NYC in Y Lufthansa oder United ?

ANZEIGE

mike11833

Reguläres Mitglied
19.08.2013
87
0
ANZEIGE
Ich hatte in der Suche leider nichts gefunden. Ich will mit +1 im November von MUC nach NYC.
Wer hat die bessere Y, LH oder UA ?

Vielen Dank..

...war vielleicht etwas knapp. Mit besser meine ich wo mehr Platz ist. Ich bin FTL, denke aber nicht das ich bei einem LH Flug auf ein upgrade hoffen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
würde prinzipiell auch mehr auf Flugzeiten/Flughäfen/Preis geben, wenn das vergleichbar (oder dir egal) ist aber ebenfalls zu LH tendieren.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
würde prinzipiell auch mehr auf Flugzeiten/Flughäfen/Preis geben, wenn das vergleichbar (oder dir egal) ist aber ebenfalls zu LH tendieren.

Also die Abflugzeiten UA 11:45 MUC - 16:15 EWR zu
LH 12:15 MUC - 16:50 JFK tun sich nicht allzuviel. Falls es keine Priorität beim Arrival-Airport gibt Tendenz zu LH.

Mit UA ist aber auch Flug über AMS möglich: 6:25 von MUC nach AMS und dann 9:15 - Ankunft 13:15 EWR. Ähnliches geht auch über Hamburg. Ich persönlich halte die frühe Ankunftszeit für gut - muss aber jeder selber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mike11833

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Vom Sitzabstand geben sich beide nicht viel, sofern Du nicht Geld für Economy Plus (UA) oder Sitze mit mehr Beinfreiheit (LH) ausgeben willst - oder darauf spekulierst, beim Check-In die Exit Row bei LH für lau zu bekommen. Das Bordprodukt in Y gefällt mir persönlich bei LH etwas besser.
 
  • Like
Reaktionen: mike11833

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Setzt United ab München die 767-300 mit renovierter Eco ein oder die uralten Kisten wie z.b. aus Hamburg?
 

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Ich bin im Dezember die Strecke mit UA geflogen und war sehr positiv überrascht! Die 767-400 war sehr angenehm mit 2-3-2 Bestuhlung und hatte auch schon das neue IFE! FAs waren äußerst freundlich, trotz 100% Auslastung. Das Essen war jedoch eher durschnittlich, da habe ich Hansens besser in Erinnerung!
Ich würde auf der Strecke gerne wieder UA wählen.
 

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
301
2
GRZ
da du keinen kostenfreien Zugang zur Economy Plus hast würde ich rein nach Preis buchen ...

Bier und Wein ist bei UA TATL mittlerweile auch complimentary falls das ein Kriterium sein sollte.
 

radium_mask

Reguläres Mitglied
05.12.2015
54
0
Ich würde nach Preis buchen. Wenn UA Premium Economy (ca $130-150 Aufpreis pro leg) preislich nicht weit von Lufthansa Y liegt, dann würde ich das wg. mehr Beinfreiheit vorziehen. IFE und Essen nehmen sich m.M nach nicht viel.

UA Abfertigung in JFK ist chaotischer als die von LH. Sollte man auch bedenken, falls mal etwas unvorhergesehenes geschieht.

Wie von iandm schon gesagt, hat UA bei TATL jetzt auch wieder Bier und Wein umsonst - allerdings sollte man den Wein (direkt aus dem Tetrapack) mit Vorsicht geniessen. Essen ist bei beiden nicht der Rede wert.
 

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Ich würde nach Preis buchen. Wenn UA Premium Economy (ca $130-150 Aufpreis pro leg) preislich nicht weit von Lufthansa Y liegt, dann würde ich das wg. mehr Beinfreiheit vorziehen. IFE und Essen nehmen sich m.M nach nicht viel.

UA Abfertigung in JFK ist chaotischer als die von LH. Sollte man auch bedenken, falls mal etwas unvorhergesehenes geschieht.

Wie von iandm schon gesagt, hat UA bei TATL jetzt auch wieder Bier und Wein umsonst - allerdings sollte man den Wein (direkt aus dem Tetrapack) mit Vorsicht geniessen. Essen ist bei beiden nicht der Rede wert.
Als *G bekommt man am Gate (insb. in D) mit nett fragen gerne ein Upgrade in Eco Plus. Den Mehrpreis wäre es mir jedoch nicht wert.
UA fliegt ab MUC zu ihrem Hub nach EWR, nicht JFK!
LH fliegt EWR und JFK ab MUC.
 

Reti

Gesperrt
31.12.2015
68
0
LH ist in allen Klassen deutlich besser als UA. Aber man sagt, die amerikanischen Piloten seien besser ausgebildet. Ich weiss aber nicht, ob das stimmt.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.750
10.798
UA ist grottig, LH unterer Durchschnitt. Allerdings sprechen im Moment die Streikgefahr gegen LH und Channel 9 fuer UA. Letzteres wiegt, wenn man sich halbwegs fuer Luftfahrt interessiert, praktisch alle Servicemaengel auf. Kann aber auch jederzeit ausgeschaltet sein.
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.031
84
LOWW
channel 9 = flugfunk?
ich mach das beruflich - eigentlich isses nicht sehr spannend (die Arbeit schon - der Funk nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
301
2
GRZ
channel 9 = flugfunk?
ich mach das beruflich - eigentlich isses nicht sehr spannend (die Arbeit schon - der Funk nicht)

offtopic ... ich finde channel 9 immer sehr spannend vor allem für Frankreich ... bei dem was die immer zusammenquatschen wundert es mich das nicht viel öfters was passiert ...