Dubai Connect bei Eco Flex Umsteigezeit von 8:20 verfügbar?

ANZEIGE

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.844
3.467
STR
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege am Samstagabend nach Dubai und dann nachmittags weiter nach Hyderabad. Beide Flüge gehen mit Emirates und die Umsteigezeit liegt bei 8:20. Gebucht wurde Economy Flex.
Nun lese ich, dass es - sofern kein schnellerer Anschluss verfügbar ist - ein Hotel auf Emirates' Kosten (Dubai Connect) geben soll. Das könne man online bei der Buchung noch nachbuchen. Leider sehe ich das weder beim Check-In, noch bei "Buchung verwalten".
Es heißt ja auch, dass das nur angeboten wird, wenn es keinen früheren Anschluss gibt.
Zu meinem gewählten Flug FRA-DXB (über Nacht, Ankunft 6:40 Uhr) gab es keinen früheren Weiterflug als den um 15:05 Uhr nach Hyderabad. Daher müsste das doch für Dubai Connect infrage kommen. Bin ich einfach nur zu spät dran oder habe ich was anderes übersehen?
Es hätte eine schnellere Verbindung mit Mitternachtsumstieg in Dubai gegegben, aber das habe ich (u.a. nach Berichten hier) vermieden, weil dann wohl zu der Zeit ALLE umsteigen. Ist diese Verbindung der Grund, warum es nicht geht? Ich dachte es zählt nur, dass es zu meinem gewählten ersten Flug keinen früheren Weiterflug geben darf?

Viele Grüße
mf_2
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Also ich weiß zumindest, dass nur bis maximal 24h vor Abflug gebucht werden kann.
Und damit solltest Du auf jeden Fall auch direkten Kontakt suchen. In 1,5 Stunden hier die ideale Lösung zu bekommen, wäre sportlich.

Ansonsten war das bei mir im Fall der Fälle gleich im Angebot während der Buchung oder später unter "Buchung verwalten". Benutzt habe ich es allerdings noch nie.

Ach so, es geht schon um einen direkt bei EK gebuchten Flug?
Bei Buchung über ein Reisebüro ginge das nur über dieses.
 
Zuletzt bearbeitet:

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.844
3.467
STR
[...]

Ach so, es geht schon um einen direkt bei EK gebuchten Flug?
Bei Buchung über ein Reisebüro ginge das nur über dieses.

Argh, Mist. Unser Sekretariat bucht immer nur über ein Reisebüro. Dann ist das nun wohl zu spät. Schade.
Kann es klappen, sowas in FRA am EK-Schalter zu klären oder ist das dann technisch nicht mehr möglich?
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.844
3.467
STR
So, ich habe nun direkt bei "Reservation & Ticketing" nachgefragt und der Herr meinte, dass das 24h vor Abflug passieren muss und das er am Schalter das eh nicht machen kann. Ich solle es aber mal in DXB versuchen. Er meinte auch, dass das nur infrage kommt, wenn es am selben Tag keine insgesamt schnellere Verbindung gibt. Die hätte es aber gegeben, mit dem früheren Flug aus FRA. Daher kommt es so oder so nicht zum Tragen.
Sein Tipp war dann noch bei booking.com nach einem Hotel in Flughafennähe zu schauen. Naja, mal sehen. In Dubai habe ich schon 2mal Urlaub gemacht, die Stadt muss ich also nicht zwingend sehen. Mir ging es eher um kostenlos schlafen & duschen - was sonst als Eco-Pax am Flughafen so sicher nicht geht.
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Versuche es mal hier fr.williams (s544972@emirates.com) hat bei uns geklappt,ist aber schon einige Jahre her.