Flug mit zwei Kindern - Sitze ok?!

ANZEIGE

Zebragrubi

Neues Mitglied
06.09.2017
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
wir fliegen im November nach Australien. Mit an Bord sind unsere zwei Kinder 3 Jahre und 1 Jahr.
Uns wurden automatisch die Sitze A, B und C in der Reihe 52 gebucht. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage...Die Reihe behalten wegen guter Beinfreiheit oder eine 4er Reihe blocken,mit einem Sitz frei lassen, und hoffen das nicht ausgebucht ist und der Platz frei bleibt, um einen Platz für unsere kleine Maus zu haben?!
Vielen lieben Dank schonmal für eure Tipps!
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
511
HOQ/NUE/CGN
Willkommen im Forum!
Welche Airline und welches Muster ist es denn? Also ist Reihe 52 ein Bulkhead mit Basinett?
Wenn es zu teuer ist, auch für das 1jährige Kind einen Platz zu buchen (Australien ist ja nicht um die Ecke), dann versucht doch eine Viererreihe mit Basinett zu bekommen. Vielleicht bleibt ein Platz frei und falls nicht, setzen sich diese Leute dann auch gerne um, wenn ein Baby dabei ist in der Reihe.
Aber ein anderes mögliches Szenario wäre, dass dann noch jemand mit Baby dort sitzt.
 

Zebragrubi

Neues Mitglied
06.09.2017
2
0
Wir fliegen mit dem A380 von Emirates. Hatte gelesen das die Bassinets nur bis 1 Jahr zur Verfügung stehen, unsere ist dann 1,5 Jahre.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
511
HOQ/NUE/CGN
Ok, mit 1,5 passt sie da wohl eher nicht mehr rein. Für das Alter würde ich persönlich einen eigenen Platz buchen, auch wenn's finanziell weh tut. Bis Australien auf dem Schoß? Never!
 
  • Like
Reaktionen: Alps und negros

Muli

Neues Mitglied
05.09.2017
16
0
Wir fliegen mit dem A380 von Emirates. Hatte gelesen das die Bassinets nur bis 1 Jahr zur Verfügung stehen, unsere ist dann 1,5 Jahre.

Das Alter ist nebensächlich. Das wichtige Merkmale ist die Grösse. Ich behaupte mal, dass ein durchschnittliches Kind (bezogen auf die Grösse) nur von 6-8 Monate da rein passt. Mir wurde nach einem kurzen Test mit meinem 10 monatigen Sohn das Bassinets auch verweigert.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Also ein 1,5 Jahres Kind weiss schon genau was es will und nach ner Weile sicherlich nicht auf dem Weg nach AUS auf den Schoß sitzen.
Schlafen auch auf dem Schoss?
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Ganz abgesehen davon würde ich schon aus Sicherheitsgründen einen eigenen Platz buchen. Diese Anhängsel-Gurte sind nämlich alles andere als ein guter Schutz für das Kind, sollte das Undenkbare wirklich passieren. ICAO-, EASA-, NTSB- und FAA-Studien reden da von über 90% Wahrscheinlichkeit, dass das Kind auf dem Schoß eine Bruchlandung, die andernfalls noch gute Überlebenschancen birgt, nicht überleben wird. Z.B. hier: http://skybrary.aero/bookshelf/books/3362.pdf, Seite 74ff. Klar, die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls ist gering, aber ich würde es nicht riskieren wollen, wenn es mein Kind wäre.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
511
HOQ/NUE/CGN
Dafür braucht es keine Bruchlandung, da reicht ein Startabbruch aus. Diese Loopbelts waren nicht umsonst viele Jahre verboten und wurden nur deshalb wieder eingeführt, weil die Frist zur Neuregelung abgelaufen war und sich keine Airline was Neues hat einfallen lassen. Wahrscheinlich stimmt der Kosten-Nutzen-Faktor einfach nicht und die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit für das Thema fehlt.
 
  • Like
Reaktionen: ccl und Condor

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.139
3.052
Z´Sdugärd
20h und mehr Auto wird niemanden den Nachwuchs "auf dem Schoss" transportieren. Darum versteh ich die Frage net: 2 Erwachsene, 2 Kinder = 4 Sitzplätze = 4 mal bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: ccl