Die werden wohl damit die älteren A380 schrittweise ersetzen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man noch mehr Milchkannen mit dem Riesenvogel anfliegt
Die A380 Produktion ist dann wohl für die erste Zeit gerettet
Es sind 20 feste Bestellungen und 16 Optionen.
Wie lange schraubt man denn hin, an so 20 A380? Damit dürfte die Produktion für vielleicht zwei Jahre gerettet sein, spätestens dann ist es meiner Meinung nach vorbei...
Ich bin genau wie der ehemalige Airbus Chefverkäufer John Leahy davon überzeugt, das der Markt für den A380 noch kommen wird, einschließlich Zweit-Markt. Und jetzt ist erstmal 10 Jahre Ruhe, die Produktion läuft weiter und was bis dahin alles passiert werden wir sehen. Airbus bräuchte mal 1-2 größere chinesische Kunden.
die bestellen höchstens einen zum zerlegen und kopieren
Es sind 20 feste Bestellungen und 16 Optionen.
Wie lange schraubt man denn hin, an so 20 A380? Damit dürfte die Produktion für vielleicht zwei Jahre gerettet sein, spätestens dann ist es meiner Meinung nach vorbei...
Weiß man, ob es sich um A380plus handelt oder die normalen A380-800 ?
Ansonsten wäre es einfach nur Größenwahn. 101 schippert man ja derzeit schon rum.
Viel flexibler, Flughäfen müssen nicht umbauen
Die A380 ist zwar grottenhäßlich, aber sie ist für Passagiere sehr angenehm, allein das sehr geringe Geräuschniveau ist schon super.
Ja, jetzt hört man das Schnarchen der anderen Passagiere!
Ist doch etwas überraschend für mich, da es ja scheinbar überhaupt keinen Markt für gebrauchte A380 gibt. Teure Ersatzteillager...
Normale A380
Weil es die Plus noch nicht gibt und Airbus für 20 feste Bestellungen das Geld für die Entwicklung der Plus wohl kaum in die Hand nimmtWeiß man auch warum? Wäre die plus nicht um einiges effizienter?
wollte HiFly nicht gebrauchte von SQ übernehmen und ggf. eine eigene Airline mit Sitzverkäufen an andere Airlines aufziehen? Finde den Artikel gerade nicht
Ich bin persönlich sehr skeptisch, was den Einsatz des 380 bei den klassischen ACMI Airlines wie HiFly, White, Atlanta etc. angeht. Diese leben von der Flexibilität und es gibt zu viele Airports in deren "klassischem" Netzwerk (wo sie als Subcharter immer mal wieder hingeschickt werden), die mit einem 380 nicht oder nur mit großen Schwierigkeiten angeflogen werden können.
Im "Urlaubs-Galeere-Modus" auf von vorneherein geplanten Strecken kann ich mir das eher vorstellen - also bei Wamos, Caraibes, Corsair und Co, die heute schon mit größerem Gerät Langstrecken-Charterketten fliegen.