis keine Alternative. Die Sitzplätze haben wir reserviert, leider haben wir nur Standartplätze erwischt.
Jetzt interessieren mich eure Erfahrungen an Bord dieses Flugzeuges. Wie lassen sich die 10 Stunden am besten überbrücken? Wie kann ich es mit meinen 1,90m dort am besten aushalten?
Wie läuft so ein Flug in der Economy Class auf einer Langstrecke generell ab?
Vielen Dank für eure Hilfe!
AirplanePilot
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.089
irdisch
Teilweise lassen sie die abgegessenen Teller ziemlich lange vor einem stehen. Ich würde nichts Außergewöhnliches erwarten. Jumbo ist aber okay (schnell) und mit der Familie stört Enge ja auch nicht so. Schöne Reise, Seattle ist ein tolles Ziel.
 
  • Like
Reaktionen: AirplanePilot

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Sowas checkt man vor der Buchung ;)
... in die Staaten fliegt man nur mit United ;) (y)

Muss den Herrn DSkywalker hier unterstützen. Bin Ostern mit United in gebuchter Eco (dann von vier Leg dreimal Exit Row und einmal normaler Eco Plus Sitz bekommen) von Frankfurt nach Hawaii geflogen und es war top! Einzig die zweite Mahlzeit auf der Transatlantikstrecke war etwas dürftig bei United und die wollen für Alkohol Geld haben, aber hatte ja vor dem Flug in der Lounge gut gefuttert und gebechert. Der größere Sitzabstand war wirklich Gold wert. United Flüge sind auch deutlich billiger als LH und von LHs Premium Economy Preisen (nach Fernost teurer als Qatar Business Class) mal gar nicht zu reden. Wenn man sich ein wenig auskennt und beispielsweise in SFO in die SQ Lounge geht und in Frankfurt in die SEN Lounge, dann stimmt bei United das Preis-/Komfort-/MeilenausbeuteTK-Verhältnis absolut. Außerdem kann man auch noch ganz gut ein paar günstige Umwege reinbauen.
 

AirplanePilot

Neues Mitglied
06.08.2015
6
0
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde nächstes mal früher buchen und mich besser informieren (das sage ich aber auch nach jeder Reise...).
Wie sieht es bei Lufthansa mit Flüssigkeiten aus? Kann ich so viele Flüssigkeiten mitnehmen wie ich will, solange sie im verschlossenen Koffer sind oder gibt es da, über das Maximalgewicht hinweg gesehen, bestimmte Richtlinien?

Eine weitere Frage: Wenn ich das Maximalgewicht des Koffers von 23kg überschreite, muss ich generell 100€ bezahlen, egal ob mein Koffer jetzt 24kg oder 29kg wiegt? Es gibt bei Lufthansa, so wie ich gelesen habe, also keinen Kilopauschalpreise, oder?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.089
irdisch
Die sind und bleiben ein absolut lohnendes Reiseziel. Hatte dieses Jahr schon drei Mal das Vergnügen, allerdings geschäftlich. Die ganze Einreiseprozedur hat sich wieder deutlich verbessert. Gerade durch die Automaten. Auch in Seattle. Die Freundlichkeit ist auch besser geworden. Die USA sind für Euro-Inhaber aber wieder teurer geworden, das merkt man deutlich.