EK 56 "Bevorzugte Sitze"

ANZEIGE

Svnc

Reguläres Mitglied
20.04.2014
66
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich möchte gerade Sitzplätze reservieren. Unser Flug geht am 25.11. um 14:40 von Düsseldorf nach Dubai. Nun werden mir im Reservierungsportal von Emirates die fordersten Sitze im A380 als "Bevorzugte Sitze" angezeigt.

Gibt es da irgendwas besonderes?
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Hallo zusammen,

ich möchte gerade Sitzplätze reservieren. Unser Flug geht am 25.11. um 14:40 von Düsseldorf nach Dubai. Nun werden mir im Reservierungsportal von Emirates die fordersten Sitze im A380 als "Bevorzugte Sitze" angezeigt.

Gibt es da irgendwas besonderes?
Geht bei ~600 Passagieren vermutlich nur um den Zeitfaktor, dass man in der Regel vorn schneller draußen ist.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.027
Reihe 1 bis 4 ist auf EK 56 fielfach sehr begehrt. Habe ich letzte Woche auch genommen. War nicht schlecht.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.219
703
Geht bei ~600 Passagieren vermutlich nur um den Zeitfaktor, dass man in der Regel vorn schneller draußen ist.

Um dann den Forteil in DehIxBeh gleich wieder einzustampfen, da es gevühlte Ewigkeiten dauert, bis die Kovver kommen, oder der Zoll mal wieder überladen ist, oder man eine veine Bus-Platzrunde vahren darf, weil die Möhre auf dem Forveld geparkt wird, was dann auch ne Treppe für die hinteren Gäste bedeutet, die gar nichts gezahlt haben und genau so schnell raus sind. Am Ende ist es föllig egal, wo man in dem dicken Wal sitzt.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.149
807
BER / COR
Wieso sollte man reservieren? Die Flieger sind doch eh meist nicht voll ausgebucht.
 

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
614
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
Das ist schön für EK an diesem Freitag. Ich nutze diese Verbindung öfter und kann Dir sagen dass es eben nicht "immer voll" ist.
Es gibt sicher Tage, an denen das anders ist.
Ich bin sehr dankbar für diese EK-Verbindungen nach FRA und wünsche denen immer "voll" zu sein, nur ist es eben nicht immer so.

Worum geht´s eigentlich?
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Worum geht´s eigentlich?

Um maximal 1/3 voll bis ganz voll.
Deine Stimme kann wegen Ungenauigkeit noch nicht gewertet werden ;-)

Ich kann nur für Strecke ab MUC mitspielen, da ist meist nur vereinzelt was frei und umgangssprachlich würde man das voll nennen.
 
  • Like
Reaktionen: Uli

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Nun, ich bin letzte Woche Samstag ab FRA geflogen, weil FR/SA ab DUS voll war. Ab FRA: alle drei ebenso voll - Rückflug in 12 Tagen ebenso alle drei bereits ausgebucht. Ab DUS fliege ich so 4-5 mal pro Jahr und es war wirklich immer "full House" . Aber: ich bin ja auch ' ne arme Eco- Wurst. ("ach soooo").
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
Dann muss ich wohl bislang öfter in den falschen Fliegern von D nach DXB gesessen haben. Speziell ab FRA bzw. nach FRA gerne mal maximal 1/3 gefüllt.
Anscheint gibt es 2 verschiedene Fluggesellschaften mit dem Namen Emirates.
Du fliegst immer nur mit denen wo der Service schlecht, das Personal unmotiviert, das Fluggerät unterirdisch, in DXB nur Busgates, die Auslastung schlecht...ist. Wobei man eigentlich über letzteres glücklich sein müsste, da man dann weit mehr Platz hat als bei einer vollen Kiste.
Aber warum sagt denn eigentlich unser Statistisches Bundesamt aus, dass die Auslastung auf der Strecke FRA-DXB (EK&LH) im letzten Jahre 75,2% (was auch die gesamte EK Auslastung ist) hatte. Anscheint waren da nur deinen Flüge zu einem drittel belegt, da ja alle anderen voll sein müssen um auf die Auslastung zu kommen?


Wieso sollte man reservieren? Die Flieger sind doch eh meist nicht voll ausgebucht.
Wie oft willst du uns noch sagen das du EK nicht leiden kannst...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flyaway86 und j2w

nbo

Aktives Mitglied
06.02.2017
124
48
254
Also meine EK-Flüge zwischen FRA und DXB waren auch immer sehr gut gebucht.
Was bezüglich Sitzplatzreservierung oder nicht interessant war: etwa zwei Tage vor Öffnung des Online Check In wurden fast alle der bis dahin freien Economy-Plätze auf einen Schlag belegt, geblockt. Zum Beginn des OCI hat man also (anders als z.B. bei LH) kaum noch Auswahl.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Kurze Nachbemerkung: wie schon oben gesagt, waren die Flüge DXB-FRA am Samstag bereits zwei Wochen vorher laut Buchungssystem ausgebucht. Waren sie auch- laut Kabinenansage ging der Vogel mit 522 Paxen in DXB raus (ich habe für die A6-OEK nur vorgesehene maxi. 517 gefunden ?).
 

DodiHudori

Reguläres Mitglied
29.01.2017
82
0
vielleicht nicht mehr relevant für den Fragesteller aber aus meiner Erfahrung und dem letzten EK56 Flug kann ich sagen das "unser" Flieger doch recht leer war. Hat uns gefreut, wir hatten jeweils eine 3er Reihe recht weit hinten für uns. Auf dem Rückflug (EK55?) dann das krasse Gegenteil.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Kann hier nicht mal ein admin den Streithähnen die Tüte über den Kopf stülpen ?