A380 bald auch von/nach Hamburg

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.843
6.883
EK weiss wirklich nicht mehr wohin mit den ganzen A 380 - das schreit dann nach Dumpingpreisen ex HAM.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.843
6.883
Oder Sie bekommen den A380 immer gut gefüllt! So ist jedenfalls mein Eindruck für Düsseldorf.

Vergleiche mal das Einzugsgebiet von D´dorf mit dem von HH - alleine im Ruhrgebiet wohnen über 5 Millionen Menschen, dann Köln mit über einer Millionen......und was dann sonst noch am Niederreihn oder im Bergischen Land wohnt. Und das ist natürlich auch als Industriestandort ein anderer Schnack.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.124
120
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Was soll das muntere Rumgerätsel ;) Es ist alles öffentlich bekannt, woher die Paxe in Hamburg kommen:

"Vom Flughafen Hamburg aus heben die Gäste in die ganze Welt ab – aber woher kommen sie? Knapp 54 Prozent der Passagiere sind aus Hamburg, rund 28 Prozent kommen aus Schleswig-Holstein, zehn Prozent aus Niedersachsen und knapp drei Prozent aus Mecklenburg-Vorpommern.

Auch Dänen heben in Hamburg ab – ihr Anteil macht etwa 1,8 Prozent aus. Das ist nicht viel, aber mehr als die Bremer. Aus dem kleinen Bundesland kommen gerade mal 1,6 Prozent der Hamburger Gäste.

Übrigens: Etwa 40 Prozent der Passagiere sind Geschäftsleute, der Rest Urlauber auf dem Weg in die Sonne
."

– Quelle: Einfach mal abheben!: Jetzt gibt es 120 Flug-Ziele vom Hamburger Flughafen | MOPO.de
 

FrankfurtFlyer

Reguläres Mitglied
26.09.2016
90
0
Für die Passagiere ist das ne tolle Sache. Der A380 bei EK ist in allen Klassen angenehmer als die 777, welche ein wirklich schlechtes hard product hat.

Was ich bei EK immer interessant finde ist, dass sie die 380er auch voll bekommen, allerdings sehr deutlich auf kosten des yield. Wenn am Tag des Abfluges noch alle billigen BK offen sind und man für 500Euro eco nach BKK buchen kann ist mir auch klar wie man das macht.
 
  • Like
Reaktionen: pehage

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Für die Passagiere ist das ne tolle Sache. Der A380 bei EK ist in allen Klassen angenehmer als die 777, welche ein wirklich schlechtes hard product hat.

Was ich bei EK immer interessant finde ist, dass sie die 380er auch voll bekommen, allerdings sehr deutlich auf kosten des yield. Wenn am Tag des Abfluges noch alle billigen BK offen sind und man für 500Euro eco nach BKK buchen kann ist mir auch klar wie man das macht.

Ich saß vor ner Woche auf BKK-DXB mit 25 % Auslastung in C. Ich glaub die bekommen die Kisten nicht wirklich immer voll. :)
 

holymoly

Reguläres Mitglied
11.11.2013
48
0
EDHK
Na bidde, ick freu mir wie bolle. Endlich nicht mehr diese engen Sitze in Y und endlich die Bar in der C. Dann werde ich mal meine SEA und Australien Flüge schön in den Sommerflugplan schieben. Das Vorfeld ist an der designierten Position ja so gut wie fertig. Zumindest sah es für mich als Laie am Dienstag so aus.

Die Auslastung war bei mir die letzten zwei Monate sehr unterschiedlich. Zwei Flüge waren zumindest in Y ausgebucht (DUS-DXB und DXB-SYD), aber ich saß auch in einer 777 mit 100 Passagieren (PER-DXB) und einem A380 mit gerade mal 120 Passagieren(KUL-DXB). Bei letzterem waren wir ca 8-10 Passagiere in der C... Habe noch nie nen besseren Service gehabt:) Die restlichen Flüge lagen ca bei 75%-90% (geschätzt).
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Allerdings wohl nicht für Emirates.

Der "Emirates Chef sieht schwarz für den A380".

Tim Clark: Emirates-Chef sieht für A380 schwarz - aero.de

"Inzwischen sieht Clark für das gesamte A380-Programm zappenduster und blickt etwas ratlos auf den Superjumbo"

Als größter Kunde halt ein Profi in seinem Business.

Hat er neuerliche Bestellungen oder Optionen schon unterschrieben?

Dem Audi Händler erzähle ich auch immer, dass Mercedes und BMW viel besser sind, und ich ja eigentlich ein billigeres Modell möchte.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.843
6.883
Als größter Kunde halt ein Profi in seinem Business.

Hat er neuerliche Bestellungen oder Optionen schon unterschrieben?

Dem Audi Händler erzähle ich auch immer, dass Mercedes und BMW viel besser sind, und ich ja eigentlich ein billigeres Modell möchte.

Das ist zu einfach gedacht - die anderen Airlines sind ja auch nicht wirklich glücklich mit dem A380. Der A380 funktioniert eben nicht auf beliebigen Strecken - und das man den jetzt nach HAM einsetzt spricht schon eine klare Sprache (man findet einfach keine passenden Ziele mehr).

Andererseits kann man sich in BER freuen, da wird dann auch zügig ein A380 landen - und alle freuen sich wie bolle.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Wie macht der Flughafen solche Statistiken? Kann doch nur durch Befragungen passiert sein und dann war da halt gerade Ferienanfang in Hamburg und schon hat man 40% Passagiere aus Hamburg. Kann mir nämlich kaum vorstellen, dass da an normalen Tagen nur 10% der Passagiere aus Niedersachsen kommen sollen. HAM hat ein ziemlich großes Einzugsgebiet.
UNd ob ein A380 so gut ist in HAM weiß ich auch nicht. Evtl. wird es dann darauf hinauslaufen, dass der zweite tägliche Flug gestrichen wird? Man muss die Kiste ja irgendwie voll kriegen.
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Oder morgendlicher Umlauf A380 und abendlicher Umlauf B77W wenn es sich lohnt!

Und in meinen Spätschichten am grünen Ausgang, empfand ich die Kisten von EK immer sehr voll!
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Wie macht der Flughafen solche Statistiken? Kann doch nur durch Befragungen passiert sein und dann war da halt gerade Ferienanfang in Hamburg und schon hat man 40% Passagiere aus Hamburg. Kann mir nämlich kaum vorstellen, dass da an normalen Tagen nur 10% der Passagiere aus Niedersachsen kommen sollen. HAM hat ein ziemlich großes Einzugsgebiet..

Was soll das muntere Rumgerätsel ;) Es ist alles öffentlich bekannt, woher die Paxe in Hamburg kommen:

"Vom Flughafen Hamburg aus heben die Gäste in die ganze Welt ab – aber woher kommen sie? Knapp 54 Prozent der Passagiere sind aus Hamburg, rund 28 Prozent kommen aus Schleswig-Holstein, zehn Prozent aus Niedersachsen und knapp drei Prozent aus Mecklenburg-Vorpommern.

Auch Dänen heben in Hamburg ab – ihr Anteil macht etwa 1,8 Prozent aus. Das ist nicht viel, aber mehr als die Bremer. Aus dem kleinen Bundesland kommen gerade mal 1,6 Prozent der Hamburger Gäste.

Übrigens: Etwa 40 Prozent der Passagiere sind Geschäftsleute, der Rest Urlauber auf dem Weg in die Sonne
."

– Quelle: Einfach mal abheben!: Jetzt gibt es 120 Flug-Ziele vom Hamburger Flughafen | MOPO.de

Die Statistik kann sowieso nicht stimmen, die Summe macht ja schon 98,4% aus.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Es kommen ja auch Leute aus aller Welt hierher, welche von HAM wieder zurückfliegen. Das sind garantiert mehr als die fehlenden 1,6%.

Allenfalls könnte es sein, dass sich die genannten Zahlen auf Tickets beziehen, welche ex HAM das erste Leg haben; ohne die ganzen Leute, welche von hier zurückfliegen.