Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Emirates-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 13 von 13
Übersicht der abgegebenen Danke3x Danke
  • 1 Beitrag von Worldtraveler42
  • 2 Beitrag von worldflyer

Thema: Externe Hdd am Usb Anschluss ?

  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2013
    Beiträge
    162

    Standard Externe Hdd am Usb Anschluss ?

    ANZEIGE
    Geht es eine externe HDD an einem USB Anschluss am Sitz anzuschliessen um Videos und Musik über das interne In-Seat zu geniessen ?

    Stephan

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gabenga
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.465

    Standard

    ich kann mir schwer vorstellen, dass die Fluglinien das In-Seat für die Geräte Dritter "öffnen". M.W. handelt es sich ausschließlich um Ladebuchsen.
    Ich schreibe immer die Wahrheit. Manchmal basiert sie halt auf alternativen Fakten.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2015
    Ort
    MRS
    Beiträge
    3.485

    Standard

    Zitat Zitat von gabenga Beitrag anzeigen
    ich kann mir schwer vorstellen, dass die Fluglinien das In-Seat für die Geräte Dritter "öffnen". M.W. handelt es sich ausschließlich um Ladebuchsen.
    Manche Airlines erlauben das Anschauen von Fotos und Dokumenten. Bei Videos und Musik sehen die meisten allerdings schwarz.
    gabenga sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gabenga
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Ok, das ist mir bisher noch nie aufgefallen. Ich bin ja schon früh wenn Steckdose bzw. USB-Buchse zum Laden von meinem "Technik-Gedöns" funktionieren.
    Ich schreibe immer die Wahrheit. Manchmal basiert sie halt auf alternativen Fakten.

  5. #5
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2013
    Beiträge
    162

    Standard

    Zitat Zitat von gabenga Beitrag anzeigen
    Ok, das ist mir bisher noch nie aufgefallen. Ich bin ja schon früh wenn Steckdose bzw. USB-Buchse zum Laden von meinem "Technik-Gedöns" funktionieren.
    Danke euch

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    5.222

    Standard

    In den 77W von AA ist mir aufgefallen dass es im IFE die Möglichkeit gegeben hätte, auf USB-Speicher zuzugreifen. Habe es aber nicht probiert...

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    336

    Standard

    USB Media Player - View or listen to your own media.

    Video wird als Möglichkeit gezeigt, im Text jedoch nicht erwähnt.

    Capture.JPG

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von worldflyer
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    3.217

    Standard

    Bei EY und QR erfolgreich getestet.

    Bei QR zumindest soweit erfolgreich, dass nach etwa 10 Minuten ein Komplettausfall des Sitzes eintrat, denn die Crew selbst durch Soft- und Hardreset nicht mehr beheben konnte.

    Legst du also Wert auf Sitzsteuerung, würde ich Abstand nehmen ;-)
    blizzman und hannoi75 sagen Danke für diesen Beitrag.
    .


  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    13.642

    Standard

    Wenn Airlines dieses Einfallstor via USB tatsächlich öffnen hoffe ich mal dass es KEINE (!) Verbindung in irgendeiner Form zu den restlichen Flugzeugsystemen gibt.
    http://wir-zusammen.de
    http://www.gesichtzeigen.de

    Autokorrekturen ist echt Die ende von vehlerfrei Text erstelligung...

    Disclaimer: Der hier vorliegende Beitrag ist einzig den wirren Windungen des Autors entsprungen und generiert keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2015
    Ort
    Wiesloch,FRA,STR
    Beiträge
    1.100

    Standard

    Also bei Thai ging es nicht, obwohl es da die Option USB für die Wiedergabe von Musik etc. gab. Mit iPad bzw. iPhone ging es jedenfalls nicht.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2015
    Ort
    Wiesloch,FRA,STR
    Beiträge
    1.100

    Standard

    Zitat Zitat von PlatOW Beitrag anzeigen
    USB Media Player - View or listen to your own media.

    Video wird als Möglichkeit gezeigt, im Text jedoch nicht erwähnt.

    Capture.JPG
    Hat es den auch funktioniert ?
    Was hast du benutzt ? Einen einfachen USB-Stick oder ein Smartphone ?

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    336

    Standard

    Zitat Zitat von chris_flyer Beitrag anzeigen
    Hat es den auch funktioniert ?
    Was hast du benutzt ? Einen einfachen USB-Stick oder ein Smartphone ?
    Keine eigene Erfahrung, kann daher nicht berichten.

  13. #13
    j2w
    j2w ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    288

    Standard

    Ich hatte das vor Jahren mal getestet, mehr aus Neugier, die Einstellungen auf USB speichern und am nächsten Flieger übernehmen. Hat geklappt, aber der Mehrwert (u.a. angefangenen Film an der Unterbrechung weiterschauen) für mich nicht so riesig, dass ich das regelmäßig gemacht habe. Dabei ließen sich zumindest auch Bilder vom Stick anzeigen.
    Bei Festplatten weiß ich nicht, ob der relativ geringe Versorgungsstrom über die Flieger-USB-Buchse ausreicht. Geht sicher nur über probieren.
    In der neusten C hat man HDMI, um eigene Geräte anzustöpseln und am Bildschirm anzuzeigen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •