Emirates kappt A380-Angebot in München und Düsseldorf

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.230
2.088
Corona-Land
Die lease Flieger können jetzt zurückgegeben werden und die (deutschen) Investoren stehen vor dem Ruin.

Aber da kann ja der Steuerzahler einspringen!
 

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Ist denn bekannt, ob die tatsächlich zu wenig Auslastung haben?
Es könnte ja auch sein, dass der Bedarf auf anderen Strecken einfach größer ist oder Maschinen in die Wartung oder Überholung müssen.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Die lease Flieger können jetzt zurückgegeben werden und die (deutschen) Investoren stehen vor dem Ruin.

Aber da kann ja der Steuerzahler einspringen!

Wieso stehen die Investoren vor dem Ruin ? Hast Du Dir mal derartige Leasing Fonds Angebote angesehen ? Ich ja- war sogar mehrfach dabei.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Soso... wohl doch zu viele leere Sitze rumkutschiert
Nur dass das letztes Jahr auch schon so war. Zumindest in MUC flog vormittags bis Ende Oktober auch 777, nachdem bis April 380 zum Einsatz kam.
Nach Deiner Logik müsste die Nachfrage gestiegen sein, wenn dieses Jahr schon im Juli statt November zurück gewechselt wird.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Die lease Flieger können jetzt zurückgegeben werden und die (deutschen) Investoren stehen vor dem Ruin.

Aber da kann ja der Steuerzahler einspringen!

Du machst sonst wirklich gute Beiträge, aber hier...was meinst du genau?

Hat Emirates ein Kündigungsrecht ausgeübt und ein Fonds kann die Büchse aktuell nicht vermieten oder verkaufen und muss Insolvenz anmelden? Wohl kaum. Uns selbst wenn, dann springt wohl kaum der Staat ein.
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Du machst sonst wirklich gute Beiträge, aber hier...was meinst du genau?

Hat Emirates ein Kündigungsrecht ausgeübt und ein Fonds kann die Büchse aktuell nicht vermieten oder verkaufen und muss Insolvenz anmelden? Wohl kaum. Uns selbst wenn, dann springt wohl kaum der Staat ein.

Emirates hat keinen A380 zurückgegeben. Emirates hat ein paar auf der Welt verteilt "geparkt". 777 sind auch geparkt. Die Auslieferungen wurden auch etwas gestreckt. Aber beides hat mit Cockpitcrewmangel zu tuen. Flugbegleiter haben sie genug und die beschweren sich, dass sie weniger fliegen.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.126
4.569
HAM
Die lease Flieger können jetzt zurückgegeben werden und die (deutschen) Investoren stehen vor dem Ruin.

Aber da kann ja der Steuerzahler einspringen!

Jeder, der einen geschlossenen Fonds zeichnet, bei dem das Investitionsobjekt für einen ersten Zeitraum von z.B. 10 Jahren verleast ist, weiß um das Risiko solcher Beteiligungen. Dafür gab es dafür allerdings auch hohe einstellige Renditen, die sonst am Markt nicht zu erwirtschaften gewesen wären.
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.171
231
Emirates hat keinen A380 zurückgegeben. Emirates hat ein paar auf der Welt verteilt "geparkt". 777 sind auch geparkt. Die Auslieferungen wurden auch etwas gestreckt. Aber beides hat mit Cockpitcrewmangel zu tuen. Flugbegleiter haben sie genug und die beschweren sich, dass sie weniger fliegen.


du redest jetzt von den bisher 94 ausgelieferten A380 bei den "geparkten", korrekt?
da finde ich durch Flightradar eine einzige Maschine, die in den letzten Tagen nicht geflogen ist: A6-EDP
welche gibt es sonst noch und wo sind diese geparkt?
 
  • Like
Reaktionen: j2w

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
du redest jetzt von den bisher 94 ausgelieferten A380 bei den "geparkten", korrekt?
da finde ich durch Flightradar eine einzige Maschine, die in den letzten Tagen nicht geflogen ist: A6-EDP
welche gibt es sonst noch und wo sind diese geparkt?
Müsste laut planefinder.net in DXB stehen
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Emirates hat keinen A380 zurückgegeben. Emirates hat ein paar auf der Welt verteilt "geparkt". 777 sind auch geparkt. Die Auslieferungen wurden auch etwas gestreckt. Aber beides hat mit Cockpitcrewmangel zu tuen. Flugbegleiter haben sie genug und die beschweren sich, dass sie weniger fliegen.

...hört man ja schon eine Weile, dass die Arbeitsbedingungen nicht förderlich sind um Nachschub zu bekommen.
 
B

Boeing736

Guest
du redest jetzt von den bisher 94 ausgelieferten A380 bei den "geparkten", korrekt?
da finde ich durch Flightradar eine einzige Maschine, die in den letzten Tagen nicht geflogen ist: A6-EDP
welche gibt es sonst noch und wo sind diese geparkt?

Bei 94 Flugzeugen an einem einzigen Hub kann die Umlaufplanung durch Verlängerung der Bodenstandzeiten über die gesamte Flotte relativ leicht Kapazität abbauen ohne Flugzeuge parken zu müssen. Wobei das in Dubai aufgrund der begrenzten Parkpositionen sicherlich nicht im ganz grossen Stil funktioniert.

Auch wenn offiziell vielleicht das Fehlen von Crews genannt wird, es wird schon einen Grund haben warum genau bei diesen Zielen reduziert wird.
 

Isavind

Reguläres Mitglied
07.07.2014
75
4
Weil sie es jedes Jahr in diesem Zeitraum so machen? Was ist da dieses Jahr so sensationell?

In der Tat. Schon faszinierend, was hier gleich für Verschwörungstheorien rausgeballert werden. Jeden (Früh)Sommer das gleiche:

- Hitze in den UAE (-> weniger Touristen)
- Ramadan
- ggf. Notwendigkeit der 380 zur Nutzung an den neuen 380 Zielen (Casablanca, Narita, Sao Paulo, ab Juli Nizza)

Vermutlich ist auch was dran, dass das Wachstum von Emirates nicht mehr ganz so exoribitant nach oben schnellt. Wie auch, Passagiere kann man sich nicht kneten.

Aber zum Thema "Ende der Blase":

https://www.aerotime.aero/en/airports/17459-dubai-airport-pax-up-by-9-7-in-january-2017

Sieht jetzt nicht so aus, als ob in Dubai der Weg nach unten zeigt?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Das ist sehr schade für alle Eco-Kunden, denn die Eco in den A380 ist relativ erträglich, in die Eco der T7 würde ich nicht für Geld einsteigen...
Den meisten Eco Flieger wird es egal sein ob sie im A380 oder T7 fliegen.
Die allermeisten Eco Flieger werden nach einem Flug gar nicht berichten können in welchem Flieger sie überhaupt geflogen sind.Die wissen es einfach nicht.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Den meisten Eco Flieger wird es egal sein ob sie im A380 oder T7 fliegen.
Die allermeisten Eco Flieger werden nach einem Flug gar nicht berichten können in welchem Flieger sie überhaupt geflogen sind.Die wissen es einfach nicht.

Wenn Sie es nicht wissen und in der T7, aka "sardine can", geflogen sind, dann werden sie EK in Zukunft evtl. komplett meiden. Wenn sie es wissen, dann wird das Flugzeugmuster eine Rolle bei der Buchungsentscheidung spielen. Würde nie einen EK-Flug buchen, der mit T7 betrieben wird. Die A380 Eco finde ich tolerierbar, komme aber zum Glück nur sehr selten in den "Genuss".
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.867
8
MRS
Wenn Sie es nicht wissen und in der T7, aka "sardine can", geflogen sind, dann werden sie EK in Zukunft evtl. komplett meiden.

Aber nicht doch! Die Passagiere werden weiterhin dort buchen weil das F-Produkt dort Spitze sein soll und die Flieger (zum Teil) mit Dusche kommen. Dass der Y Passagier davon nichts mitbekommt, scheint den meisten Y Passagieren zu entgehen.
 
  • Like
Reaktionen: alxms und blackbeauty

Isavind

Reguläres Mitglied
07.07.2014
75
4
Wenn Sie es nicht wissen und in der T7, aka "sardine can", geflogen sind, dann werden sie EK in Zukunft evtl. komplett meiden. Wenn sie es wissen, dann wird das Flugzeugmuster eine Rolle bei der Buchungsentscheidung spielen. Würde nie einen EK-Flug buchen, der mit T7 betrieben wird. Die A380 Eco finde ich tolerierbar, komme aber zum Glück nur sehr selten in den "Genuss".

Auf jeden Fall meidet der Passagier danach Emirates in 777!! Emirates weiss das sogar. Deshalb sind nur 142 T7 im Einsatz. Die stehen für Liebhaber in der Wüste.

Leute ihr redet hier einen Scheiss, das erheitert schon gewaltig
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Auf jeden Fall meidet der Passagier danach Emirates in 777!! Emirates weiss das sogar. Deshalb sind nur 142 T7 im Einsatz. Die stehen für Liebhaber in der Wüste.

Leute ihr redet hier einen Scheiss, das erheitert schon gewaltig

Entspann dich. Meine Antwort war auf einen anderen Beitrag bezogen und primär zum Thema "die Leute wissen nicht in was für einem Fluggerät sie sitzen" und dann war da noch ein "evtl.", d.h. es wird welche geben, die das so machen; andere eben nicht.

Kann nur von mir berichten und ich würde nach einer einmaligen Erfahrung keinen Flug in EK T7s in Y mehr buchen. Werde sicher auch nicht der einzige sein, der das so macht...
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Kann nur von mir berichten und ich würde nach einer einmaligen Erfahrung keinen Flug in EK T7s in Y mehr buchen. Werde sicher auch nicht der einzige sein, der das so macht...

Der Flug nach DXB dauert gut 6 Std. Wenn sich der Flug in Y in einer 777 nicht aushalten lässt frage ich mich, wie Millionen Deutsche jährlich die 4:30 Std. Reisen auf die Kanaren in A320 / 737 NEK-Sitzen (oder noch schlechter) überleben.