FRA-MAD-GRU Iberia, Swiss, LATAM oder LH?

ANZEIGE

Tomata

Aktives Mitglied
21.07.2016
108
6
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich plane im Dezember für ein paar Wochen nach Brasilien zu fliegen. Ich habe einen relativ günstigen Flug entdeckt bei elumbus.

616,75€

FRA -> MAD -> GRU und zurück.

siehe hier die Details.

2016-08-02 10_33_33-elumbus.de.png


Würdet ihr generell IBERIA und vorallem diese Verbindung über Madrid empfehlen. Ist das Flugzeug in Ordnung? Oder würdet ihr hier lieber 200-300€ mehr investieren und mit Swiss, LATAM oder LH fliegen.


Danke
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
Das Flugzeug in Ordnung. Wenn zZ fliegt Iberia mit einem A340-600, vielleicht setzen sie im Winter den neuen A330-300 auf. Bin mit so einem Ding nach MIA geflogen, alles OK! ABER, nach 3 Stunden sitzen hat mir angefangen der Ar*** wehzutun, dass hatte ich bisher noch nie. Der Service ist er schlecht als recht.
MAD ist ein schöner Flughafen, allerdings ziehen sich die Wege. Die Umsteigezeiten passen aber.
 
  • Like
Reaktionen: Tomata

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Ich finde Iberia ist jetzt auch nicht viel schlechter als andere Fluggesellschaften. Umsteigen in MAD eigentlich auch ok. Die "alten" Iberia Maschinen sind schon recht alt, dafür hat man immerhin etwas mehr Platz als in vielen "neueren" Flugzeugen. Da ist halt die Frage was einem wichtig ist, ich persönlich würde keine 300.- mehr für einen Direktflug ausgeben...
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
ist halbwegs ok aber erwarte nicht viel.

die alten A340-300 haben kein ife. essen war ok, Service findet meist nur auf spanisch statt. englisch wird schwierig oder stößt auf Unwillen.

Die europäischen Flieger sind extrem eng bestuhlt, kein Service zu erwarten.
 

Thomas32125

Aktives Mitglied
03.09.2012
199
0
FRA
Ich finde Iberia ist jetzt auch nicht viel schlechter als andere Fluggesellschaften. Umsteigen in MAD eigentlich auch ok. Die "alten" Iberia Maschinen sind schon recht alt, dafür hat man immerhin etwas mehr Platz als in vielen "neueren" Flugzeugen. Da ist halt die Frage was einem wichtig ist, ich persönlich würde keine 300.- mehr für einen Direktflug ausgeben...

Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin in den letzten Jahren immer wieder mit IB geflogen, anfangs noch mit den MD-80 als Zubringer. Ich habe stets positive Erfahrungen mit IB gemacht, sehr freundliche Mitarbeiter und würde sie immer wieder buchen. Außerdem finde ich, dass das T4 in MAD eines der schönsten Terminals der Welt ist. Auch der unterirdische Zugtransfer vom T4 zum T4S ist kein Thema, alles bestens ausgeschildert..