Wie früh Gepäck in Frankfurt aufgeben?

ANZEIGE

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
ANZEIGE
Wir fliegen übernächste Woche mit Familie mit EK46 von Frankfurt nach Dubai. Der Flug geht 14:30 ab Frankfurt. Es wäre schön, wenn ich morgens alleine mit Gepäck zum Flughafen fahren könnte und das da schon loswerden könnte. Ist es vielleicht möglich, das Gepäck schon abzugeben, wenn der Checkin für EK44, der 9:40 rausgeht, noch aufhat? Ginge das überhaupt, ohne dass alle Reisenden dabei ist? Die Reisepässe könnte ich natürlich (wie beim Vorabend-Checkin) mitbringen.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Am AIRail Checkin solltest du ab 7:00 Uhr dein Gepäck loswerden können. Aber keine Ahnung, ob auch für andere Personen.
 
  • Like
Reaktionen: DLH422

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Am Telefon sagten sie, es ginge nur drei Stunden früher. Aber ich solle doch mal am Checkinschalter fragen. Eine Rufnummer hat der leider nicht.
 

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
069/945192000, aber da kommt man in einem internationalen Callcenter raus.
 

kohchang

Neues Mitglied
24.01.2010
18
0
Ich würde am Abflugtag zum AIRail Checkin gehn,sind meistens nicht so viele leute dort wie am EK Schalter.
 
  • Like
Reaktionen: DLH422

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Wobei zu bemerken ist, daß die nur zu den Abflugzeiten besetzt sind. Ob das geht, weiß ich auch nicht. In DUS wird nicht verbunden (kann man angeblich nicht !).
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Zumal aufgrund der Frequenzen von EK zu üblichen Bürozeiten immer ein Station Manager oder Duty Station Manager anwesend sein müsste.
 
  • Like
Reaktionen: DLH422

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
Letztes Jahr war ein Check-In Schalter gegen 11 Uhr “noch/schon/wider...“offen. Denke mal das er nach der Morgenmaschine offen blieb.
Ansonsten wie schon hier geschrieben würde sich der AIRail Schalter am Bahnhof anbieten.
 
  • Like
Reaktionen: DLH422

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Ich war heute am Flughafen. Der Checkin/die Gepäckabgabe macht immer vier Stunden vor Abflug auf. Alle Reisenden müssen anwesend sein.

Wegen des AIRrail-Checkins: Da gab es rechts die Lufthansa-Schalter und links generische, die aber über Stunden nicht besetzt waren. Kann man auch zu den Lufthansa-Schaltern gehen?
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Ich war heute am Flughafen. Der Checkin/die Gepäckabgabe macht immer vier Stunden vor Abflug auf. Alle Reisenden müssen anwesend sein.

Wegen des AIRrail-Checkins: Da gab es rechts die Lufthansa-Schalter und links generische, die aber über Stunden nicht besetzt waren. Kann man auch zu den Lufthansa-Schaltern gehen?

Zu den Lufthansa Schaltern natürlich nicht. Aber eigentlich solltest du an Schaltern 16-20 einchecken können.

AIRail Check-in möglich am Fernbahnhof, Schalter 16-20 (Öffnungszeiten 07:00 - 21:00 Uhr)
https://www.frankfurt-airport.com/de/reisen/rund-um-den-flug.detail.suffix.html/airline/ek.html
 
  • Like
Reaktionen: DLH422

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Wir fliegen übernächste Woche mit Familie mit EK46 von Frankfurt nach Dubai. Der Flug geht 14:30 ab Frankfurt. Es wäre schön, wenn ich morgens alleine mit Gepäck zum Flughafen fahren könnte und das da schon loswerden könnte. Ist es vielleicht möglich, das Gepäck schon abzugeben, wenn der Checkin für EK44, der 9:40 rausgeht, noch aufhat? Ginge das überhaupt, ohne dass alle Reisenden dabei ist? Die Reisepässe könnte ich natürlich (wie beim Vorabend-Checkin) mitbringen.

Frueheste Moeglichkeit ist Airrail,ich glaube ab 07:30h. Bei EK geht es auf keinen Fall so frueh. Tickets und Reisepaesse fuer alle Paxe ist Pflicht.
 
  • Like
Reaktionen: DLH422
T

timo112

Guest
Ich habe genau das gleiche Problem:

Als Auslands-Deutscher habe ich Waren dabei, die sowohl beim "checked-Luggage" als auch beim Handgepaeck von der Mehrwert-Steuer befreit werden sollen.
Da man ja nie weiss, wie die Schlangen beim Zoll sind, wuerde ich gerne auf Nummer sicher gehen und schon frueher den check-in machen.
Eigentlich werde ich den eh online machen, aber mir geht es primaer darum, dass Emirates die weisse Banderole um meinen Koffer macht (das schliesst aber wohl das ganze check-in System mit ein), damit ich mich dann relativ locker und bequem mit dem checked-Luggage beim Zoll anstellen kann ...

Schade, dass Emirates sich noch nicht dem RIMOWA elektronischen Tags angeschlossen hat - dann waere das alles kein Problem mehr.

Generell gefragt:
Wann macht Emirates an den deutschen Abflughaefen denn generell den check-in auf ?
Die Rede ist ja von 3 Stunden vorher, aber stimmt das auch nach den praktischen Erfahrungswerten ?

Das mit dem check-in am Air-Rail Schalter hoert sich ja gut an, aber machen die dort eben nur die Strich-Code Banderole ran
und ich nehme den Koffer dann wieder entgegen ?
Gilt generell fuer den Air Rail check in ebenso die gleiche 3 Stunden Frist oder kann man dort ggf. gar schon weit frueher
den check-in machen ?
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Generell gefragt:
Wann macht Emirates an den deutschen Abflughaefen denn generell den check-in auf ?
In MUC kenne ich es nur so, dass es schon ein Stück früher ist.
Was hier letztes Jahr bei Freunden zweimal problemlos klappte, beim Vormittagsflug das Gepäck abgeben, ein paar Stunden zum Treffen nutzen und mit dem Abendflieger abheben.