Externe Hdd am Usb Anschluss ?

ANZEIGE

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
ANZEIGE
Geht es eine externe HDD an einem USB Anschluss am Sitz anzuschliessen um Videos und Musik über das interne In-Seat zu geniessen ?

Stephan
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.318
503
STR
ich kann mir schwer vorstellen, dass die Fluglinien das In-Seat für die Geräte Dritter "öffnen". M.W. handelt es sich ausschließlich um Ladebuchsen.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.318
503
STR
Ok, das ist mir bisher noch nie aufgefallen. Ich bin ja schon früh wenn Steckdose bzw. USB-Buchse zum Laden von meinem "Technik-Gedöns" funktionieren.
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.789
1.274
DUS
USB Media Player - View or listen to your own media.

Video wird als Möglichkeit gezeigt, im Text jedoch nicht erwähnt.

Capture.JPG
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Bei EY und QR erfolgreich getestet.

Bei QR zumindest soweit erfolgreich, dass nach etwa 10 Minuten ein Komplettausfall des Sitzes eintrat, denn die Crew selbst durch Soft- und Hardreset nicht mehr beheben konnte.

Legst du also Wert auf Sitzsteuerung, würde ich Abstand nehmen ;-)
 
  • Like
Reaktionen: blizzman und hannoi75

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.438
8.724
FRA/QKL
Wenn Airlines dieses Einfallstor via USB tatsächlich öffnen hoffe ich mal dass es KEINE (!) Verbindung in irgendeiner Form zu den restlichen Flugzeugsystemen gibt.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Ich hatte das vor Jahren mal getestet, mehr aus Neugier, die Einstellungen auf USB speichern und am nächsten Flieger übernehmen. Hat geklappt, aber der Mehrwert (u.a. angefangenen Film an der Unterbrechung weiterschauen) für mich nicht so riesig, dass ich das regelmäßig gemacht habe. Dabei ließen sich zumindest auch Bilder vom Stick anzeigen.
Bei Festplatten weiß ich nicht, ob der relativ geringe Versorgungsstrom über die Flieger-USB-Buchse ausreicht. Geht sicher nur über probieren.
In der neusten C hat man HDMI, um eigene Geräte anzustöpseln und am Bildschirm anzuzeigen.