Und genau darum Emirates in C

ANZEIGE

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
ANZEIGE
Es wurden ja hier des öfteren Stimmen laut, das der Service von EK vor allem in C derbe nachgelassen hat. Wenn man das aufs Essen bezieht (Soweit das für Flugzeugfutter überhaupt geht) mag das ja noch angehen, am Donnerstag passierte dann folgendes:

Gebucht auf EK 419, Abflug am 9.12 um 3.00 Uhr BKK nach DXB, weiter mit EK 55 same day um 8.30 Uhr nach DUS. (Wären beides A380 Strecken).

Ich sitze Abends bei der Abschiedszigarre, schellt mein Handy. EK am Rohr...mein Flieger nach Dubai hätte zwei Stunden Verspätung und ich würde dann meinen Anschlussflug nicht bekommen. Sie hätten mich auf den Flieger 1 Stunde vorher umgebucht und den Limoservice schon geändert. Ob das o.k. sei?

Die Antwort kann sich jeder vorstellen. Alternativ wäre EK 57 6 Stunden später richtung DUS geflogen. 6 Stunden Dubai braucht auch niemand.

Ich hab mich dann gefragt, ob Streikhansa das auch hinbekommen hätte......:eek:.
(Und nur nebenbei: Ich habe, verglichen mit einem LH Flug ex FRA, (vergleichbare Buchungsklassen) genau 32% weniger gezahlt und war 45 Minuten länger uterwegs (Haustüre zu Hotel)).

Da war mir die Rutsche im 777 grade egal:D
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.467
222
Singapore
Es wurden ja hier des öfteren Stimmen laut, das der Service von EK vor allem in C derbe nachgelassen hat. Wenn man das aufs Essen bezieht (Soweit das für Flugzeugfutter überhaupt geht) mag das ja noch angehen, am Donnerstag passierte dann folgendes:

Gebucht auf EK 419, Abflug am 9.12 um 3.00 Uhr BKK nach DXB, weiter mit EK 55 same day um 8.30 Uhr nach DUS. (Wären beides A380 Strecken).

Ich sitze Abends bei der Abschiedszigarre, schellt mein Handy. EK am Rohr...mein Flieger nach Dubai hätte zwei Stunden Verspätung und ich würde dann meinen Anschlussflug nicht bekommen. Sie hätten mich auf den Flieger 1 Stunde vorher umgebucht und den Limoservice schon geändert. Ob das o.k. sei?

Die Antwort kann sich jeder vorstellen. Alternativ wäre EK 57 6 Stunden später richtung DUS geflogen. 6 Stunden Dubai braucht auch niemand.

Ich hab mich dann gefragt, ob Streikhansa das auch hinbekommen hätte......:eek:.
(Und nur nebenbei: Ich habe, verglichen mit einem LH Flug ex FRA, (vergleichbare Buchungsklassen) genau 32% weniger gezahlt und war 45 Minuten länger uterwegs (Haustüre zu Hotel)).

Da war mir die Rutsche im 777 grade egal:D

Was willst du uns jetzt hier genau mitteilen?!
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Es wurden ja hier des öfteren Stimmen laut, das der Service von EK vor allem in C derbe nachgelassen hat. Wenn man das aufs Essen bezieht (Soweit das für Flugzeugfutter überhaupt geht) mag das ja noch angehen, am Donnerstag passierte dann folgendes:

Gebucht auf EK 419, Abflug am 9.12 um 3.00 Uhr BKK nach DXB, weiter mit EK 55 same day um 8.30 Uhr nach DUS. (Wären beides A380 Strecken).

Ich sitze Abends bei der Abschiedszigarre, schellt mein Handy. EK am Rohr...mein Flieger nach Dubai hätte zwei Stunden Verspätung und ich würde dann meinen Anschlussflug nicht bekommen. Sie hätten mich auf den Flieger 1 Stunde vorher umgebucht und den Limoservice schon geändert. Ob das o.k. sei?

Die Antwort kann sich jeder vorstellen. Alternativ wäre EK 57 6 Stunden später richtung DUS geflogen. 6 Stunden Dubai braucht auch niemand.

/QUOTE]
Welche Flug Nr'n-waren es den dann letztendlich ex DXB zB via MUC /BER/mit AB nach DUS?
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.902
302
Also, werte Kollegen, ich finde diese süffisanten Bemerkungen daneben, der TO freut sich, das ihm proaktiv geholfen wurde, teilt dies mit und stellt die Frage, ob dies bei LH auch so smooth geklappt hätte. Alles kein Grund,kiebig zu werden.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
Es wurden ja hier des öfteren Stimmen laut, das der Service von EK vor allem in C derbe nachgelassen hat. Wenn man das aufs Essen bezieht (Soweit das für Flugzeugfutter überhaupt geht) mag das ja noch angehen, am Donnerstag passierte dann folgendes:

...


stimmt, manche Leute schreiben das ...

EK 057 DXB - DUS in C

Irgendwas mit Chicken....:eek:

Hier konnte man den Salat (und die Pumpkin soup) dann wieder essen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, als wäre die QUalität des Flugzeugfutters in C und F bei EK im freien Fall.
Geschmacklich grenzwertig (was auch bei Flugzeugfütter nicht zwingend sein muss), vollkommen einfallslos und teilweise auch lieblos hingeklatscht.



... folgendes:

... Ob das o.k. sei?

Die Antwort kann sich jeder vorstellen. Alternativ wäre EK 57 6 Stunden später richtung DUS geflogen. 6 Stunden Dubai braucht auch niemand.

Ich hab mich dann gefragt, ob Streikhansa das auch hinbekommen hätte......:eek:.

Prima, kann verstehen, dass der TO happy ist, habe keine Ahnung welchen Status der TO hat und ob EK nur ihn oder alle anderen angerufen hat.
Und damit es auch eine Antwort gibt, bei LH, OS, LX habe ich das genau so erlebt, aber ich will ein anderes Beispiel nennen, da ich bei LH ja einen FTL-Status habe:

... schon ein paar Tage her, da habe ich morgens für 180Euro ein last minute oneway Eco Sonderangebot bei TG für den Flug abends BKK-ZRH gekauft. Am späten Nachmittag klingelt mein Telefon, TG drann, Flug geht erst morgens raus.
Ich: blöde, muss nach ZRH.
TG: wäre Ihnen LX recht?
Fazit: Mit LX pünktlich nach ZRH gekommen.
Erkenntnis: scheinen sogar andere hinzubekommen, sogar in Eco, sogar mit Umbuchung auf einen anderen Carrier, sogar in "Y" mit 175% M&M-Meilen


...


Da war mir die Rutsche im 777 grade egal:D

Mann, oh Mann, was waren das für Jammerorgien über die Rutsche des Grauens bei LH
 

Platinier

Gesperrt
09.12.2016
192
1
Wenn ich es richtig sehe, gibt es in diesem Forum nur einen Thread, "Hier loben wir mal die Lufthansa".
Ist das nun so schlimm, wenn sich auch mal einer über eine andere Fluggesellschaft freut?
Ich jdf. würde mir wünschen, daß mein Stammtransporteur (AB) mich mal anrufen würde, wenn sich irgend etwas ändert. In der Regel muß ich die anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: axxoo25 und tiswas01

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
Wenn ich es richtig sehe, gibt es in diesem Forum nur einen Thread, "Hier loben wir mal die Lufthansa".
Ist das nun so schlimm, wenn sich auch mal einer über eine andere Fluggesellschaft freut?
Ich jdf. würde mir wünschen, daß mein Stammtransporteur (AB) mich mal anrufen würde, wenn sich irgend etwas ändert. In der Regel muß ich die anrufen.

wenn Du richtig gesehen hättest, wäre Dir dieser Satz aufgefallen

Ich hab mich dann gefragt, ob Streikhansa das auch hinbekommen hätte......:eek:.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Irgendwie verstehe ich den ganzen Thread nicht - und auch Post 1 ist für mich nicht eindeutig.
Ist das nun positiv oder ironisch gemeint?
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.467
222
Singapore
Es wurden ja hier des öfteren Stimmen laut, das der Service von EK vor allem in C derbe nachgelassen hat. Wenn man das aufs Essen bezieht (Soweit das für Flugzeugfutter überhaupt geht) mag das ja noch angehen, am Donnerstag passierte dann folgendes:

Gebucht auf EK 419, Abflug am 9.12 um 3.00 Uhr BKK nach DXB, weiter mit EK 55 same day um 8.30 Uhr nach DUS. (Wären beides A380 Strecken).

Ich sitze Abends bei der Abschiedszigarre, schellt mein Handy. EK am Rohr...mein Flieger nach Dubai hätte zwei Stunden Verspätung und ich würde dann meinen Anschlussflug nicht bekommen. Sie hätten mich auf den Flieger 1 Stunde vorher umgebucht und den Limoservice schon geändert. Ob das o.k. sei?

Die Antwort kann sich jeder vorstellen. Alternativ wäre EK 57 6 Stunden später richtung DUS geflogen. 6 Stunden Dubai braucht auch niemand.

Ich hab mich dann gefragt, ob Streikhansa das auch hinbekommen hätte......:eek:.
(Und nur nebenbei: Ich habe, verglichen mit einem LH Flug ex FRA, (vergleichbare Buchungsklassen) genau 32% weniger gezahlt und war 45 Minuten länger uterwegs (Haustüre zu Hotel)).

Da war mir die Rutsche im 777 grade egal:D

Also jetzt mal was Sinnvolles:

Selbstverständlich ist dies auch bei LH/LX oder OS absolut State of the Art!
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Ich jdf. würde mir wünschen, daß mein Stammtransporteur (AB) mich mal anrufen würde, wenn sich irgend etwas ändert. In der Regel muß ich die anrufen.

Da will ich doch auch zwei Beispiele beisteuern:

ein positives: Bei CX funktioniert das auch ähnlich wie vom OP beschrieben.

und ein negatives: Die Deutsche Bahn (ja, ist keine Airline, ich weiß) schickt mir nach Ankunft eine email, daß mein Zug verspätet gewesen sein wird. :doh: