Dubai A380 Terinal, Terminalwechsel bei Ankunft auf alternativem Weg?

ANZEIGE

TZender

Neues Mitglied
27.10.2016
2
0
ANZEIGE
Hallo miteinander, da ich neu bin und über die Suche keine Antwort zu meiner Frage gefunden habe würde ich diese, hoffentlich hier richtig, stellen wollen.

Wenn man von Deutschland aus Dubai anfliegt und den dortigen Terminal richtung Einreisebehörden verlassen möchte, muss man ja mit einer Art Subway-Bahn fahren.
Gibt es eine Alternative um diese Bahn nicht benutzen zu müssen.
Hintergrund meiner Frage ist die, das einer Reiseteilnehmerin angst vor Bahnen hat. Bitte nicht lachen das ist ernst und schon hier in Deutschland teilweise problematisch.
Ich würde mich über Antworten freuen.

Gruß in die Runde.

Torsten
 

fire

Reguläres Mitglied
11.12.2011
83
22
München
Ich würde an deiner Stelle mal beim Marhaba Service anfragen. Ich könnte mir vorstellen, dass man da bei einigen Services einen Direkttransfer dabei hat.
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Hallo miteinander, da ich neu bin und über die Suche keine Antwort zu meiner Frage gefunden habe würde ich diese, hoffentlich hier richtig, stellen wollen.

Wenn man von Deutschland aus Dubai anfliegt und den dortigen Terminal richtung Einreisebehörden verlassen möchte, muss man ja mit einer Art Subway-Bahn fahren.
Gibt es eine Alternative um diese Bahn nicht benutzen zu müssen.
Hintergrund meiner Frage ist die, das einer Reiseteilnehmerin angst vor Bahnen hat. Bitte nicht lachen das ist ernst und schon hier in Deutschland teilweise problematisch.
Ich würde mich über Antworten freuen.

Gruß in die Runde.

Torsten

Auch mit Marhaba Service muss man die Bahn benutzen. Es geht nur über das VIP Terminal ohne Bahn in Dubai, also den Al Majlis VIP Service.

Factsheets | Dubai Airports
 

TZender

Neues Mitglied
27.10.2016
2
0
Vielen Dank für Deinen Tip.
Leider bleibt mir Marhaba Service auch auf nochmalige Nachfrage noch immer eine Antwort schuldig :(
 

teddy

Aktives Mitglied
23.06.2015
159
4
Der Zug fährt so ca. 4-6 Minuten. Da kann man doch eigentlich "Augen zu und durch".
 

Isavind

Reguläres Mitglied
07.07.2014
75
4
bitte korrigiert mich, aber ich meine mich zu entsinnen, dass es von Concourse A nach B auch einen Bus "airfieldseitig" gab/gibt?

Gruß
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
Den Bus soll es immer noch geben. Zumindest laut EK Webseite und der des Flughafens.
Der pendelt zwar zwischen den A und C Gates und man muss zurücklaufen. Aber es würde die Bahnfahrt auf jeden Fall ersparen.

Bin aber selbst noch nicht damit gefahren.
dxb-a-prosp-08.jpg
 
  • Like
Reaktionen: negros