EK kündigt kürzeste A380 Route / DXB-DOH

ANZEIGE

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
ANZEIGE
Ab 1. Dezember wird Emirates von DXB nach DOH mit einen A380 fliegen.
Der Flüg dauert ungefähr 40 Minuten und fliegen wird ein 3-Klassen-Konfiguration des A380.

Emirates to Fly Flagship A380 to Doha

Vielleicht möchte Emirates damit Qatar Airways provozieren und zeigen wie viele A380 die haben.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.687
14.059
FRA
ich denke eher, dass es darum geht, Piloten auf dem Muster zu schulen, das its bei kurzen Strecken schneller möglich.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Sind die 40 Minuten dann nicht ein bisschen zu hektisch bei so einer Maschine ein Crew Training durchzuführen?

Es wird ja nicht während des Fluges ein Training durchgeführt - sondern eine Reihe von regulären Flügen unter Supervision gehört sowohl für Piloten als auch für Flugbegleiter als Abschluss zur Ausbildung auf einem (für sie) neuen Flugzeugtypen dazu.

Siehe Austrian und Swiss, die ihre 777 derzeit regelmäßig auch nach Deutschland einsetzen.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Manch einer erinnert sich ja noch an AF CDG-LHR. 7 Minuten Steigflug, 7 Minuten Reiseflug und ca. 20 Minuten Sinkflug. War ein Spaß.
 
  • Like
Reaktionen: Puehone

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.173
8.616
IAH & HAM
Manch einer erinnert sich ja noch an AF CDG-LHR. 7 Minuten Steigflug, 7 Minuten Reiseflug und ca. 20 Minuten Sinkflug. War ein Spaß.

Du vergisst: 15 minutes taxiing in CDG zur Startbahn und 20 minutes taxiing in LHR zum Gate...... BRU-LHR ist ein vergleichbarer Spass.....

Bin neulich LAX-PSP geflogen, die Strecke ist die Hälfte von CDG-LHR, aber die Reiseflughoehe war auch nur 15000 Fuss....