Emirates stellt neue Kabine vor (First Class Suiten mit virtuellen Fenstern etc.)

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.376
FRA
Die F sieht ja sehr gut aus. Deutlich dezenter und es scheint, als mussten keine Plastikbäume für das Wurzelholzimitat sterben und Gold sehe ich auch keines.

Dafür ist die Business Class umso nüchterner. Der Mittelsitz sieht aus wie NEK in der Full Flatt Variante.
 

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
852
738
Alpen
Finde auch dass Emirates als Premium Carrier zumindest eine Business mit einer richtigen 1-2-1 Bestuhlung für die gesamte Flotte haben sollte. Gerade in der 777 lässt sich dieses Konzept ideal umsetzen.
 

Alfisto88

Aktives Mitglied
14.05.2015
107
-1
München
"In-suite binoculars", auf so eine Idee muss man erstmal kommen...
Meiner Meinung nach viel tamtam um nichts, "zero gravity position" des Sitzes, "lighting & temperature control" sowie "gourmet dining on demand" als besondere Glanzpunkte des angeblichen "game changer" Produktes hervorzuheben, klingt fast ein bisschen verzweifelt, auch hätte ich in der Businessklasse wesentlich größeren Handlungsbedarf gesehen...
Einzig positiv bleibt das endlich auch dem westlichen Auge schmeichelnde Kabinendesign, es wurde von Daimler-Benz entworfen, die aktuellen Gold- und Holzimitationen sind mein persönlicher "game changer"...
 
Zuletzt bearbeitet:

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Wow, Ferngläser in der InSuite F, besonders sinnvoll für die virtuellen Fenster in den F-Mitttelkabinen ! Und individuelle Temperaturregelung, die habe ich mir allerdings immer schon gewünscht. Wo kann man buchen ?
 

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Wow, Ferngläser in der InSuite F, besonders sinnvoll für die virtuellen Fenster in den F-Mitttelkabinen ! Und individuelle Temperaturregelung, die habe ich mir allerdings immer schon gewünscht. Wo kann man buchen ?

Die Suites in der mitte bekommen auch nicht einen Fernglas, steht ausdrücklich nur für Fenster Plätze.
 

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Die Business Class sieht gruselig aus. Wie eine Glücksspiel-Hölle in Las Vegas. Und 2-3-2, wtf!?

Auch die First... Das muss man sich erst mal im Original anschauen, aber die Fotos sehen für mich nach Einzelzelle mit Platzangstgarantie aus. Auch die Durchreiche für Getränke und Speisen mit Videokommunikationsmöglichkeit mit den Flugbegleitern erinnert doch eher an einen Knast.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Der Verzicht auf Gold in der First ist ein Fortschritt.

bei der Business hätte man 2-2-2 machen sollen. Gut finde ich, dass die Sitze gerade sind und auch nicht so verschachtelt wie bei vielen.

Ich finde z.B. die AI Business in der 787 sehr ansprechend. Nur jetzt vom Sitz her natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andie007

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Die Business Class sieht gruselig aus. Wie eine Glücksspiel-Hölle in Las Vegas. Und 2-3-2, wtf!?

Auch die First... Das muss man sich erst mal im Original anschauen, aber die Fotos sehen für mich nach Einzelzelle mit Platzangstgarantie aus. Auch die Durchreiche für Getränke und Speisen mit Videokommunikationsmöglichkeit mit den Flugbegleitern erinnert doch eher an einen Knast.

Kennst dich aus ? wie lange haste gesessen ?
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB und suedbaden

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Sehe ich es richtig, dass es keine Window-Blinds gibt? Nur die halb-licht-durchlässigen Vorhänge? Wow...

Da es keine Möglichkeit gibt miteinander Face-to-Face zu kommunizieren in der F sehe ich keinen Grund diese Geschichte zu buchen. Dann lieber C und in der Bar einen trinken gehen.
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Ich finde die First auf den ersten Blick jetzt nicht so evolutionär. Das Design ist okay, wenn auch nach meinem Geschmack recht Nahe an den neuen SQ Suites. Das Gold und das Wurzelholz gab Emirates diesen speziellen "üppigen" Flair, und schuf Einzigartigkeit. Ich finde man hätte ein wenig Fake-Holz lassen sollen wenn auch etwas dezenter.

Die "Kabine" sieht wirklich ein wenig eng aus, vorallem wenn man die Videos auf Youtube betrachtet. Die "Durchreiche" naja... Die hätten besser die 777 einfach dem A380 angeglichen und gut wärs.

Zur Business, designtechnisch ist die nach meinem Geschmack nicht mal so schlecht. Klar 2-3-2 geht gar nicht, glaube nur UA hat noch solche Konfigurationen. Aber das Sitzdesign finde ich sehr gelungen! Dunkles Wurzelholz hätte auch der First Class nicht geschadet, gäbe ein wenig ein einheitlicheres Bild. Und nicht so einen SQ-Verschnitt als First.
Man hätte die selbe Art Sitz aber gescheiter in einer Herringbone-Configuration angewendet.
 
  • Like
Reaktionen: Pegasos

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Sehe ich es richtig, dass es keine Window-Blinds gibt? Nur die halb-licht-durchlässigen Vorhänge? Wow...

Gibt's noch irgendwo mechanisch bedienbare Windowblinds? :O
Die Knöpfe zum Schließen sind doch wie jetzt schon in der "alten Ausstattung" auf der Bedienkonsole zu sehen.

Mir gefällt die Farbgebung auch deutlich besser, wobei ich an der aktuellen F bzgl Komfort über nix meckern kann.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.641
3.881
Gummersbach
Die atemberaubende C ist der Stand von gestern was das Sitzdesign anbetrifft und von vorgestern , was die 3 Sitze in der Mitte anbetrifft . Gamechanging ist allenfalls die Verwendung von Plastikholz zwecks Schonung der Regenwälder am Golf .Die F ist als solche zwar prima , nur was nützt der Aufpreis für den Komfort wenn man nach 6 Stunden da raus muß, quer durch einen Streßflughafen und dann wieder für 6 Stunden einschlafen soll . Ich rede vom Transport nach BKK , nach Australien sieht es wieder anders aus auf dem 2. Leg. Nach wie vor overall winner Firma EY .
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Es sind jeweils 2 Reihen auf 13 Maschinen = 26 Nieten. Man sollte schon etwas differenziert bleiben. EK hat nochmal wie viele 777 mit durchgängig 2-3-2 in sämtlichen Reihen? Ich zähle derzeit 148 (aktive) mal 6 Reihen = 888 Nieten.
Sind 4 Reihen meiner Meinung nach was aber auch nicht so schlimm ist bei einem kleinen Teil der Flotte der ohnehin in den nächsten Jahren ausgemustert wird.
 
  • Like
Reaktionen: ek046

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.353
291
Reihe 42a
Ich erinnere mich noch an diese Werbung zur Einführung der Emirates A380 in der gleichzeitig die Concordes ausrangiert wurden. "Während eine Epoche zu Ende geht, beginnt eine neue". Das war gut. Auch der Slogan "Hello Tomorrow" ist wirklich ganz große Kunst.

Aber diese neue Business Class und die First Zellen??? Das wirkt auf mich wie Satire. Übertriebenes plüschiges Design, eine Dreierreihe in der Mitte in C, nichts wirklich Neues. Altbekanntes in neuem (unschönen) Gewand. Ich hätte echt nicht erwartet, dass die mit sowas ankommen.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.218
701
Sind 4 Reihen meiner Meinung nach was aber auch nicht so schlimm ist bei einem kleinen Teil der Flotte der ohnehin in den nächsten Jahren ausgemustert wird.

Ja, es kommt auf die Konfiguration an, ob mit 53, oder 67 C, im Schnitt vermutlich dann wohl 3.
 
  • Like
Reaktionen: pierce