Lighttarife bei Kombination zweier Fluggesellschaften nicht möglich?

ANZEIGE

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
ANZEIGE
Ich bin gerade dabei für einen Wochenendtrip zu recherchieren und bin dabei auf das Problem gestoßen, dass ich die Lighttarife auf den Webseiten der jeweiligen Fluglinie nur für Flüge, die von eben dieser durchgeführt werden, buchen konnte.
In dem Fall geht es um VIE-BRU bzw BRU-VIE. Hin mit OS und zurück mit SN.

Ist das eine allgemeine Regel? OS ließ mich die Tarife (zumindest im ersten Schritt) auch kombinieren, obwohl das sonst nicht funktioniert. Kann man das irgendwie umgehen oder ist das sogar ein Fehler? (obwohl das ja eher ausscheidet, da es sowohl OS als auch SN betrifft) Bei den OTAs komme ich über Swoodoo auch zu einem Preis, der der Kombination der Tarife entspricht.

Hat hier jemand Erfahrungen?

(Falls es dazu schon eine Diskussion gibt, ich habe die Suche benutzt und nichts darüber gefunden.)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Zwei Carrier impliziert nach *-Regeln zusätzliches Freigepäck, was bei Light ja ausgeschlossen ist.
 

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Das heißt ich buche entweder alles bei einer Airline im Lighttarif (blöd wegen nicht so tollen Flugzeiten) oder zahle ca. 20€ mehr für einen Koffer, den ich nicht brauche, weil ich ja auf dem anderen Flug auch keinen mitnehmen darf.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Zwei Carrier impliziert nach *-Regeln zusätzliches Freigepäck, was bei Light ja ausgeschlossen ist.

ich konnte erfolgreich LH (hinflug) und LX (rückflug) jeweils im light-tarif buchen (auf der lufthansa-webseite). freigepäck habe ich nicht bekommen.
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
LH, LX und OS sind für Lufthansa bei den Light-Tarifen keine unterschiedliche Carrier. Daher gibt es kein Freigepäck mit *G.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
* hat den Text nochmal angepasst: "Zusätzliches Freigepäck

Nehmen Sie zusätzliche 20 kg Gepäck (bei Gewichtskonzept) oder ein zusätzliches Gepäckstück (bei Gepäckstückkonzept) mit. Wenn Sie innerhalb Europas mit den "Light"-Tarifen der Lufthansa, Swiss oder Austrian oder den "Check&Go"-Tarifen der Brussels Airlines reisen, gilt diese Regelung allerdings nicht. Bitte beachten Sie außerdem, dass einige Fluggesellschaften diesen Vorteil nicht auf einzelnen Flügen, sondern nur auf Verbindungen mit Star Alliance-Flügen anbieten. "