Samui nach BKK: Bangkok Airways oder Thai? Umsteigezeit?

ANZEIGE

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
241
0
ANZEIGE
Hallo zusammen

Bin mir unschlüssig was es werden soll, und bräuchte eure Einschätzung.

ThaiAir oder Bangkok Airways. Flug von Koh Samui nach Bangkok. Danach geht es weiter mit Cathay nach Hongkong um 19.00 Preislich etwa gleich.

Bei Bangkok Airways gibt es zig Verbindungen praktisch im Stundenrhytmus. Bei Thai lediglich eine, Ankunft 10.15 in BKK
Jetzt hab ich einiges über bis 7h Verspätung von Samui nach BKK bei Bangkok Airways gelesen...

Was ist eure Empfehlung? Wem soll ich den Vorrang geben? Wie viel vor dem Weiterflug soll ich in BKK ankommen?

Danke für eure Einschätzung und Hilfe :)
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.985
2.421
Verspätungen warum? Meist ja wegen des Wetters nehme ich an?. Das trifft Bangkok Airways mehr als Thai, einfach aus dem Grund, dass sie öfter fliegen.

Ich habe nur gute Erfahrungen mit Bangkok Airways. Sie sind bisher die einzige Airline, die mir unbedingt Geld zurückgeben wollten, als ich wegen schlechten Wetters den Urlaub auf Koh Samui abbrach und umbuchen wollte. .
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.786
20
Würde auch Bangkok Airways nehmen - schon alleine aufgrund der größeren Zahl an Flügen (falls mal was schiefgehen sollte).

Außerdem kannst du bei Bangkok Airways auch problemlos dein Gepäck für CX direkt durchchecken und schon auf Samui die Ausreise erledigen: Through Check-in - Bangkok Airways
 

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
241
0
Lässt sich vielen Berichten nach nicht sagen, wieso es zur Verspätung gekommen ist. Mangelnde Infos wird da oft auch beklagt. Auf jeden Fall sollen die Verspätung in dem Jahr massiv zugenommen haben, mehrere Stunden sind scheinbar immer wieder der Fall. Einige konnte ich den Bränden in Indonesien und der mangelnden Sicht zuordnen.

Wenn Bangkok Airways, was meint ihr, wann sollte ich BKK ankommen, wenn der Weiterflug um 19.00 ist?
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Bei PG waren sie auch meist sehr flexibel. Zu früh am Flughafen => konnte einen Flug früher fliegen. Bei vollen Maschinen Cash Angebot fürs Warten auf einen späteren Flug.
Zudem gibt's ein Foodkit, auch in Y.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.025
7.093
Bei PG waren sie auch meist sehr flexibel. Zu früh am Flughafen => konnte einen Flug früher fliegen. Bei vollen Maschinen Cash Angebot fürs Warten auf einen späteren Flug.
Zudem gibt's ein Foodkit, auch in Y.

Kommt aber auch vor das man vertröstet wird und sich Thais mit entsprechenden Trinkgeld in bereits volle Flieger "einkaufen". Ich musste mal von 9:00Uhr morgens (gebuchte Maschine) bis so gegen 15:00Uhr warten (es hiess immer "maybe next plane") und dann wurden wieder unter der Hand Plätze verkauft.


Foodkit - geiles Wort.
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Also ich würde auf der Strecke auch in jedem Fall Bangkok Airways nehmen, einfach weil Bangkok Airways wirklich extrem viele Verbindungen auf der Strecke täglich hat.
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
Bangkok Airways. Lounge gibts auch noch oben drauf (glaub in Samui hats eine).
 

poca

Neues Mitglied
27.08.2014
10
0
FRA
Ich würde auch Bangkok Airways bevorzugen, obwohl Thai Airways auch nicht schlecht ist. Bangkok Air fliegt eben schon fast im 30 Minuten Takt weil eben das Flughafen ihnen gehört. Außerdem kannst Du Dein Gespäck bis zum Enddestination einchecken lassen. Bei uns hat das gut geklappt. USM - BKK - FRA
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.217
8.662
IAH & HAM
Ich habe mit PG ebenfalls gute Erfahrungen gemacht. Gibt es die PG Direktflüge von Samui nach HKG nicht mehr? Viele einfacher als in BKK umzusteigen.....
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Bin vor 2 Wochen mit Bangkok Airways von Koh Samui geflogen und hatte nichts auszusetzen. Wir kamen sogar früher in Bangkok an als geplant.
Wie schon viele gesagt haben, falls bei Bangkok Airways was schief läuft nimmt man den nächsten Flug. Bei Thai wäre das problematischer...
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ich würde AirAsia empfehlen, schön mit dem Boot nach URT und über DMK nach BKK
Man reist ja schließlich um was zu erleben
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Ich würde AirAsia empfehlen, schön mit dem Boot nach URT und über DMK nach BKK
Man reist ja schließlich um was zu erleben
Das hatte ich auf dem Weg von Bangkok nach Samui gemacht, für den Rückweg habe ich mich für den direkteren Weg entschieden.
Beim buchen hätte ich niemals geglaubt, dass die ganzen Transfers mit AirAsia so gut und pünktlich klappen.