Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Emirates-Flüge über diesen Link
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Bestes Emirates Business Produkt: A380 vs 777

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    8

    Standard Bestes Emirates Business Produkt: A380 vs 777

    ANZEIGE
    Eine Frage an die Emirates-Vielflieger,

    was ist eurer Meinung nach bis dato (also abgesehen von den erst kürzlich vorgestellten kommenden Produkten) das beste Emirates Business Produkt auf dem Markt?

    Würdet ihr die Business im A380 der in der 777 vorziehen?

    Gibt es Unterschiede in den Business Produkten auf den Maschinen von FRA, DUS und MUC nach DXB? Wo ist die beste/neuste Maschine im Einsatz was die Business angeht?

    Freu mich über eure Meinungen. Darf ruhig auch ein ganz persönlicher Eindruck sein. Danke im Voraus!

  2. #2
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    168

    Standard

    Da gibt's keine zwei Meinungen, da Welten dazwischen!

    Wenn's irgendwie geht nur A380!

  3. #3
    j2w
    j2w ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    315

    Standard

    Zitat Zitat von alpla Beitrag anzeigen
    Da gibt's keine zwei Meinungen, da Welten dazwischen!
    Glaube auch, dass Du kaum jemanden findest, der das aktuelle 777 Angebot einem noch so alten A380 vorzieht.
    Höchstens wenn man vorab weiß, dass man fast alleine ist. DXB-BKK bin ich im Jahr der großen Flut (2010 oder 11) einmal mit einem und einmal mit zwei weiteren Gästen geflogen. Das würde ich dann gerade noch so einer vollen C im A380 vorziehen ;-)

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2013
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    2.801

    Standard

    Juser haruki , nach Inanspruchnahme der EK 777 Klasse C würdest du wahrscheinlich deinen Vorumsauftritt in harakiri ändern .

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    3.511

    Standard

    Dabei ist doch diie brandneue C in der 777 so kuschelig.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2013
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    2.801

    Standard

    Wieso ist eigentlich noch nie einer auf die Idee gekommen im Aeroplan die Sitze längs anzuordnen ? Dann könnte man eine C mit 2 Reihen mit jeweils 15 - 15 - 15 gegenüber konfigurieren und niemand brauchte zu klettern . Lazarett - Class .

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    4.418

    Standard

    Zitat Zitat von somkiat Beitrag anzeigen
    Wieso ist eigentlich noch nie einer auf die Idee gekommen im Aeroplan die Sitze längs anzuordnen ? Dann könnte man eine C mit 2 Reihen mit jeweils 15 - 15 - 15 gegenüber konfigurieren und niemand brauchte zu klettern . Lazarett - Class .
    So wie Virgin Atlantic beispielsweise?
    Insta: wine.travel

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2012
    Ort
    VIE
    Beiträge
    1.062

    Standard

    Zitat Zitat von Haruki Beitrag anzeigen
    Eine Frage an die Emirates-Vielflieger,

    was ist eurer Meinung nach bis dato (also abgesehen von den erst kürzlich vorgestellten kommenden Produkten) das beste Emirates Business Produkt auf dem Markt?

    Würdet ihr die Business im A380 der in der 777 vorziehen?

    Gibt es Unterschiede in den Business Produkten auf den Maschinen von FRA, DUS und MUC nach DXB? Wo ist die beste/neuste Maschine im Einsatz was die Business angeht?

    Freu mich über eure Meinungen. Darf ruhig auch ein ganz persönlicher Eindruck sein. Danke im Voraus!
    Die aktuelle A380 Kongiguration ist besser als die 777, wobei diese auch nicht soooo schlecht ist.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    3.511

    Standard

    Zitat Zitat von mexx0077 Beitrag anzeigen
    Die aktuelle A380 Kongiguration ist besser als die 777, wobei diese auch nicht soooo schlecht ist.
    Ja die ist nicht soooo schlecht sondern beschissen schlecht.Schlechter gehts eigentlich nicht mit durchgängig 3er Bänke.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2012
    Ort
    VIE
    Beiträge
    1.062

    Standard

    Zitat Zitat von pierce Beitrag anzeigen
    Ja die ist nicht soooo schlecht sondern beschissen schlecht.Schlechter gehts eigentlich nicht mit durchgängig 3er Bänke.
    Auf den Mittelsitz setzt sich ja kaum einer freiwillig, oder? Und am Gang der 2er Blöcke links und rechts ist es mir eher egal, ob der Mittelblock mit drei Sitzen bestuhlt ist. Ausserdem hatte ich ja ohnehin geschrieben, dass der A380 vorzuziehen ist.
    j2w sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    3.511

    Standard

    Zitat Zitat von mexx0077 Beitrag anzeigen
    Auf den Mittelsitz setzt sich ja kaum einer freiwillig, oder? Und am Gang der 2er Blöcke links und rechts ist es mir eher egal, ob der Mittelblock mit drei Sitzen bestuhlt ist. Ausserdem hatte ich ja ohnehin geschrieben, dass der A380 vorzuziehen ist.
    Irgendeiner wird wohl auf den Mittelsitzen Platz nehmen müssen,sonst wären die Mittelsitze nicht da.Und das sind ja nicht wenige in der ganzen Flotte der 777.Schon grottig was sich EK da leistet.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2012
    Ort
    VIE
    Beiträge
    1.062

    Standard

    Zitat Zitat von pierce Beitrag anzeigen
    Irgendeiner wird wohl auf den Mittelsitzen Platz nehmen müssen,sonst wären die Mittelsitze nicht da.Und das sind ja nicht wenige in der ganzen Flotte der 777.Schon grottig was sich EK da leistet.
    Dir kanns ja eher nicht passieren ... Die Frage war übrigens, ob EK A380 oder 777 besser sei.

  13. #13
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Dank euch! Ich nehm das mal das einstimmige Antwort

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    4.418

    Standard

    Das eine 3er Bank in der 777 nicht toll ist ist klar. Aber per se gibt es keinen Unterschied zu den Zweiern am Rand - jeweils ein Sitz hat keinen direkten Zugang zum Gang.

    Ein Vorteil ergibt sich aber für Gruppen von 3 Personen, da diese zusammen sitzen können. Und Pärchen mit einem Kind sieht man doch öfters - und diese PAX dürften froh sein über die 3er C Bänke.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Alleinreisender im Mittelblock in der Mitte zwischen zwei fremden landet ist vermutlich doch eher unwahrscheinlich.
    Insta: wine.travel

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2013
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    2.801

    Standard

    Bevor ich noch mal mit der EK 777 ostwärts verreise würde ich lieber die East India and Oriental Steamship Company wählen . Oder EY .

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ed Size
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    7.658

    Standard

    Zitat Zitat von Haruki Beitrag anzeigen
    Dank euch! Ich nehm das mal das einstimmige Antwort
    Das Problem ist, das die C im A380 auch nicht so toll ist.
    1%

  17. #17
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Ed Size Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, das die C im A380 auch nicht so toll ist.
    Wo ist denn toll?

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ed Size
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    7.658

    Standard

    Zitat Zitat von Haruki Beitrag anzeigen
    Wo ist denn toll?
    1. ist eine kleinere C meist angenehmer
    2. 1-2-1 geht angenehmer (wer die beiden Sitze erwischt die direkt zusammen liegen muss sich schon mögen)
    3. Service aus der Galley macht diesen beim Essen sehr langsam.

    Da die große C und der langsame Service dafür sorgen das das Licht lange an bleibt, hat man wenig Zeit zum schlafen - dazu kommen dann noch die teilweise recht kurzen (Teil)Strecken.
    Geändert von Ed Size (12.01.2018 um 12:12 Uhr)
    1%

  19. #19
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2017
    Beiträge
    23

    Standard

    Ich spreche nun mal aus der Sicht eines N+1 reisenden: Wir finden die Emirates Business (abgesehen vom Alter Zustand etc, da klammern wir hier mal aus) in der 777 als nicht besonders unangenehm da man sich nur gegenseitig übersteigen muss. Für uns ist der grosse Vorteil zu einem 1-2-1 der, dass es eine grössere Möglichkeit gibt, nebeneinander zu sitzen. Speziell auf "Ferienstrecken" hat man im 1-2-1 immer wieder die Situation nicht nebeneinander sitzen zu können weil es einfach zu viele N+1 reisende gibt. Ein weiterer Vorteil ist für uns im Vergleich zu QR auch die erleichterte Kommunikation. Die besten Business Plätze sind bei Emirates aber natürlich die zwei direkt nebeneinander liegenden im 380 da man auf beiden Seiten zum Gang hin abgeschirmt ist. Weiteres Pro für den 380 ist die Geräuschkulisse und Luftfeuchtigkeit.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    1.665

    Standard

    Zitat Zitat von Siwusa Beitrag anzeigen

    Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Alleinreisender im Mittelblock in der Mitte zwischen zwei fremden landet ist vermutlich doch eher unwahrscheinlich.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass allerdings ein Fremder bei Alleinreisenden bei jedem Aufstehen von Sitz A, F oder K über den Sitz C, D, G oder J krabbelt, dafür um so höher.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •