Bestes Emirates Business Produkt: A380 vs 777

ANZEIGE

Haruki

Neues Mitglied
25.11.2012
18
0
ANZEIGE
Eine Frage an die Emirates-Vielflieger,

was ist eurer Meinung nach bis dato (also abgesehen von den erst kürzlich vorgestellten kommenden Produkten) das beste Emirates Business Produkt auf dem Markt?

Würdet ihr die Business im A380 der in der 777 vorziehen?

Gibt es Unterschiede in den Business Produkten auf den Maschinen von FRA, DUS und MUC nach DXB? Wo ist die beste/neuste Maschine im Einsatz was die Business angeht?

Freu mich über eure Meinungen. Darf ruhig auch ein ganz persönlicher Eindruck sein. Danke im Voraus!
 

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Da gibt's keine zwei Meinungen, da Welten dazwischen!

Wenn's irgendwie geht nur A380!
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Da gibt's keine zwei Meinungen, da Welten dazwischen!

Glaube auch, dass Du kaum jemanden findest, der das aktuelle 777 Angebot einem noch so alten A380 vorzieht.
Höchstens wenn man vorab weiß, dass man fast alleine ist. DXB-BKK bin ich im Jahr der großen Flut (2010 oder 11) einmal mit einem und einmal mit zwei weiteren Gästen geflogen. Das würde ich dann gerade noch so einer vollen C im A380 vorziehen ;-)
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.641
3.881
Gummersbach
Juser haruki , nach Inanspruchnahme der EK 777 Klasse C würdest du wahrscheinlich deinen Vorumsauftritt in harakiri ändern .
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.641
3.881
Gummersbach
Wieso ist eigentlich noch nie einer auf die Idee gekommen im Aeroplan die Sitze längs anzuordnen ? Dann könnte man eine C mit 2 Reihen mit jeweils 15 - 15 - 15 gegenüber konfigurieren und niemand brauchte zu klettern . Lazarett - Class .
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wieso ist eigentlich noch nie einer auf die Idee gekommen im Aeroplan die Sitze längs anzuordnen ? Dann könnte man eine C mit 2 Reihen mit jeweils 15 - 15 - 15 gegenüber konfigurieren und niemand brauchte zu klettern . Lazarett - Class .

So wie Virgin Atlantic beispielsweise?
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Eine Frage an die Emirates-Vielflieger,

was ist eurer Meinung nach bis dato (also abgesehen von den erst kürzlich vorgestellten kommenden Produkten) das beste Emirates Business Produkt auf dem Markt?

Würdet ihr die Business im A380 der in der 777 vorziehen?

Gibt es Unterschiede in den Business Produkten auf den Maschinen von FRA, DUS und MUC nach DXB? Wo ist die beste/neuste Maschine im Einsatz was die Business angeht?

Freu mich über eure Meinungen. Darf ruhig auch ein ganz persönlicher Eindruck sein. Danke im Voraus!

Die aktuelle A380 Kongiguration ist besser als die 777, wobei diese auch nicht soooo schlecht ist.
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Ja die ist nicht soooo schlecht sondern beschissen schlecht.Schlechter gehts eigentlich nicht mit durchgängig 3er Bänke.
Auf den Mittelsitz setzt sich ja kaum einer freiwillig, oder? Und am Gang der 2er Blöcke links und rechts ist es mir eher egal, ob der Mittelblock mit drei Sitzen bestuhlt ist. Ausserdem hatte ich ja ohnehin geschrieben, dass der A380 vorzuziehen ist.
 
  • Like
Reaktionen: j2w

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Auf den Mittelsitz setzt sich ja kaum einer freiwillig, oder? Und am Gang der 2er Blöcke links und rechts ist es mir eher egal, ob der Mittelblock mit drei Sitzen bestuhlt ist. Ausserdem hatte ich ja ohnehin geschrieben, dass der A380 vorzuziehen ist.

Irgendeiner wird wohl auf den Mittelsitzen Platz nehmen müssen,sonst wären die Mittelsitze nicht da.Und das sind ja nicht wenige in der ganzen Flotte der 777.Schon grottig was sich EK da leistet.
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Irgendeiner wird wohl auf den Mittelsitzen Platz nehmen müssen,sonst wären die Mittelsitze nicht da.Und das sind ja nicht wenige in der ganzen Flotte der 777.Schon grottig was sich EK da leistet.

Dir kanns ja eher nicht passieren ... Die Frage war übrigens, ob EK A380 oder 777 besser sei.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Das eine 3er Bank in der 777 nicht toll ist ist klar. Aber per se gibt es keinen Unterschied zu den Zweiern am Rand - jeweils ein Sitz hat keinen direkten Zugang zum Gang.

Ein Vorteil ergibt sich aber für Gruppen von 3 Personen, da diese zusammen sitzen können. Und Pärchen mit einem Kind sieht man doch öfters - und diese PAX dürften froh sein über die 3er C Bänke.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Alleinreisender im Mittelblock in der Mitte zwischen zwei fremden landet ist vermutlich doch eher unwahrscheinlich.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.641
3.881
Gummersbach
Bevor ich noch mal mit der EK 777 ostwärts verreise würde ich lieber die East India and Oriental Steamship Company wählen . Oder EY .
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Wo ist denn toll?

1. ist eine kleinere C meist angenehmer
2. 1-2-1 geht angenehmer (wer die beiden Sitze erwischt die direkt zusammen liegen muss sich schon mögen)
3. Service aus der Galley macht diesen beim Essen sehr langsam.

Da die große C und der langsame Service dafür sorgen das das Licht lange an bleibt, hat man wenig Zeit zum schlafen - dazu kommen dann noch die teilweise recht kurzen (Teil)Strecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

EDTF

Aktives Mitglied
16.10.2017
177
0
Ich spreche nun mal aus der Sicht eines N+1 reisenden: Wir finden die Emirates Business (abgesehen vom Alter Zustand etc, da klammern wir hier mal aus) in der 777 als nicht besonders unangenehm da man sich nur gegenseitig übersteigen muss. Für uns ist der grosse Vorteil zu einem 1-2-1 der, dass es eine grössere Möglichkeit gibt, nebeneinander zu sitzen. Speziell auf "Ferienstrecken" hat man im 1-2-1 immer wieder die Situation nicht nebeneinander sitzen zu können weil es einfach zu viele N+1 reisende gibt. Ein weiterer Vorteil ist für uns im Vergleich zu QR auch die erleichterte Kommunikation. Die besten Business Plätze sind bei Emirates aber natürlich die zwei direkt nebeneinander liegenden im 380 da man auf beiden Seiten zum Gang hin abgeschirmt ist. Weiteres Pro für den 380 ist die Geräuschkulisse und Luftfeuchtigkeit.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.219
702
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Alleinreisender im Mittelblock in der Mitte zwischen zwei fremden landet ist vermutlich doch eher unwahrscheinlich.

Die Wahrscheinlichkeit, dass allerdings ein Fremder bei Alleinreisenden bei jedem Aufstehen von Sitz A, F oder K über den Sitz C, D, G oder J krabbelt, dafür um so höher.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Hip ist foral nur auf LH zu schimpfen. Wenn EK 2-3-2 in jede C Reihe einbaut ist das innovativ. Bei LH sind 2-4 Reihen 2-3-2 in den paar 744 der Weltuntergang (y)

Na ich hätte auch nix dagegen wenn LH eine Bar in die 747 oder den A 380 einbauen würde, und die Monitore in der C sind bei EK auch toll - aber das ist ja nicht alles.

Ich finde es eben immer wieder verwundernd wie gut die PR Arbeit von EK funktioniert - selbst nachdem man mit denen geflogen ist glauben viele das Märchen noch.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Sobald man hier nicht der C von EK huldigt ist man ein Troll - klar doch. Argumente zählen nicht.
1. waren da keine Argumente
2. wurde hier im EK (!) Unterforum lediglich nach EK Unterschieden 777 380 gefragt
Da wurde kein Huldigen erwartet. Eine Antwort "beides blöd" wenig hilfreich und vermittelt Trollcharakter.
 
  • Like
Reaktionen: mexx0077