Ich sag jetzt mal tschön zu Emirates

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Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
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Ich sag jetzt mal tschö zu Emirates

Moinsen,

ich war (bin) ja Jahrelanger begeisterter Kunde. Der Wechselgrund von LH war seinerzeit (Richtung Asien) das die Flüge LH/Swiss über 1000€ teurer waren als EK.
Das Umsteigen ansich in Dubai hat mich nicht wirklich gestört und die Lounges (vor allem die F Lounge) mit den Restaurants haben schon was.

Was ist passiert?
Immer öfters bin ich ex DUS in DXB angekommen und musste teilweise 45 Minuten durch den Flughafen laufen zu meinem Anschlussgate.
Teilweise Aussenposition in DBX mit bis zu 30 Minuten Busfahrt
Vollkommen unnütze Siko in DXB, teilweise zwei mal.
Boardservice von EK hat merklich nachgelassen. (Wenn man das schlechtere Essen denn bewerten will).
Es gibt für Award Flüge keinen Compenion Award und jeder Award Flug kostet 750€ Gebühren/Nase.
(Mal schaun wie ich meine 500.000 Meilen quit bekomme).
Upgrades gab es dieses Jahr noch garkeine. (Wobei DAS nnur ein Hinweis iist und kein Wechselgrund).

Der Preisvorteil von früher ist heute keiner mehr. Swiss/LH kostet in C fast auf den € das gleiche wie EK.

Also: Testen wir nun mal wieder Swiss/LH an. Kommt in Verbindung mit den Europa und USA Destinantionen eh sinnvoller.

Ich werde mal berichten....:D
 
Zuletzt bearbeitet:

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Ich sag jetzt mal tschön zu Penny Fleischbällchen!

Jahrelang war ich Kunde dieser Billig-Fleischware. Immer im Kühlregal und ein leckerer Snack zwischendurch. In letzter Zeit hat die Fleischqualität aber (wer hätte gedacht, dass das überhaupt noch möglich sein könnte) merklich nachgelassen.

Jetzt kauf ich einfach Qualitätsware beim Metzger.

Du fragst dich, was meine dämliche Einzelfallentscheidung hier zu suchen hat und wen der Blabla-Mist interessieren soll? Schön, dass ich dich zum selbstkritischen Nachdenken anregen konnte!

Tschön!
 
Zuletzt bearbeitet:

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
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in DXB angekommen und musste teilweise 45 Minuten durch den Flughafen laufen zu meinem Anschlussgate.
Was für Wegen bist Du denn gefolgt bzw. wie war die Verknüpfung, dass Dir das "öfters" zugestoßen ist? Ich wüsste nicht, wie ich da 45 Minuten verbringen könnte, selbst wenn zwischen B und A zu pendeln wäre (Bahn wirst Du ja genutzt haben).
Trotzdem verstehe ich grundsätzlich, dass man sich inzwischen anderweitig mal umschaut, wie das mit dem grüneren Gras auf der anderen Seite aussieht.
Als ich vor über 15 Jahren auf meinen Stammstrecken von LH und KLM auf EK switchen konnte, war das in allen Bereichen ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Leider hat sich über die Jahre nicht der höhere Standard durchgesetzt, sondern man nähert sich von oben nach unten an, auch wenn das Unten zugegebenermaßen nicht mehr so weit unten wie zu Beginn ist - aber die Vermischung erfolgt leider auf niedrigerem Niveau, erhofft hätte ich da eher ein Nachziehen ganz nach oben.

Die hier im Thread erwähnten hinkenden Fleischbällchen stellen sich für mich mehr so dar, dass das ursprüngliche Sternerestaurant vermehrt versucht mit Convenience Produkten Massen zu ziehen und die alte Pinte nebenan neu Tischdecken gekauft hat und inzwischen die gleichen Tütenbratkartoffeln verwendet und die Stammkunden dort feiern das als Errungenschaft.

Viel Glück!
 
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Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
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DUS
Was für Wegen bist Du denn gefolgt bzw. wie war die Verknüpfung, dass Dir das "öfters" zugestoßen ist? Ich wüsste nicht, wie ich da 45 Minuten verbringen könnte, selbst wenn zwischen B und A zu pendeln wäre (Bahn wirst Du ja genutzt haben).

Ganz einfach: Ende A angekommen und ende C abgeflogen. Das Bahnterminal war brechend voll, so das ich hier schon 15 Minuten warten musste.
Und das man Morgens um 2 Uhr nicht strammen Schrittes durchdie Gänge gehen kann weiste selbst:cool:.


Danke. Wer weis: Vieleicht ist das ja auch ein Schuss in den Ofen und ich komme geläutert zu EK zurück ;)
 
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pord

Reguläres Mitglied
15.02.2012
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0
mailen ,die paar die es gibt,in dxb bischen shoppen gehe.geht gut.zz.1800 von ham -bkk.-- essen dxb-bkk .-grausam ,
kurz vorm landen irgendetwas was sich rührei nennt.!!!gleiche retour. von ham -dxb -retor -essen exelent,wunderbar.getränke immer
noch sehr gut. werde aber wieder mit LH und fliegen ,super preis und mal wieder sehe wies direkt ist. gruss
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
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Rheinland-Pfalz
mailen ,die paar die es gibt,in dxb bischen shoppen gehe.geht gut.zz.1800 von ham -bkk.-- essen dxb-bkk .-grausam ,
kurz vorm landen irgendetwas was sich rührei nennt.!!!gleiche retour. von ham -dxb -retor -essen exelent,wunderbar.getränke immer
noch sehr gut. werde aber wieder mit LH und fliegen ,super preis und mal wieder sehe wies direkt ist. gruss
Was wolltest du sagen?
 

pord

Reguläres Mitglied
15.02.2012
99
0
wollte sagen

























die guten Zeiten mit EK sind vorbei. viele Bekannte gehen wieder auf Direktflug,servis mitlerweile auch nicht schlechter.
mailen brauch nirgens sammeln. schade.




.
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
463
260
Er meinte sicher nicht "mailen" sondern "Maiden".
Ich übersetze mal frei:
Die ganzen holden Maiden mit dem miesen Service braucht er nicht in Europa zu sammeln, sondern jettet mit Emirates nach Thailand, wo ihm diese allerorten zufliegen :)
 

cumonvip

Reguläres Mitglied
01.11.2014
44
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Er will die holden maiden meiden, es sei denn ihr mailt ihm jetzt sofort sämtliche Meilen - und nicht nur euer "rührei". War dich ganz einfach. Weitermachen. Mailen. Dxb. Shoppen. Waiber. Ende.
 
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Philip

Reguläres Mitglied
20.11.2013
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Manila
Vielleicht habe ich einfach nur Glück, aber ich finde das EK immernoch sehr gut ist und habe dieses Jahr schon 38 Flüge. Nachgelassen haben sie etwas das stimmt. Crew oft sehr jung und teileise etwas unerfahren aber das sehe ich nicht unbedingt als Nachteil. Vllt muss ich einfach mal wieder mehr switchen und schauen was die anderen so bieten.
Letzte Woche mit QR nach Sao Paulo in der T7, fande ich jetzt nicht besser. Vllt lags aber auch nur an der leider längeren Flugzeit zZ
 
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Huckfeldt

Neues Mitglied
19.04.2016
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Moin, ich muss ja sagen das wir auch hier und da unser Probleme oder Erfahrungen mit und bei EK hatten aber ich muss auch nach wie vor sagen: selbst wenn was war und sich leider schriftlich diesbezüglich dann bei EK melden musste, dieses zumindest für uns dann zufriedenstellend ist. Natürlich lehnen Sie sich in letzter Zeit sehr auf´m Fenster was die Antworten betrifft aber auf diese kann man sich dann immer beziehen....

Gestern gekommen:
23. Juni 2017


Sehr geehrter Herr Huckfeldt,

wir beziehen uns auf Ihre Reklamation und entschuldigen uns für die verzögerte Antwort.

Ihre e-Mail bezüglich der fehlenden Meilen haben wir an die Kollegen der Skywards Abteilung weitergeleitet.

Da wir großen Wert auf Komfort und Service legen, enttäuscht es uns zu hören, dass Sie Anlass zur Beschwerde hatten.
Ihre Verärgerung über die Serviceabläufe bezüglich des Chauffeur Services können wir nachvollziehen. Ihre Schilderungen spiegeln nicht den individuellen und sorgfältigen Service wider, den wir unseren Kunden stets und in jeder Hinsicht bieten wollen. Von unseren Mitarbeitern erwarten wir konstant, Passagiere in einer professionellen Art und Weise zu behandeln, was Sie selbstverständlich als Emirates Kunde auch von uns erwarten dürfen. Ihre Hinweise, nehmen wir sehr ernst und haben Sie bereits mit der Bitte um Ergreifung von internen, korrigierenden Maßnahmen an das Management der betroffenen Fachabteilungen in Dubai weitergeleitet.
Für Ihre Rückmeldungen bedanken wir uns ganz herzlich, denn dieses erlaubt es uns Serviceleistungen auf den Prüfstand zu stellen und weiter zu verbessern.
Wir wissen, dass wir die Treue unserer Kunden nicht als Selbstverständlichkeit hinnehmen können. In Anbetracht der Tatsache, dass viele Fluggesellschaften auf vergleichbaren Routen fliegen, vergleichbare Preise anbieten, können wir die Treue unserer Fluggäste nur durch einen hervorragenden Service gewinnen und bewahren.
Gerne sind wir bereit Ihnen je 10.000 Emirates Skywardsmeilen gutzuschreiben.
Zusätzlich erhalten Sie mit separater Post eine Flasche Champagner und hoffen, dass Sie unsere Entschuldigung akzeptieren.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind sehr und hoffen Sie dennoch bald wieder an Bord eines unserer Flugzeuge zu begrüßen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Irina Petrini
 
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Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
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DUS
Moin.

Zum beseren Verständniss wäre es hilfreich ein paar Hintergrundinfirmationen über diese Reklamation zu bekommen.....
 
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lma

Reguläres Mitglied
23.03.2013
27
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Den schlechteren Service kann ich bestätigen, bei meinem letzten Flug vor ein paar Wochen war das Essen in F nicht zufriedenstellend. Etihad ist diesbezüglich nun deutlich besser. Der Kundenservice an Hotline/Schalter ist teilweise miserabel. Die negativen Bemerkungen zum Meilenprogramm kann ich hingegen nicht nachvollziehen, das ist bei Emirates für mich mit Abstand am Besten. Awards in F sind fast jederzeit problemlos zu bekommen. Ganz im Gegenteil zu dem hier von einigen hochgelobten M&M. Ich habe bei M&M 250000 Meilen, die wie hier gelobt wurde nicht verfallen – aber was nützt mir das, wenn ich diese Meilen mangels Verfügbarkeit nie einlösen kann?? (Ich kann nur relativ kurzfristig buchen und benötige hohe Flexibilität, fliege nur in F). Ich hätte diese Meilen viel lieber bei Skywards. Beim F-Award von Emirates habe ich neben hoher Verfügbarkeit auch höchste Flexibilität. Ich habe kürzlich umgebucht nachdem das Gepäck bereits verladen war – wurde ohne Gebühren wieder ausgeladen und Ticket kostenlos umgebucht. Die Meilen verfallen zwar, aber aufgrund der hohen Verfügbarkeit an Awards sollte es für einen Vielflieger doch kein Problem sein diese rechtzeitig einzulösen.
 

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
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Emirates fand ich einmal richtig toll, wenn es in Richtung osten ging, selbst als Pauschreisender mit Economy. Von DUS-DXB die A380 auf dem Vorfeld mit Bussen entladen, respekt! Dazu dann eine halbe Ewigkeit mit dem Bus da rumfahren macht Spaß. Aber da standen noch mehr A380 auf dem Vorfeld. Landung morgens um 5:00 oder? Da gab es nichts mehr vorab zu Essen. War echt merkwürdig, gab es vor 2 Jahren noch. Da knurrte mir der Magen. Immerhin Kekse im Handgepäck gehabt.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.391
2.738
DUS
Ganz ehrlich, da bekomme ich das Kotzen.

Vor allem dann, wenn es eine Anordnung war; was bei einer Mitarbeiterin zu vermuten ist.

LG