Sitzplatzreservierung Air New Zealand / Lufthansa

ANZEIGE

Aitutaki

Neues Mitglied
17.10.2015
3
0
ANZEIGE
Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe mich angemeldet, da ich keine Antwort auf meine Frage gefunden habe und hier öfters am Stöbern bin ;) ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen...

Nun zu meiner Frage: nicht zum ersten Mal habe ich Flüge mit Air New Zealand (FRA-LAX-RAR) gebucht. Bisher konnte ich immer sofort nach Buchung bei Air NZ beliebige Sitzplätze von der (fast) ersten bis zur letzten Reihe auswählen. Bei LH erst einige Wochen vor Abflug, da codeshare. Nun ist aber folgendes: bei Air NZ kann ich aufpreispflichtige Plätze wählen (4 Plätze sind dafür anklickbar) oder kostenlose Plätze, allerdings auch nur 4 verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Der gesamte Rest des Fliegers steht auf "nicht verfügbar"! Aber der Flug geht erst August 2015 :eek:

Wenn ich über M&M reingehe kann ich sogar die LH-bediente Strecke auswählen, aber dort ist der ganze Flieger "nicht verfügbar".

Weiß jemand woran das liegt? Ist es noch zu früh? Oder haben die etwa die Sitzplatzreservierung umgestellt?

Danke schonmal und LG :cool:
 

Aitutaki

Neues Mitglied
17.10.2015
3
0
Ist ein Seatblocking für Statuskunden, etc.


Danke für die Info - ist das neu? Bei den letzten Buchungen (selbe Strecke, selber Zeitraum) konnte ich aus (fast) allen Sitzplätzen auswählen... Werden zu einem späteren Zeitpunkt weitere Plätze freigegeben? Danke schonmal ;)