Welche Sitzplätze wählen?

ANZEIGE

Trixi

Neues Mitglied
17.10.2017
7
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

eine Frage an euch Flugerfahrenen Emirate-Flieger: Wir fliegen zum 1.Mal mit dieser Airline nach Dubai. Leider habe ich zulange mit der Sitzplatzauswahl gewartet, so dass alle Plätze mit extra großer Beinfreiheit bereits weg sind.
Hat jemand Erfahrung mit der Reihe 55 bzw. 79? Bei der Reihe 79 sieht es so aus, als da eine Wand dahinter ist. In einem anderen Forum stand, dass die Reihe 81 auch noch gut ist, da in Reihe 80 A und K kein Sitzplatz vor einem ist. Bei unserer anzeige ist aber bei 80 A und K ein Platz eingezeichnet.

Daher schwanken wir nun zwischen Reihe 55 und Reihe 79. Wir sind 4 Personen. 2 möchten den Fenster und Mittelplatz nehmen, und mein Mann und ich möchten jeweils zwei gegenüberliegende Gangplätze.

Freue mich über eure Antworten.

LG
Trixi
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Hallo Trixi,

es gibt verschiedene Variationen bei den Sitzen. Bei einer Teilflotte des A380 fehlen tatsächlich die Sitze 80 A und K, welche bei dem anderen Teil vorhanden sind.

Die Reihe 55 befindet sich schon “leicht“ über dem Flügel, wodurch man am Fenster nur eingeschränkt nach unten sehen kann. Man ist bei diesen Sitzen aber schnell aus und eingestiegen.
Bei den Sitzen in Reihe 79 kann man trotz der Wand dahinter die Lehne voll zurücklehnen und sitzt hinter dem Flügel. Hier hat man beim ein und aussteigen etwas mehr Zeit einzuplanen. Ansonsten sind beide Sitzreihen gleich.
 
  • Like
Reaktionen: j2w

Trixi

Neues Mitglied
17.10.2017
7
0
Hallo Asahi,

vielen Dank für Deine Antwort. Also ist die Wand komplett hinter der Reihe 79?
Also dass wir Sitz 79 C und 79 D nicht durch die Wand getrennt wären?
Hast du evtl. sonst noch eine Empfehlung für uns?
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Ach, die beiden Plätze über den Gang. Bei der Reihe 79 gibt es keine Mittelreihe. Somit kommt diese schon nicht in Frage. Reihe 55 sind dagegen weitestgehend auf gleicher Höhe. Diese würde ich Persönlich nehmen.
Ansonsten sind so gut wie alle Plätze gleich. Egal ob weit vorne oder weit hinten.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.224
714
So oft, wie EK die Fluggeräte durchwechselt, würde ich mich auf gar nichts verlassen. Hab sogar ab FRA in letzter Zeit in einem uralten, schäbigen, abgeranzten 388 aus erster Serie gesessen.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
So oft, wie EK die Fluggeräte durchwechselt, würde ich mich auf gar nichts verlassen. Hab sogar ab FRA in letzter Zeit in einem uralten, schäbigen, abgeranzten 388 aus erster Serie gesessen.

Ich kann mich eher darauf verlassen das du hier wieder Müll schreibst als das bei mir EK einen Fluggerätewechsel durchführt. Und ob alt oder neu spielt in diesem Fall keine Rolle, da nach Deutschland immer die 3-Class Version zum Einsatz kommt und da die Plätze so gut wie immer identisch sind.
 
  • Like
Reaktionen: Mogo1704, SGE und j2w

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Ich kann mich eher darauf verlassen das du hier wieder Müll schreibst als das bei mir EK einen Fluggerätewechsel durchführt. Und ob alt oder neu spielt in diesem Fall keine Rolle, da nach Deutschland immer die 3-Class Version zum Einsatz kommt und da die Plätze so gut wie immer identisch sind.
Sind sie nicht, ich kenne 3 Generationen und die erste ist tatsächlich etwas enger.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Sind sie nicht, ich kenne 3 Generationen und die erste ist tatsächlich etwas enger.
Eigentlich ist die 2. enger, mit ca. 40 Plätzen mehr. Die 3. Generation ist die 2-Klassen Version, um die es nicht geht.
Unabhängig davon sind die beiden Reihen, um die es ging, in beiden 3-Klassen Versionen wirklich nahezu identisch.
 

nbo

Aktives Mitglied
06.02.2017
124
48
254
Bei den Sitzen in Reihe 79 kann man trotz der Wand dahinter die Lehne voll zurücklehnen und sitzt hinter dem Flügel. Hier hat man beim ein und aussteigen etwas mehr Zeit einzuplanen.

Es sei denn, man wird in DXB jwd auf ner Vorfeldposition geparkt, dann gibt es auch hinten eine Treppe. ;)
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.224
714
Es sei denn, man wird in DXB jwd auf ner Vorfeldposition geparkt, dann gibt es auch hinten eine Treppe. ;)

Was gar nicht mal so selten ab FRA vorkommt (nach der obligatorischen Platzschleife und anschließender Kaffeefahrt im Bus rund um den Airport) (y)
 

Flitzbert

Neues Mitglied
07.01.2019
1
0
Hallo Vielflieger.....
Ich bin neu im Forum und wollte wegen meines Anliegens keinen neuen Thread aufmachen.

Wir fliegen am 04.04.19 nach DXB von FRA (EK48)
https://www.seatguru.com/airlines/Emirates_Airlines/Emirates_Airlines_Airbus_A380_Two_Class.php
Uns wurden die Plätze 86J u. 86K zugeteilt, diese liegen ja sehr weit hinten im Flugzeug.
Da wir zum ersten mal mit einem A380 fliegen, wollte ich fragen ob die Plätze hinten in so einem großen Flieger Ok sind d.h. viel Lärm oder Vibrationen?
Ggf. könnten wir uns noch andere Plätze aussuchen.

Ich danke euch schon einmal für die Antworten
 

flex09

Aktives Mitglied
09.03.2017
116
64
Die Plätze sind so gut bzw. schlecht wie alle anderen Economy Plätze auch. Im A380 finde ich die Geräuschkulisse grundsätzlich sehr angenehm, kein Vergleich bspw. zur B777 (meine Meinung). Einschränkungen hast du bei den hinteren Plätzen lediglich, dass du das Essen später bekommst.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Uns wurden die Plätze 86J u. 86K zugeteilt, diese liegen ja sehr weit hinten im Flugzeug.
Da wir zum ersten mal mit einem A380 fliegen, wollte ich fragen ob die Plätze hinten in so einem großen Flieger Ok sind d.h. viel Lärm oder Vibrationen?
Die Plätze sind OK, der A380 ist ruhig und auch hinten auch nicht mehr flugzeugbedingter Lärm. Du steigst im Normalfall mit als erster Eco ein und als letzter Eco aus (außer der Flieger wird an Außenposition ein/ausgeladen). Wenn das für Dich eine Rolle spielt oder der Zeitpunkt wann Du Essen bekommst, könntest Du nach anderen Plätzen weiter vorne schauen.
 

MissMr

Neues Mitglied
06.01.2019
14
0
Also ich hatte letztens jahr die gleichen Plätze. Ich würde sie nicht mehr nehmen wegen den Toiletten? Das nervt gewaltig vor allem wenn man einen Nacht Flug hat und schlafen möchte.
 

scr69

Aktives Mitglied
20.01.2018
146
98
Sind am 9.1.19 DXB - VIE auf diesen Plätzen gesessen.
Lautstärke in Ordnung,
Aussteigen bzw. beim Essen später als andere.
Hatten aber den Vorteil, das ab Reihe 80 der Flieger nicht so voll war wie davor,
ABC und HJK meistens nur 2 Personen,
sogar auf DEFG manche Reihen nur 1 Person.
 
  • Like
Reaktionen: flamingoe

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
In der Eco sitze ich immer ganz gerne hinten in der letzten Reihe, idealerweise vor einer Wand, nicht jedoch vor einer Freifläche von einem Ausgang. Liegt dran, dass ich einfach ziemlich schnell genervt bin wenn jemand an meinem Sitz herumrüttelt, sich beim Aufstehen festhält oder alle 5 Minuten die Tischklappe in hoch oder runter machen muss.
 
  • Like
Reaktionen: flamingoe