Entscheidungshilfe FRA-PUJ. DE oder AF. XL oder PEC?

ANZEIGE

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
ANZEIGE
Wir wollen im Herbst in die Dominikanische Republik, vermutlich pauschal, weil Einzelbuchungen bei all meinen Versuchen teurer kamen.
Leider gibt es ja nicht wirklich viel Auswahl bei den Airlines, daher sitzend wir fest zwischen DE und AF.
Normale Eco bei Condor hatten wir einmal - mein Mann macht das nie wieder mit.

Umsteigen mit akzeptabler Zeit (hier: 2 Std. 40), wäre kein Problem, Hauptanliegen ist halbwegs erträgliches Platzangebot.
Nun ist die Frage, wie erträglich ist die normale Eco bei AF? 2009 in der 747 war es ok, ebenso wie später bei Oman, Edelweiss und dem A380 der LH.
Eigentlich war ich fast entschlossen, DE mit XL zu nehmen, oder wenn da keine gescheiten Plätze verfügbar, PEC zu buchen. Nun lese ich immer wieder von Änderungen der Carrier, gerade eben auf dieser Strecke, wo man dann in Maschinen ohne PEC o.ä. gequetscht wird, ohne dass einem entsprechende Buchung etwas nutzen würde (wo nix ist, geht halt nix).

Mit AF kämen wir etwas teurer, entspräche etwa dem Preis von XL-seats bei Condor. Dafür haben die wiederum ein besseres Serviceangebot, wie ich finde.

Was tun? Wie hoch muss ich das Risiko einschätzen, am Ende nicht mit Condor zu fliegen?
 

JörgR

Neues Mitglied
26.12.2015
8
0
Liebst Du das Glücksspiel ? Dann buch bei Condor. Insbesondere bei C und PEC-Buchungen von FRA in die DomRep gibt's die tollsten Erlebnisse ! Vielleicht hast Du meinen Reisebericht bei HC gelesen ? Bitte buch irgendwo anders !
Das Risiko, am Ende nicht mit Condor befördert zu werden ist m.E. hoch !
Gruss JörgR
 

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
ich glaube deinen Bericht habe ich gelesen. Das lässt mich ehrlich gesagt zu Air France tendieren.
PEC nonstop mit Condor wäre nett, aber bei dem Risiko, puh!
 

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
... ich würde noch LX/Edelweiss und Eurowings in die engere Wahl mit einbeziehen

Wir werden mit großer Wahrscheinlichkeit pauschal buchen, da gibts die Option wohl nicht. Von Eurowings hab ich noch nicht viel Gutes gehört, mit Edelweiss bin ich letztes Jahr geflogen, das war sehr ok.
Air Europa wird noch angeboten, aber davon haben wir schon Abstand genommen.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.840
10.957
Heisst? Nicht die bei seatguru angegebenen 81 cm Abstand?

Doch - was ja wenig genug ist. Aber zusaetzlich mit zehn Sitzen pro Reihe entsprechend schmal. Normalerweise bekommt man, wenn ein Sitz mehr pro Reihe reingezwaengt wird, etwas mehr Abstand nach vorne. Aber in den Touribombern von AF ist das nicht der Fall.
 

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
81 ist schon viiiel gegen die 76 der Condor. Aber wir denken eh an XL-seats, PEC ist meines Wissens bei AF sehr teuer.
Ärgerlich dabei ist nur, dass jeweils nur Mittel-und Gangplatz buchbar sindd, d.h. einer müsste in der Mitte sitzen, was ich gar nicht toll finde.
 

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
Jetzt käme doch noch Edelweiss ins Spiel, mit 638€ durchaus interessant. Sind wir letztes Jahr Langstrecke geflogen udn war ok, allerdings sind die Preise für XL seats oder PEC auch nicht von schlechten Eltern, das macht die Ersparnis eigentlich wieder wett.