Loungezugang in DXB gegen Bezahlung möglich

ANZEIGE

birneberlin

Aktives Mitglied
14.10.2015
123
12
ANZEIGE
Hallo, alle EK Pax können nun für 100$ in die Business bzw. für 200$ in die FirstClass Lounges in DXB. Auffenthalt maximal 4 Std. Für Gold/Silver bleibt die Business Lounge gratis wobei ein Upgrade in die First jetzt für 100$ möglich ist. Ich hoffe es wird bei den B-Gates nicht noch voller als es jetzt schon ist......:mad:
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
[h=3]https://www.emirates.com/CH/english...sion&utm_campaign=gs_en-loungeaccess-13012017

"Enjoy more access to our lounges[/h][h=4]Extra benefits for Emirates Skywards members[/h]If you’re an Emirates Skywards Blue member, you can now pay to access Emirates lounges at Dubai International airport regardless of your class of travel, and so can your family and friends who are travelling on the same Emirates flight.
If you’re a Silver or Gold member who already enjoys complimentary access, you can invite guests who are travelling on the same flight to join you for an additional charge – even if they’re travelling in Economy Class. And to make your journey extra special, you can purchase an upgrade to the First Class Lounge in Dubai.
If you’re a Platinum member, you can now pay to invite even more guests to join you in any of our eligible lounges in Dubai."
 

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
340
61
Ich hoffe es wird bei den B-Gates nicht noch voller als es jetzt schon ist......:mad:
Da derjenige einen Emirates-Weiterflug und Skywards-Mitgliedschaft haben muss, es eine zeitliche Begrenzung von 4 Stunden gibt und der Preis 360 Dirham beträgt, werden sich die zusätzlichen Gäste wohl in Grenzen halten. Für 360 Dirham kann man sich am Flughafen auch woanders sehr gut den Bauch vollschlagen und sogar noch Geschenke für die Lieben daheim erwerben.

Was ist eigentlich die "Emirates Lounge", die neben den "Business Class Lounges" erwähnt wird?

"If you’re departing from Concourse C and travelling in First Class or Business Class - or you’re an eligible Emirates Skywards member - you can now experience The Emirates Lounge at Dubai International airport.
Measuring 1,308sqm
square meters
(14,079sq ft
square feet
), our new lounge contains two dedicated dining areas, bespoke artwork and a state-of-the-art business centre.
The Emirates Lounge is open from 5am - 10am."
 
Zuletzt bearbeitet:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.642
3.881
Gummersbach
Meine Erinnerung aus dem März 2014 an eine riesige C-Lounge der EK zu Dubai irgendwo im ersten Stock läßt mich eher wünschen die nehmen 100 USD von mir und ich brauch da nicht wieder rein .
 
  • Like
Reaktionen: NAMASTE

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Vor der Eröffnung der Lounges im Flugsteig A war das teilweise so.
Heute sind die EK Lounges in DXB mit die besten die ich kenne, vor allem die C Lounges. (Die Restaurants in den F Lounges sind auch nicht zu verauchten aber niemals 200 USD wert.)

Aber jeder hat andere Prioritäten.:rolleyes:
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
475
124
Vor der Eröffnung der Lounges im Flugsteig A war das teilweise so.
Heute sind die EK Lounges in DXB mit die besten die ich kenne, vor allem die C Lounges. (Die Restaurants in den F Lounges sind auch nicht zu verauchten aber niemals 200 USD wert.)
Kann ich nur bestätigen. Sowohl die C als auch die F Lounge in A sind zumindest nachmittags sogar fast gähnend leer. Anders in der C Lounge in A allenfalls nach Mitternacht, aber auch dort kein Vergleich zur "alten" C Lounge in B. Wem es in B zu voll ist, der muss sich eben nach A begeben, ist soo umständlich ja auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: j2w und Andinett

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Weiß jemand, was genau mit dem "Lounge only" gemeint sein könnte? Bzw. was wird damit ausgeschlossen?

Upgrade from the Business Class Lounge to the First Class Lounge:
USD 100 (Lounge only)
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
nur die Lounge und nicht auch der Sitzplatz im Flieger?
 

birneberlin

Aktives Mitglied
14.10.2015
123
12
Hat schon jemand Erfahrung wie gut "gefüllt" jetzt die Lounges in DXB sind nach dem Paypax jetzt willkommen sind ?
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Hat schon jemand Erfahrung wie gut "gefüllt" jetzt die Lounges in DXB sind nach dem Paypax jetzt willkommen sind ?

Heute sehr frueh morgens habe ich keine Aenderung festgestellt zu frueher ; wer wird sich das schon antuen und sein Geld unnuetz zum Fenster rauswerfen. Das konnte ich mir eigentlich nicht vorstellen.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.531
5.949
LEJ
Nun gut oder nicht, EK beginnt mit den anderen zu heulen und sich nicht abzugrenzen.
Lounge für jeden der zahlt, Sitzplatzauswahl gegen Gebühr, .... mal sehen was als nächstes kommt.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
Es gibt auch Niemand der FRA-BKK für 495 EUR bucht und dann noch zusaetzlich 100-200 USD auf den Tisch legt.
Daher eher viel Aufregung um nichts.
 
  • Like
Reaktionen: asahi und j2w

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.219
703
Nun gut oder nicht, EK beginnt mit den anderen zu heulen und sich nicht abzugrenzen.
Lounge für jeden der zahlt, Sitzplatzauswahl gegen Gebühr, .... mal sehen was als nächstes kommt.

Buchungsgebühren auf KK trotz Versprechen das niemals tun zu wollen, Promotarife mit -50% Freigepäck,...
 

speck12

Neues Mitglied
11.06.2015
7
0
Keine meal voucher mehr bei Transferzeiten von über 4 Stunden.

Die im letzten Jahr beworbenen amenity kits in der Y waren schon mehrfach auf Langstrecken(>8h, TPE-DXB) Nachtflügen nicht vorrätig.

Früher gab es regelmäßig warme Tücher zum Start und zur Landung, mittlerweile nur noch einmal sporadisch vor der Landung.

Die Frequenz der Getränkerunden hat in letzter Zeit gefühlt wieder zugenommen, jedoch stark abhängig von der crew.
 
Zuletzt bearbeitet:

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.219
703
Keine meal voucher mehr bei Transferzeiten von über 4 Stunden.

Die im letzten Jahr beworbenen amenity kits in der Y waren schon mehrfach auf Langstrecken(>8h, TPE-DXB) Nachtflügen nicht vorrätig.

Früher gab es regelmäßig warme Tücher zum Start und zur Landung, mittlerweile nur noch einmal sporadisch vor der Landung.

Die Frequenz der Getränkerunden hat in letzter Zeit gefühlt wieder zugenommen, jedoch stark abhängig von der crew.

Oh, wieder zugenommen... auf FRA - DXB - MRU musste man letztes Jahr auf allen 4 Legs noch 90 Minuten dursten. Auf FRA - DXB - MLE ebenfalls. Ja, Towels fielen sowohl für die vorgenannten, als auch FRA - DXB - SIN (immer komplett Return) weg. Amenity Kits? Wusste gar nicht, dass es diese noch gibt, waren ebenfalls auf allen 12 Legs nicht verfügbar.

@ -50%, mea culpa, natürlich von 30 auf 20 -33,33%. Aber selbst wenn manche Tarife + 16,66% erlauben, ist die Optimierung ins Negative doch größer...
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Ja, schade, dass man sich nach unten zum Rest orientiert.
Die Hoffnung war ja eher, dass andere nach oben nachziehen. Aber wenn ich jetzt die Business Class der LH im A350 sehe, geht's bei dem Rest ja leider eher weiter runter :-/ was dann EK weiter Luft zum "Optimieren" gibt :-\
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.219
703
Ja, schade, dass man sich nach unten zum Rest orientiert.
Die Hoffnung war ja eher, dass andere nach oben nachziehen. Aber wenn ich jetzt die Business Class der LH im A350 sehe, geht's bei dem Rest ja leider eher weiter runter :-/ was dann EK weiter Luft zum "Optimieren" gibt :-\

Aber EK orientiert sich doch lieber gleich an der alten blauen Rutschen-Business Class der LH und führt auch in der neuen 777 C weiterhin 2-3-2 als Standardsitzreihe ein :)
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
offenbar kommt man auch an den Aussenstationen für 100US$ in die Lounge, zumindest in MUC, auf proaktiver Nachfrage.
Für wenn diese Investionen sinvoll ist? Darüber kann man streiten; wenn man allerdings als EK Gold zu tritt mit der Familie in der Y unterwegs ist, dann lässt man ungern die dritte Person vor der Lounge warten. Ich habe in diesem Zusammenhang dort auch angeregt, dass die EK vielleicht auch über eine Bezahlung von Skyward Meilen nachdenken könnte....
 
  • Like
Reaktionen: j2w

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
Keine meal voucher mehr bei Transferzeiten von über 4 Stunden.

Die im letzten Jahr beworbenen amenity kits in der Y waren schon mehrfach auf Langstrecken(>8h, TPE-DXB) Nachtflügen nicht vorrätig.

Früher gab es regelmäßig warme Tücher zum Start und zur Landung, mittlerweile nur noch einmal sporadisch vor der Landung.

Die Frequenz der Getränkerunden hat in letzter Zeit gefühlt wieder zugenommen, jedoch stark abhängig von der crew.

Ich denke das liegt an der Strecke an sich, da hier fast nur Reisegruppen aus Taiwan gebucht sind. Selbst in J ist der Service sehr mau, nur einmal Essen wenn ich mich richtig erinnere.