Emirates steigert Gewinn mit Stellenstreichungen

ANZEIGE

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.219
703
ANZEIGE
Habt ihr ja ganz ganz toll gemacht... Da kann man ja ne richtige Party auf dem Rücken der MA und Passagiere feiern, yayyyyyyyyyyyyyyy (n)

"Die Airline hat innerhalb von sechs Monaten das Gehalt von 3.000 Mitarbeitern gekürzt, einige Senior Cabin Crew-Mitglieder, Support- und IT-Mitarbeiter entlassen und Gebühren für Extra-Leistungen wie Sitzplatzreservierung eingeführt."

Emirates steigert Gewinn mit Stellenstreichungen
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Und was willst Du uns jetzt sagen? Anscheinend fliegen die Maschinen auch ohne die entlassenen Mitarbeiter und trotz der Gehaltskürzungen noch. Sogar 6% mehr Tickets wurden verkauft, obwohl bestimmte Dinge gebührenpflichtig wurden. Ja Wahnsinn.

Oder willst Du einfach nur deinen Respekt vor dem Management zum Ausdruck bringen?
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.219
703
Sarkasmus und Ironie ist nicht jeden Schreiblerings Stärke...
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.552
4.166
MUC/INN
Bei weiteren A380 etc. in der Zwischenzeit hat man wohl viele junge ausnutzbare Asiatinnen etc gefunden, die die entlassenen Seniors ersetzen. So kann mans natürlich auch machen.:D
Die ausnahmlose Kündigungsfrist von sage und schreibe 30 Tagen nach dem VAE Labour Law macht vieles möglich, was in DACH undenkbar wäre.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Jahaaa- klar, da arbeitet ja keiner freiwillig, alles Sklaven und Leibeigene, die gegen ihren Willen da sind. Es soll sogar Deutsche, Österreicher, Niederländer und selbst Amerikaner darunter geben !
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.219
703
Mich stört eigentlich am Meisten, dass man sich öffentlich ungeniert rühmt, seinen Gewinn auf Kosten der Mitarbeiter durch Entlassungen und Lohndumping erheblich gesteigert zu haben. Ich meine gut, immerhin ehrlich, aber ansonsten? Da kann man doch nur den Kopf schütteln. Wenn das nur so geht, ist das für mich eine mangementseitige Totalbankrotterklärung.
 
  • Like
Reaktionen: mpm

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Da der unsägliche aero.de Artikel vom Tonfall und Inhalt weder erhellend noch verdaubar ist hier ein ziemlich objektiver, an Fakten orientierter Artikel der FT. Ja, Emirates hat nach einen Gewinneinbruch ein Kostensenkungsprogramm aufgelegt und die Mitarbeiterzahl um 3% oder rd. 3.000 reduziert. So what. Fast alle Unternehmen in dieser Welt würden es genauso machen.
https://www.ft.com/content/3b5361fc-c54b-11e7-a1d2-6786f39ef675
 
  • Like
Reaktionen: j2w

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
20
zwischen HAJ & PAD
Wenn man bei aero.de weiter liest findet sich bei Singapore Airlines ein ähnlicher Bericht:

http://www.aero.de/news-27869/Singapore-Airlines-kommt-wieder-in-Form.html


Ein laufendes Umbauprogramm, das auch Arbeitsplätze kosten wird, will Singapore Airlines trotzdem durchziehen.

Angesichts zunehmender Konkurrenz durch Golf- und Günstigairlines erlegte sich Singapore Airlines ein Umbauprogramm auf, das über drei Jahre die Kosten zurückfahren und Erlöse steigern soll. Als Teil der Maßnahmen bietet Singapore Airlines ihren rund 8.300 Flugbegleitern seit September drei Monate unbezahlten Urlaub an.
 
  • Like
Reaktionen: j2w