EK bestellt 36 A380

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zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
621
514
CGN
Die werden wohl damit die älteren A380 schrittweise ersetzen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man noch mehr Milchkannen mit dem Riesenvogel anfliegt ;)
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Ich bin genau wie der ehemalige Airbus Chefverkäufer John Leahy davon überzeugt, das der Markt für den A380 noch kommen wird, einschließlich Zweit-Markt. Und jetzt ist erstmal 10 Jahre Ruhe, die Produktion läuft weiter und was bis dahin alles passiert werden wir sehen. Airbus bräuchte mal 1-2 größere chinesische Kunden.
 

Alfisto88

Aktives Mitglied
14.05.2015
107
-1
München
Es sind 20 feste Bestellungen und 16 Optionen.
Wie lange schraubt man denn hin, an so 20 A380? Damit dürfte die Produktion für vielleicht zwei Jahre gerettet sein, spätestens dann ist es meiner Meinung nach vorbei...
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.224
714
Es sind 20 feste Bestellungen und 16 Optionen.
Wie lange schraubt man denn hin, an so 20 A380? Damit dürfte die Produktion für vielleicht zwei Jahre gerettet sein, spätestens dann ist es meiner Meinung nach vorbei...

Lesen hilft ungemein... Produktion wird über 12 auf 8 gesenkt und man denkt über 6 nach
 
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Reaktionen: oschkosch und j2w

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.967
421
Sachsen
Ich bin genau wie der ehemalige Airbus Chefverkäufer John Leahy davon überzeugt, das der Markt für den A380 noch kommen wird, einschließlich Zweit-Markt. Und jetzt ist erstmal 10 Jahre Ruhe, die Produktion läuft weiter und was bis dahin alles passiert werden wir sehen. Airbus bräuchte mal 1-2 größere chinesische Kunden.

die bestellen höchstens einen zum zerlegen und kopieren :D
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
A380 hat keine Zukunft. Eher 350-9
Um einiges günstiger und weniger Verbrauch und Wartung etc.
Viel flexibler, Flughäfen müssen nicht umbauen
Die paar Paxe weniger zum A380

Edit
Wer weiss ob das nicht Politik ist und Airbus kann langsam runterfahren als abrupt Leute entlassen bzw der Preis Nachlass wird sein ûbriges tun
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Es sind 20 feste Bestellungen und 16 Optionen.
Wie lange schraubt man denn hin, an so 20 A380? Damit dürfte die Produktion für vielleicht zwei Jahre gerettet sein, spätestens dann ist es meiner Meinung nach vorbei...

Die jetzige Bestellung kommt ja hinten dran. Ist ja nicht so, dass die gerade nichts mehr zu produzieren haben. Und damit ist schon gut Zeit gewonnen, um über die Zukunft zu spekulieren, planen, was weiß ich noch.

Bzgl. Verlust / Gewinn sagt Sandy Morris (aviation analyst at Jefferies): “The A380 reached break-even in 2015 at 27 deliveries and Airbus targets break-even at 20 deliveries in 2017. In 2018, we already forecast the A380 to return to a loss of €250m, rising to €350m in 2020. Airbus has, we figure, seen the cut coming for some time."

Alles Glaskugel ;-) aber solche Airlines wie EK setzen auf Hub-and-Spoke und werden es immer tun und brauchen größtmögliche Flugzeuge. Für den A380 wird es dann bisschen davon abhängen wie sich solche großen Airlines in Zukunft schlagen, gegenüber den kleineren Airlines, die auf Point-to-Point und kleiner Maschinen setzen.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
9
MRS
Ansonsten wäre es einfach nur Größenwahn. 101 schippert man ja derzeit schon rum.

Naja. Anfangs hatte man deutlich größere Ambitionen bei Emirates. Wenn ich mich richtig erinnere, dann war einmal die Rede von einer Flotte bestehend aus ca. 120 A380 und den restlichen Ordern wären um ältere Flieger langsam zu ersetzen. Inzwischen backt man aber auch bei Emirates kleinere Brötchen.

Viel flexibler, Flughäfen müssen nicht umbauen

Eigentlich musste man auch beim A380 nichts umbauen. Der A380 passt in die große Box und braucht im Prinzip keinen dritten Finger. Eigentlich braucht der A380 überhaupt keine Finger.
 

Flyingdog

Aktives Mitglied
14.12.2017
203
21
Bodensee/Kapstadt
Ich finds klasse,dass der A380 weiter gebaut wird.Ich fliege seit fünf Jahren bevorzugt A380 bei Emirates und LH (Business oder First) und es ist einfach ein sehr angenehmes Fliegen!!
 
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tarantula

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02.02.2011
2.372
1.435
Löhne
Die A380 ist zwar grottenhäßlich, aber sie ist für Passagiere sehr angenehm, allein das sehr geringe Geräuschniveau ist schon super.

Jahrelang habe ich bewusst den Flieger wegen diverser Vorurteile gemieden, im Nachhinein ärgert mich das etwas.

Ich finde es gut, dass er doch noch eine Zukunft hat.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
wollte HiFly nicht gebrauchte von SQ übernehmen und ggf. eine eigene Airline mit Sitzverkäufen an andere Airlines aufziehen? Finde den Artikel gerade nicht

Ich bin persönlich sehr skeptisch, was den Einsatz des 380 bei den klassischen ACMI Airlines wie HiFly, White, Atlanta etc. angeht. Diese leben von der Flexibilität und es gibt zu viele Airports in deren "klassischem" Netzwerk (wo sie als Subcharter immer mal wieder hingeschickt werden), die mit einem 380 nicht oder nur mit großen Schwierigkeiten angeflogen werden können.

Im "Urlaubs-Galeere-Modus" auf von vorneherein geplanten Strecken kann ich mir das eher vorstellen - also bei Wamos, Caraibes, Corsair und Co, die heute schon mit größerem Gerät Langstrecken-Charterketten fliegen.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Ich bin persönlich sehr skeptisch, was den Einsatz des 380 bei den klassischen ACMI Airlines wie HiFly, White, Atlanta etc. angeht. Diese leben von der Flexibilität und es gibt zu viele Airports in deren "klassischem" Netzwerk (wo sie als Subcharter immer mal wieder hingeschickt werden), die mit einem 380 nicht oder nur mit großen Schwierigkeiten angeflogen werden können.

Im "Urlaubs-Galeere-Modus" auf von vorneherein geplanten Strecken kann ich mir das eher vorstellen - also bei Wamos, Caraibes, Corsair und Co, die heute schon mit größerem Gerät Langstrecken-Charterketten fliegen.

War nicht da mal die Idee die A380 auf Pilgerflügen einzusetzen?