Upgrade Vie-DXB biliger online oder schalter

ANZEIGE

sani007

Neues Mitglied
19.09.2015
4
0
ANZEIGE
hallo

Wir fliegen am Fr. von Wien nach Dubai. Online wurde uns ein upgrade um 501 Euro Angeboten. Online oder direkt am schalter da billiger. Erfahrungen?
danke euch
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Am Schalter unwahrscheinlich und wenn kein deutlicher Preisunterschied.
Wenn es Dir die Sache Wert ist, lieber das Online-Angebot annehmen.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.219
703
Für effektive 2,5h Flugerlebnis mache ich kein UPG für 500 Tacken (welches schon deutlich teurer ist, als direkt C zu buchen). 5h35 abzüglich 2h Rollwege/Starten/Landen/Climb) Kreisen (in DXB üblich) und mind 1h Service. Da hat man nicht viel von. Und aufpassen: 1 der 2 Flüge ist dann noch 777 (der abendliche).
 

Brot

Reguläres Mitglied
19.05.2015
25
14
HAM
Und aufpassen: 1 der 2 Flüge ist dann noch 777 (der abendliche).

Was bei einer Reise zu zweit nicht wirklich einen Unterschied macht. :) Andersrum kann sich imho gerade bei der 777 das Upgrade lohnen. Nicht wegen der megatollen C, sondern wegen der extrem unterirdischen Y. 3-4-3 in 777 gehört verboten.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.219
703
Was bei einer Reise zu zweit nicht wirklich einen Unterschied macht. :) Andersrum kann sich imho gerade bei der 777 das Upgrade lohnen. Nicht wegen der megatollen C, sondern wegen der extrem unterirdischen Y. 3-4-3 in 777 gehört verboten.

Naja... also wenn ich in C die Wahl habe im A380 in der Mittelreihe die zusammenhängenden Kabinen zu haben inkl. Möglichkeit zur Bar zu gehen, oder diesen schrottigen 3-3-2 Schrägheck Rutschensitz, egal ob alleine oder zu zweit, wäre die Wahl doch recht einfach. Aber auch bei 388 finde ich das "Erlebnis" von DACH nach DXB einfach zu kurz fürs Geld. Und bei dem kleinen Hüpfer ist es dann auch egal ob 388 oder 777 in Y. Y ist Y. Da wäre ich in der Tat inkl. dem von mir weiter oben beschriebenen zu geizig für 500 Tacken pro Nase. Das Geld kann man vor Ort weitaus besser investieren. Aber das sind nur meine persönlichen 2 Cents...
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Für effektive 2,5h Flugerlebnis mache ich kein UPG für 500 Tacken (welches schon deutlich teurer ist, als direkt C zu buchen). 5h35 abzüglich 2h Rollwege/Starten/Landen/Climb) Kreisen (in DXB üblich) und mind 1h Service. Da hat man nicht viel von.
Ich will Dir Deine grundsätzliche Emirates-Ablehnung gar nicht ausreden, aber Deine Definition von "Flugerlebnis" ist schon mehr als subjektiv. Gerade Deine (ziemlich großzügig) weggerechneten Zeiten sind Phasen wo man an den Platz gezwungen ist und diesen nehmen dann viele in C als doch angenehmer und flugerlebnisreicher gewahr, als den in Y. Einigen ist dafür egal, ob sie extragroße Bildschirme haben oder auch egal, ob da 'ne Bar ist und sie für sich keinen großen Unterschied zum Schlendern in den Y-Gängen mit selbst abgeholter Cola sehen. Abgesehen von ein paar besonders ereignisorientierten Reisenden, denke ich dass der Platz und das direkte Drumherum um den Platz genau das ausschlaggebende Argument für die meisten C und F Bucher ist. Bar, Dusche, Chauffeur, Essen, Crew, Unterhaltungsprogramm usw. sortiert sich je nach Präferenz danach ein.

Den Wert dafür (hier +500 Euro) muss jeder für sich entscheiden.