Umbuchung FlyDubai via Emirates

ANZEIGE

BorderCounter

Reguläres Mitglied
13.01.2018
59
2
Würzburg
ANZEIGE
Moin,

ich habe einen Flug von FRA über DXB (EK48) nach KTM (EK2355) gebucht. Das FRA -> DXB-Segment wird von Emirates ausgeführt, das DXB -> KTM-Segnent von FlyDubai. Soweit alles gut.

Rückflug dann von KTM über DXB (gebucht EK2387) nach FRA (EK47).

Keine 24h nachdem ich den Flug gebucht hatte, bekam ich von FlyDubai eine Mail, dass der Flug von KTM nach DXB von 8:10 (am) auf 21:30 (pm) verschoben wurde. Dadurch verpasse ich natürlich meinen Anschlussflug in Dubai.

Im Emirates-Reiseplan steht jetzt der komplette Rückflug wiefolgt drin:

Kathmandu (KTM) nach Dubai (DXB)
Abflug KTM Kathmandu Abflugzeit 21:30
Ankunft DXB Dubai DXB Ankunftszeit 00:30 +1 Tag
Dauer 4 Std. 45 Min.
Status / Flugnummer
FZ - flydubai Bestätigt
EK2397 CODESHARE - OPERATING FLT FZ8018

Verbindung in Dubai DXB
Dauer 0 Std. 0 Min.

Dubai (DXB) nach Frankfurt (FRA)
Abflug DXB Dubai Abflugzeit 14:40
Ankunft FRA Frankfurt FRA Ankunftszeit 19:25
Dauer 6 Std. 45 Min.
Status / Flugnummer
EK - Emirates Bestätigt
EK047

Wie man sieht, der Flieger nach Frankfurt startet schon, bevor ich in Kathmandu los geflogen bin.

Damit verpasse ich erst mal einen wichtigen Termin in Deutschland... Egal... Ist so...
Ich bin mir aber jetzt nicht sicher, ob ich selbst aktiv werden muss wegen dem Rückflug.
Emirates sagt, FlyDubai ist dafür verantwortlich, FlyDubai sagt Emirates...

Gebucht über Emirates-Webseite direkt ohne OTA.

Jemand ne Idee?

[edit] Tipfehler bei den Flugzeiten im oberen Text korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Der Wochentag des Rueckflugs und Monat waere interessant

die FZ2397 operiert an den Tagen
3 5 7 KTM DXB 0815 - 1120 mit Anschluss EK047 DXB FRA 1440 - 1925

an den Tagen
1 2 4 6 KTM DXB 2130 - 0030 +1 mit direktem Anschluss EK 043 DXB FRA 0345 - 0850

Du hast zu 100% ein EK Ticket, insofern: EK anrufen und auf die EK043 switchen lassen.

ODER: Du laesst Dich von EK (die machen auch die Aenderung FZ 100%) auf den Vorabend switchen,
je nachdem ob der Wochentag passt.
 

BorderCounter

Reguläres Mitglied
13.01.2018
59
2
Würzburg
Hast du zufällig eine Telefonnummer von Emirates, wo ich bei einer deutschen Niederlassung raus komme? Ich war jetzt 3 mal im Kundencenter in Pakistan bei einem, der zwar Deutsch spricht, aber mein Problem nicht versteht. Die Buchung hat er jetzt völlig ruiniert...

Laut Reiseplan (Buchung verwalten):

Hinflug
Mittwoch 12. März 2018
Frankfurt (FRA) nach Dubai (DXB)
Abflug FRA Frankfurt Abflugzeit 20:30
Ankunft DXB Dubai DXB Ankunftszeit 05:55 +1 Tag

Verbindung in Dubai DXB
Dauer 2 Std. 50 Min.

Donnerstag 22. März 2018
Dubai (DXB) nach Kathmandu (KTM)
Abflug DXB Dubai Abflugzeit 08:45
Ankunft KTM Kathmandu KTM Ankunftszeit 14:30
EK2355 CODESHARE - OPERATING FLT FZ0571

Weiterflug
Montag, 16. Apr 18
Kathmandu (KTM) nach Dubai (DXB)
Abflug KTM Kathmandu Abflugzeit 21:30
Ankunft DXB Dubai DXB Ankunftszeit 00:30 +1 Tag
EK2397 CODESHARE - OPERATING FLT FZ8018

Weiterflug
Sonntag, 15. Apr 18
Kathmandu (KTM) nach Dubai (DXB)
Abflug KTM Kathmandu Abflugzeit 23:05
Ankunft DXB Dubai DXB Ankunftszeit 02:10 +1 Tag
EK2154 CODESHARE - OPERATING FLT FZ0574

Rückflug
Montag, 16. Apr 18
Dubai (DXB) nach Frankfurt (FRA)
Abflug DXB Dubai Abflugzeit 08:25
Ankunft FRA Frankfurt FRA Ankunftszeit
EK045

Auf dem Ticket das per Mail aktuellisiert wurde, stehen noch die ganz alten Flugdaten, der ja ganicht. Der erste Weiterflug macht garkeinen Sinn und der zweite sollte eigentlich der jetzige gewünschte Rückflug sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

BorderCounter

Reguläres Mitglied
13.01.2018
59
2
Würzburg
Die 069945192000 - Hervorragendes Deutsch, auch wenn die leute wohl in Pakisten sitzen. Da kann man echt nix sagen. Aber sie verstehen mein Problem nicht... Ich habe 5 Lags, wovon Lag 3 und 4 von KTM nach DXB gehen. Lag 5 von DXB nach FRA. Lag 3 ist falsch bzw. unnötig. Der hat auf der Buchung nix zu suchen. Wenn ich den Lag aber nicht antrete, ist auch Lag 5 (der eigentlich Lag 4 sein müsste) ungültig.

Der Call-Center Mensch meint, ich müsse warten bis ich mein Ticket habe, erst dann kann er was ändern. Das Ticket habe ich aber schon per Mail bekommen. Er meint aber sehr sicher, dass die Flüge noch nicht bestätigt sind. Im "Mangage Booking" sind sie aber "confirmed" und ich hab auch das Ticket.

Ich hatte jetzt vielleicht 300 Flüge in meinem Leben, aber sowas hab ich noch nicht erlebt...