A380 Emirates Business welcher Fensterplatz

ANZEIGE

Scar17

Neues Mitglied
02.06.2017
16
0
ANZEIGE
Hallo, ich bin bei Emirates A380 bislang meist Reihe 25 in der hinteren Kabine geflogen. Diesmal fliegt aber noch jemand mit, der lieber vorne (in der vorderen größeren Kabine) sitzt.
Reihen 7-18 sind ja alle über dem Flügel. Für mich wäre noch Reihe 16 frei. Sieht man da noch halbwegs schön raus oder sieht man nur den Flügel.
Mir ist der Blick aus dem Fenster immer recht wichtig. Reihe 25 wäre auch noch frei, aber da sässen wir alle nicht zusammen.
 

dieta_zanda

Reguläres Mitglied
31.05.2013
59
0
Ich finde die A/K Sitze am besten. Man ist näher am Fenster und hat etwas mehr Privatsphäre durch die Bauweise des Sitzes.
A/K in der vorderen Kabine sind: 9, 11, 14, 16, 18, 20.
Also nimm 16!
 

Scar17

Neues Mitglied
02.06.2017
16
0
Hi Zanda, lieben Dank für deine Antwort. Die Sitze finde ich auch am besten. Bzw. mit Sohn oder Frau die zwei in der MItte.
Diesmal sitzen in der MItte aber meine Frau und unser Sohn. Ich dann am Fenster. Meine Frage war nur, ob man von der 16 auch noch nach unten sehen kann, oder ob da durch den Flügel die fast komplette
Sicht versperrt ist. Bislang hatte ich immer A oder K in Reihe 25. Da war die Sicht natürlich perfekt.

Noch eine generelle Frage zur hinteren kleineren Kabine. Ich bin meist tagsüber geflogen, da ist der "Verkehr" zur Bar egal". Nachts auch schon mal in Reihe 25. Da war C aber nur so zu max. 20% gebucht, also auch sehr ruhig.
Diesmal wird es nach Mauritius gehen und voller werden und zum Teil nachts geflogen. Ist da die kleiner hintere Kabine eurer Erfahrung nach weniger zu empfehlen, weil der Lärm aus der Bar groß ist und der "Verkehr" ebenso?
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Ich nehme meist 9 oder 11 A/K. Da war die Sicht für mich OK, wobei mich ein bissel Tragfläche und Triebwerke nicht stören.
In erster Linie nehme ich sie wegen Deines zweiten Punktes. An 25 muss ja jeder vorbei, der mal auf Toilette oder zur Bar möchte. Wie viel man vom Barpublikum noch mitbekommt, müsstest Du ja mit Deiner 25er Erfahrung am besten wissen ;-)
 

Scar17

Neues Mitglied
02.06.2017
16
0
Man bekommt viel mit, was mich aber auf meinen Tagflügen nicht stört, im Gegenteil. Zudem kann ich schnell mal nach hinten schauen, ob grad wenig los ist in der Bar. Dann kann ich schnell hin und mich auch mal auf die Bank setzen.
Ich weiß nur nicht, ob da nachts auch so viele unterwegs sind. Letztlich aber fast zweitrangig; wichtiger ist für mich der Blick und bei dem Flug sind nur noch Fensterplätze in der hinteren Kabine frei und eben Reihe 16.
Da sitzen auch meine Schwiegereltern in der Nähe, die sich freuen würden, wenn wir in ihrer Nähe sitzen. Nur wenn ich eben von der 16 aus, gar nicht runtersehen kann, wegen des Flügels, gehe ich ungern dorthin.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Sitze gerade auf 12A in der 2-Klassen Version, was ungefähr 14 oder 16 in der 3-Klassen Version entsprechen sollte.
Das ist so ziemlich mittig der Tragfläche. Mir reicht der Ausblick durch die 3 Fenster - noch dazu Nachtflug ;-)
Wenn man allerdings auf möglichst tolle Sicht Wert legt, ist es sicher nicht der beste Platz. Aber man sieht mehr als nur Tragfläche, falls Dir das als Info reicht.
 

Scar17

Neues Mitglied
02.06.2017
16
0
Hi J2W, danke dir. Das hilft mir auf jeden Fall. Wir fliegen von München über Dubai nach Mauritius. Es handelt sich bei dem Flug um den es geht, bei dem eben nur noch 25 und 16 am Fenster frei sind, um den FLug DUB - MAU 4 Uhr bis 10:30 Uhr etwa. ALso gut 2 Stunden Nacht und dann Tagflug, insesondere Anflug und Landung Mauritius. Aber wenn man zumindest ein bisschen was sieht, dann gehe ich wahrscheinlich auf 16. Danke dir.