EK – Neu DXB-ATH-EWR ab 12. März 2017

ANZEIGE

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
ANZEIGE
Ab 12. März 2017 geht es täglich über Athen nach Newark.

EK209 DXB-ATH 10:50-14:25 --- ATH-EWR 16:40-22:00
EK210 EWR-ATH 23:45-15:05 --- ATH-DXB 17:10-23:50
 
  • Like
Reaktionen: t.tobsen

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Na dann schauen wir mal was EK noch alles eintütet in der nächsten Zeit. ;)

Im Gespräch sind ja seit langem ZRH-MEX und die Gerüchte bzgl. Transatlantikflügen von BUD und ZAG verdichten sich. Sogar US Flüge von MAD oder BCN sind ja angeblich angedacht worden.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.867
8
MRS
Im Gespräch sind ja seit langem ZRH-MEX und die Gerüchte bzgl. Transatlantikflügen von BUD und ZAG verdichten sich. Sogar US Flüge von MAD oder BCN sind ja angeblich angedacht worden.

Ich denke, dass dieses Geschäftsmuster auch von kleineren Flughäfen Sinn macht. TK war ja angeblich auch im Gespräch um eine IST-LUX-NYC Route zu erstellen, hat allerdings vor kurzem die Gespräche abgebrochen.

Mit der 737Max und dem A320Neo wäre es ja grundsätzlich möglich DXB/DOH/AUH-EUROPA-US-Ostküste zu fliegen.
 

cumonvip

Reguläres Mitglied
01.11.2014
44
0
Ich finde (als Münchner) ja den mxp - jfk Flug (täglich) schon stark.... Schade nur dass man beim Positionierungsflug (zb easyJet) nur Meilen ausgeben und nicht einsammeln kann.
Ist die 5te Freiheit in ZRH schon durch?
 
  • Like
Reaktionen: j2w und abenberg2

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Ich denke, dass dieses Geschäftsmuster auch von kleineren Flughäfen Sinn macht. TK war ja angeblich auch im Gespräch um eine IST-LUX-NYC Route zu erstellen, hat allerdings vor kurzem die Gespräche abgebrochen.

Wobei LUX-NYC schon viele Airlines wollten. Einige haben die Gespräche, wie TK, vor dem Start abgebrochen, andere haben die Strecke nach kurzer Zeit aufgegeben. Scheint sich also nicht wirklich zu lohnen die Strecke.
Ob dies dann mit Narrowbodies ohne Zubringerflug reicht, da man weniger Plätze füllen muss, bleibt abzuwarten.
 

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
409
21
Gab einmal HAM-JFK, das hat LH dann irgendwie geschafft denen wieder wegzunehmen. Der Slot musste geräumt werden. Echt blöd, dass die zweitgrößte Stadt in D immer über Umsteigen läuft.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
Gab einmal HAM-JFK, das hat LH dann irgendwie geschafft denen wieder wegzunehmen. Der Slot musste geräumt werden. Echt blöd, dass die zweitgrößte Stadt in D immer über Umsteigen läuft.

So ein Käse.
Die Flüge HAM-JFK waren miserabel gebucht und deswegen hat EK die Reißleine gezogen.
Da hat eine LH gar nichts mit zu tun.
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
99
BSL
Die Flüge HAM-JFK waren miserabel gebucht und deswegen hat EK die Reißleine gezogen.
Generell ist/war das wohl das Schicksal der meisten a-b-c Flüge, es reicht eben meistens nicht, b-c ausreichend zu füllen, gerade ohne weitere Zubringer.

Neben einigen positiven Beispielen (SQ FRA-NYC) gibt es eine lange Liste an gescheiterten Verbindungen.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Gab einmal HAM-JFK, das hat LH dann irgendwie geschafft denen wieder wegzunehmen. Der Slot musste geräumt werden. Echt blöd, dass die zweitgrößte Stadt in D immer über Umsteigen läuft.


So ein Käse.
Die Flüge HAM-JFK waren miserabel gebucht und deswegen hat EK die Reißleine gezogen.
Da hat eine LH gar nichts mit zu tun.

Es hat sich durch den Wegfall der EK Verbindung doch nichts geändert. Den Flug nach DXB gibt es weiterhin. UA flog HAM-EWR direkt und wird dies auch ab Mai wieder tun.
Aufgrund der miserablen Nachfrage (offizielle Begründung) wurde der Flug von Anfang Januar bis Mai ausgesetzt, ursprünglich war geplant 7/7 zu fliegen.
 

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
So ein Käse.
Die Flüge HAM-JFK waren miserabel gebucht und deswegen hat EK die Reißleine gezogen.
Da hat eine LH gar nichts mit zu tun.


Stimmt schon, die Buchungszahlen waren mau. Allerdings wurde nicht nach HAM gefeedert und aufgrund der nicht so frühen Ankunftszeit in JFK war ein Anschlussflug auch nicht mehr so attraktiv. Aber auch wenn die Zeit besser für Anschlussflüge gewesen wären: Es gab überhaupt keine Anschlussflüge.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
Stimmt schon, die Buchungszahlen waren mau. Allerdings wurde nicht nach HAM gefeedert und aufgrund der nicht so frühen Ankunftszeit in JFK war ein Anschlussflug auch nicht mehr so attraktiv. Aber auch wenn die Zeit besser für Anschlussflüge gewesen wären: Es gab überhaupt keine Anschlussflüge.
Genau so war es.

Im a.de Forum gibt es seine schönen Thread vom Anfang bis Ende.
Emirates fliegt neu Hamburg - New York JFK mit 777 - Aktuelles aus der Luftverkehrsbranche - airliners.de - Forum
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
America First

http://finance.yahoo.com/news/us-airlines-renew-campaign-rein-gulf-carriers-234543510--finance.html

Leaders of the three biggest U.S. airlines are seeking to meet with new Secretary of State Rex Tillerson to revive their stalled complaint that rivals from the Middle East are getting unfair government subsidies.

The issue took on new urgency last month when one of the fast-growing Middle Eastern carriers, Emirates, announced plans to begin a new route between Athens, Greece, and Newark, New Jersey, just outside New York City. Such flights would entirely bypass Emirates' home nation, the United Arab Emirates.