2 x "Downgrade" First -> Business

ANZEIGE

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
ANZEIGE
Hallo Vielflieger,

mein erster Emirates-Flug sollte ein tolles Erlebnis werden.

Daher habe ich

Phuket - Frankfurt

in First gebucht.

Kommentarlos erhielt ich eine E-Mail über eine "Flugänderung". Das einzige, was sich geändert hatte, war First auf Business für das Leg Phuket - Dubai.

Ich war extremst verärgert. Weniger über die Tatsache an sich als über dieses "kommentarlose" "Flugänderung: Downgrade" ohne ein Wort des Bedauerns, Entschuldigung oder auch nur der Idee einer Alternative bzw. gar Entschädigung.

Telefonisch wurde mein Flug dann um einen Tag nach hinten verlegt, wo ich wieder beides in First buchen konnte.

Nun erhalte ich erneut eine Änderung von First auf Business. Diesmal zumindest mit einer begleitenden E-Mail womit ich prinzipiell leben kann.

Ich will aber First Class fliegen, insbesondere, weil ich keinen Cent oder keine Meile Rabatt bekomme, wenn ich das erste Leg downgegraded werde.

Jetzt bin ich eigentlich kurz davor erneut den Flug auf den nächstmöglichen First-Class-Flugtermin zu verschieben.
Frage mich jedoch was dieser ständige Wechsel der Maschine soll.

Ist das vielleicht ein Dauer-Wechsel welcher ab jetzt bei jedem Flug passieren wird (mangels Auslastung oder so was?)? Und es weiß nur keiner an der Emirates Hotline?

Und: Da ich ja keine Ahnung von den Maschinen habe. Was ist denn wirklich der Unterschied zwischen der Business und der First auf dem ersten Leg?

1. Flugänderung:
Screenshot 2017-03-28 12.59.04.png


2. Flugänderung:
Screenshot 2017-03-28 12.57.12.png
Screenshot 2017-03-28 12.56.59.png
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
Lecker 777. Bei Emirates in der hevorragenden 2-3-2 Sitzanordnung mit Mittelplatz und Drübersteigen. Dazu eine exzellente Schlafrutsche, bei der man garantiert langsam in den Fußraum gleitet. Der Unterschied ist, dass die C auf den 777 von Emirates eine C-- ist ;)
 

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
Danke. So was habe ich mir gedacht. Also Defintiv weiter umbuchen, ja?

Hast du noch eine Idee auf was / wann? Ggs. bessere Chancen am
Wochenende etc?
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
Das musst Du selbst wissen, ich persönlich würde aber wenn ich First gebucht hätte, nicht auf dieses schäbige C Produkt zurückgreifen wollen.

Zur Umbuchung kann ich Dir nichts sagen, dass weiss nur Emirates allein.

Emirates+BC+777+Lie+Flat+1.jpg
 

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
Vielen Dank für die Hilfen.

Ich bin jetzt wieder einen Tag später aufgebucht wurden ,dafür beides F.

Rechne aber persönlich erneut mit einer E-Mail in den nächsten Tagen, dass wieder die Maschine gewechselt wird...
Fürchte ich darf Thailand nicht mehr verlassen. Screenshot 2017-03-30 11.25.53.png
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
764
168
MUC/BRE
Noch ja.
Mein aktuelles Visum ist bis zum letzten ausgereizt und nicht einen Tag mehr verlängerungsfähig.

Irgendwann renne ich da außer Optionen. Aber noch ist alles im grünen Bereich. :)

Einfach in der Firstclass Lounge am Flughafen nächtigen ;-) Da bist du schon ausgereist...
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Bei dem Abflug wird doch die Ausreise zwangsläufig am 1.4. gestempelt.
 
Zuletzt bearbeitet: